r9 280x\hd7970\gtx 680 - sli/crosfire netzteil frage?

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ohne viel Text Frage ich euch jetzt ob ein 750Watt Netzteil für 2 von den oben genannten Karten ausreicht??

Mein restliches System steht in der Signatur! danke :)

Das Netzteil reicht nicht mal für eine Grafikkarte aus. Kauf dir also ein neues Netzteil wenn du zwei Karten betreiben willst.

warum sollte das nicht reichen ??? die testberichte zu dem NT gelesen ? es hat durchaus gut abgeschnitten, hat 80+, schutzschaltungen, gute verarbeitung etc. also ihr mit euren BQ nt´s. klar stellt BQ super nt´s her, ist aber net der einzige hersteller. und die aussage es reicht nichmal für eine GPU ??? :D :D da würd ich gerne mehr infos zu hören bzw. lesen lol...

ich würde es erst damit testen. sollte es nicht reichen geht halt die graka, pc wie auch immer aus. aber die kiste wird sicherlich nicht in die luft fliegen, dafür sind ja schließlich die schutzschaltungen da.

Der Test ist ein Witz, genau wie das Netzeil. ;)
Und Intertech als großen Hersteller auszurufen ist auch amüsant. :haha:

Gleich kommt bestimmt eine genauere Antwort.

warum sollte das nicht reichen ??? die testberichte zu dem NT gelesen ? es hat durchaus gut abgeschnitten, hat 80+, schutzschaltungen, gute verarbeitung etc. also ihr mit euren BQ nt´s. klar stellt BQ super nt´s her, ist aber net der einzige hersteller. und die aussage es reicht nichmal für eine GPU ??? :D :D da würd ich gerne mehr infos zu hören bzw. lesen lol...

ich würde es erst damit testen. sollte es nicht reichen geht halt die graka, pc wie auch immer aus. aber die kiste wird sicherlich nicht in die luft fliegen, dafür sind ja schließlich die schutzschaltungen da.

Hast du dir den Test mal durchgelesen?^^ alleine die Hardware?

Unser Testsystem bestand aus einem einem E6400 Core2Duo Intel-System auf einem Foxconn P35AP-S Mainboard mit 4GB PC6400 DDR2 Arbeitsspeicher aus dem Hause Crucial, sowie einer ATI Radeon HD4870 aus dem Hause Powercolor.

Das hat nicht annähernd mit der Stromaufnahme eines aktuellen Highend CF/SLI Systems zu tun. Desweiteren ist das Netzteil min. 5Jahre alt, das spricht auch nicht grad dafür:daumen2:

Wer sich jetzt ein schönes System aufbauen will, der sollte auch beim Netzteil nicht sparen.

Einfach mal lesen und dann weißt du wieso du ein neues Netzteil brauchst.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

Er meinte wohl damit die schwache LEistung der 12V Schienen. Meine HD 7950 zieht schonmal ab und zu um die 24A aus dem NEtzteil laut GPU-Z. Weiß natürlich nicht wie exakt die ausgelesenen Werte sind, aber das dürfte wohl der Grund für die Ablehnung hier im Thread sein.

Was ist das jetzt wieder für ein Teil?:lol:

Das würde ich selbst meiner Krücke nicht antun wollen.

Das P10 wird in allen Bereichen besser sein. ;)

Was ist das jetzt wieder für ein Teil?:lol:

Das würde ich selbst meiner Krücke nicht antun wollen.

Das P10 wird in allen Bereichen besser sein. ;)

Das Cougar ist fast gleichzusetzen mit nem p10. War schon bei den v2 Modellen so. Dies ist nun schon die v3 Serie. Google mal nach Reviews der v2 Serie. Weiß nicht ob es schon Reviews zu den v3 gibt da die ziemlich neu sind. Hoffe das hier einige netzteilgurus mal ihren Senf dazu geben könnten um dies mal zu untermalen.

Okay, Test von Tom`s Hardware studiert und siehr da, es hält seine Spezifikation nicht also verstehe ich nicht warum man es nehmen sollte. :what:

Wieso sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen wenn es läuft :) Geld kann ich nicht scheißen :).

Vorher hatte ich eine GTX 580 ,
Jetzt kommt morgen eine r9 280 und ich überlege eine zweite einzubauen!

Daran denke ich auch, erstmal zweite einbauen und dann werde ich ja sehen ob es ausreicht !
Bis jetzt hat das Netzteil neue keine Probleme gemacht, 2600k@ 5304MHz
580 auf Max oc~ und die Karte verbraucht wirklich sehr sehr viel Strom!!

Zurück