r9 280x\hd7970\gtx 680 - sli/crosfire netzteil frage?

Weil dein Netzeil ziemlicher Crap ist, eine Karte kann man damit noch laufen lassen, aber zwei Karten kannst du vergessen.

I7 2600K auf 5.3ghz unter luft, habe ich auch noch nicht gesehen. hast wohl eine sehr gute cpu erwischt. man braucht bestimmt 1.35 volt bis 1.4 volt.

Und es muss Winter sein Fenster auf bei 10Grad minus :) Und dann 3d Mark starten :)

Wie ist das den? in den Test wenn da steht 300Watt Grafikkarte ist es dann nur die Karte oder das ganze System?

Besonders zurückhaltend war die Radeon-HD-7900-Serie noch nie. Unter Last messen wir auch bei der HIS R9 280X eine Leistungsaufnahme der gesamten Testplattform von 344 Watt, im Leerlauf sind es 92 Watt. Die Lautstärke hält sich dank des Custom-Kühldesigns IceQ in Grenzen, wir messen hier maximal 1,5 Sone. Hinweis: Wir messen die Lautstärke mit einem Richtmikrofon in 50 Zentimeter Entfernung zur offenen Testplattform. Auch die Temperatur befindet sich auch unter Volllast auf einem niedrigen Niveau, höchstens 69 Grad Celsius sind es laut unserer Temperaturanzeige

344Watt ganzes System mit einem

Intel Core i7-4770K @ 4,6 GHz (vier Kerne plus SMT; ohne Turbo)
• Asus Z87 Maximus VI Extreme (SLI- und Crossfire-tauglich)
• 2 x 4 GiByte DDR3-2000; 10-10-10-20-1T
• Corsair HX850 (850 Watt, 80-Plus Silber

Wenn ich das richtig sehe bleiben noch über 300Watt über für eine 2 Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es darum, dass dein Netzteil alt und selbst als es neu war schlecht ist. ;)
Du kannst es probieren, aber du solltest es nicht.

800W sind einfach nicht gleich 800W: Man kann das erstens verschieden auf 3,3; 5 und 12V aufteilen, zweitens die dasheute fast ausschließlich genutzten 12V auf Verschiedene Schienen aufteilen, was der Sicherheit zugute kommt aber bei schlechter Umsetzung entweder Schutzmaßnahmen außer Kraft setzt oder einfach dazu führt, dass das Netzteil die Leistung nicht an die Hardware weitergeben kann.
Und drittens kann man gute oder schlechte Komponenten im Netzteil verbauen.

Ich werde es ausprobieren wenn es nicht geht Wechsel ich auf ein neues :)

Ich schreib mal ob es läuft mit dem oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst garnicht wissen ob dein Netzteil reicht sondern du willst nur hören das dein Netzteil doch noch reicht damit du kein neues kaufen musst. Wir empfehlen dir aber auch gerne neue und hochwertige Hardware wenn dein Netzteil laut geknallt hat und dein PC dadurch abgeraucht ist.

Das billig Netzteil kosten wahrscheinlich nur deshalb 140€ weils ein Restposten bei einem Händler ist der das wohl nicht mehr ganz Aktuell hält, sieht man ja hin und wieder sowas xD.

Ich würd das Netzteil als allererstes wechseln, das ist Crap erster Klasse :kotz:

Danach erst den Rest, sonst machst du dir deine ganze hardware kaputt :ugly:

So was ähnliches haste auch im PC:
https://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo

Ich werde es ausprobieren wenn es nicht geht Wechsel ich auf ein neues :)

Ich schreib mal ob es läuft mit dem oder nicht!

dann lass knallen ;)

bei etwaigen stabilitätsproblemen oder mit in den tod gerissene Hardware will ich aber keinen Thread bei Praxisproblemen/Kaufberatung sehen:daumen:

P.S. ich hab ja nichts gegen review schreiber, wer aber so einen stuss wie hier schriebt? TWINSBYTE.de - Test: Etasis ET750 Gaming Power & Coba Nitrox IT-7750SG - 750 Watt Netzteile im Review

sorry, echt daneben...er testet ein 750w netzteil und redet im test bei einer Last von 286w von EXTREMER Belastung und lobt das verhalten.....

Last ist, wenn das Netzteil mal wirklich 600w liefern soll.... was es bei deinem vorhaben im worstcase ja schaffen sollte:daumen:

das netzteil ist die wichtigste komponente im system, weil alle bauteile mit dem netzteil versorgt werden. man spart nicht am falschen ende.
leider sehe ich es oft, dass man dicke grafikkarte einbaut von 500 euro bis 600 euro, aber es mangelt an 80 bis 120 euro für ein gutes netzteil.

wir haben es nur gut gemeint.:)

140Euro?ich hab glaubl ich vor 3,5Jahren nur 100Euro bezahlt!

Ich will aber jetzt für ein neues auch nicht mehr als 100Euro ausgeben

Trotzdem wäre es mal cool ob hier jemand die Frage mit der Leistungs Aufnahme beantworten kann? wie viel Watt brauch man den für 2 Karten??

Zuletzt bearbeitet:
eine amd R9 280X kann sich bis zu 200 watt bis 250 watt gönnen. bei zwei dieser karten sind wir bei 400 watt bis 500 watt.

ich würde also ein 750 watt markennetzteil einplanen, 650 watt würden auch noch reichen.

Das netzteil sollte es rein von der leistungsangabe schaffen, aber naja.

- kein test beweist es
- steinalt

Wenn du zu knausrig bist, probier es. Es kann gut gehn, wenn nicht, dann leb mit den folgen.

Ich hab mein p10 im rechner

Da gibt es keine guten,?Hallo coisair 850Watt für ca.100Euro sollte doch wohl mehr als ausreichen:)

Und Stein alt naja beim Auto tauscht ja auch niemand nach 3 Jahren den Motor :) und in den Schulen laufen die Netzteile 15Jahre:)

eine amd R9 280X kann sich bis zu 200 watt bis 250 watt gönnen. bei zwei dieser karten sind wir bei 400 watt bis 500 watt.

ich würde also ein 750 watt markennetzteil einplanen, 650 watt würden auch noch reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es keine guten,?Hallo coisair 850Watt für ca.100Euro sollte doch wohl mehr als ausreichen:)

Und Stein alt naja beim Auto tauscht ja auch niemand nach 3 Jahren den Motor :) und in den Schulen laufen die Netzteile 15Jahre:)

Die Corsairdinger sind vieles, aber nicht gut.

Zurück