R9 280 Stromanschluss nicht mit Netzteil kompatibel

emspiele

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und wollte nun alles verkabeln. Mein Problem ist, dass der Stecker vom Netzteil nicht in die Buchse vom Stromanschluss in der Grafikkarte passt. Die Stecker sind ein 8-poliger und ein 6-poliger, die Buchsen auch. Bei der 8-poligen Buchse passt der Stecker aber nicht rein. Damit man besser erkennen kann was ich meine, habe ich Fotos angehängt IMG_20140830_213728.jpg IMG_20140830_220907.jpg IMG_20140830_221045.jpg
 
Sehr merkwürdig. Ich würde ja die Pfeile ansetzten, aber mach das bloß nicht bei so ner guten Graka die dann kaputt gehen kann.

Edit: ja ich glaub du hast recht, aber sind die 8poligen Mainboardstecker nicht immrr in 2x4 aufgeteilt?
 
Ich nehme an das du mit p4 den 8-poligen meinst, den man auseinanderschieben kann. Auf der Anleitung steht darüber (als einzelner Stecker), dass er aufs Mainboard kommt, aber in der Anleitung steht generell nichts von einer Grafikkarte
 
auf dem bild sieht es so aus als hättest du die 2 x 4 pin stecker zusammen geschoben ?? 4 pin ist aber fürs mobo und net graka. welches netzteil ist es denn ?
 
Die Stecker waren von Anfang an zusammengeschoben, aber auseinnanderschiebbar. Das Netzteil: MS-N550-VAL von MS-Tech
 
Das Netzteil hat laut geizhals nur 1x6/8 Pin.
Von daher nennst du uns etwender das falsche Netzteil oder du hast den 2 Pin Strom vom 6 Pin zur Seite gedrückt.
Deine Grafikkarte kannst du mit dem Teil jedenfalls maximal befeuern aber nicht betreiben.
 
Also sollte ich, wenn ich die Grafikkarte nutzen will, mir ein neues Netzteil kaufen, mit einem 6-pin pcie und einem 8-pin pcie?
 
Mein Budget für den Pc ist schon rechts ausgereizt daher würde ich am liebsten ein möglichst günstiges Netzteil benutzen, bis 40€ wenn es geht.
 
40€ ist etwas schwer, da ich deine CPU nicht kenne und mal davon Ausgehe der Verbrauch liegt über 100W, würde ich dir das
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 empfehlen, kostet aber 55€
Die Grafikkarte zieht bis zu 250W, also nicht ein zu schwaches Netzteil nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als cpu hab ich den fx 6300. Habe mit einem netzteilrechner errechnet, dass ich mindestens 450 watt brauche. Ist außer bequiet noch eine andere marke zu empfehlen, die vieleicht etwas günstiger ist?
 
[MS-TECH] Deine arme Hardware, das Netzteil ist totaler schrott, wenn dir das mal durchbrennt ist dein gesamter PC gefährdet.
Corsair würde ich meiden.
 
Zurück