R9-280 mit Treiber geht nix...

mixL

Schraubenverwechsler(in)
Einen schönen guten Abend erstmal.

Ich hab jetzt 2 Tage selbst versucht den Fehler zu finden und zu beheben aber ich bekomm es nicht hin, jetzt frag ich mal euch.

Ich hab mir diese Karte besorgt 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
und ich bekomm sie beim besten willen einfach nicht zum laufen.
Der Witz ist mit dem Standart VGA Treiber bekomm ich n Bild, aber sobald ich nen gescheiten Treiber installier fällt das Bild beim Hochfahren genau da aus wo der Treiber einsetzt (meine Mutmaßung).
Ich hab schon alles Mögliche versucht: 4 verschiedene Treiber, Bios update, Windows neu aufgesetzt etc... alles mit dem selben Resultat.

Mein System:
CPU: AMD FX-6100
MB: Gigabyte GA-970A-UD3 rev1.2
RAM: 8GB Corsair
NT: TT Hamburg 530 Watt

Vorher war ne GTX 260 drin

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich weiss echt nicht was ich noch machen soll =/
 
Einen schönen guten Abend erstmal.

Ich hab jetzt 2 Tage selbst versucht den Fehler zu finden und zu beheben aber ich bekomm es nicht hin, jetzt frag ich mal euch.

Ich hab mir diese Karte besorgt 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
und ich bekomm sie beim besten willen einfach nicht zum laufen.
Der Witz ist mit dem Standart VGA Treiber bekomm ich n Bild, aber sobald ich nen gescheiten Treiber installier fällt das Bild beim Hochfahren genau da aus wo der Treiber einsetzt (meine Mutmaßung).
Ich hab schon alles Mögliche versucht: 4 verschiedene Treiber, Bios update, Windows neu aufgesetzt etc... alles mit dem selben Resultat.

Mein System:
CPU: AMD FX-6100
MB: Gigabyte GA-970A-UD3 rev1.2
RAM: 8GB Corsair
NT: TT Hamburg 530 Watt

Vorher war ne GTX 260 drin

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich weiss echt nicht was ich noch machen soll =/

Wie ist dein Monitor angeschlossen und welche Treiber hast du benutzt?
 
Hab den TV angeschlossen, habs schon über HDMI und DVI versucht... gleiches Ergebniss.
Treiber hab ich erstmal den von der amd HP geladen, danach den BETA Treiber, als drittes dann mal den von der CD und als letztes hab dann mal den über die HIS seite geladen, wobei ich denk dass das der ganz normale aktuelle sein solle.
 
Hab den TV angeschlossen, habs schon über HDMI und DVI versucht... gleiches Ergebniss.
Treiber hab ich erstmal den von der amd HP geladen, danach den BETA Treiber, als drittes dann mal den von der CD und als letztes hab dann mal den über die HIS seite geladen, wobei ich denk dass das der ganz normale aktuelle sein solle.

Versuch mal den 13.12 ob der geht?
Und bitte keine Doppelposts.
 
Wird sofort gemacht.
sry das nexte mal editier ich =)

Leider auch mit dem Treiber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das BIOS update wo ich vorhin gemacht hab hat leider genau nix gebracht... andere Version versuchen?

Update: So jetzt bin ich dann auch die letzte BIOS Version durch (Das selbe Problem+Bluescreens ohne Ende dazu)

Was jetzt tun? Hat jemand die Karte oder ne ähnliche erfolgreich an dem Board laufen?
Bin jetzt halt am überlegen ob ich die Karte zurück schick oder ob ich mir erstmal n anderes Board besorg wo die Karte ohne so viel Stress laufen sollte...
Erfahrungen? Meinungen?
Vielen dank auf jeden Fall schonmal. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein nächster Gedanke, vor dem Wechsel lief alles wunderbar... Werd heut abend wieder n stabileres BIOS aufspielen und die alte Karte nochmal testen. Wenn die tut wird die neue Karte umgetauscht. Wenn nicht schau ich mal nach nem neuen board... =/
 
Mainboard Bios Aktuell? Bei meiner HD7950 hatte ich ein ähnliches Problem und ein aktuelleres Mainboard Bios hat Abhilfe geschaffen.
 
BIOS hab ich jedes durch, aber ddu und den 14.8 werd ich testen... Der neueste den ich bis jetzt probiert hatte war der 14.7.

Update: DDU und 14.8 getestet... Auch keine Veränderung.
Der Witz is ja dass eigentlich ein Signal gesendet wird... Is halt leider nur schwarz.

Update 2: Hab heut morgen die alte Karte nochmal getestet, funktioniert ohne murren im ersten Anlauf... Das hat man davon wenn man ati mal wieder ne Chance gibt, mir reichts.
Die r9 geht morgen zurück und dann gibt's wieder was zuverlässiges von nvidia.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück