R9 280 Kaufberatung

das klingt komisch. hast du die karte schon bei einem freund mal getestet?
image-3545991039.jpg image-733815089.jpg Geht glaube ich nicht finde keine Stromkabel zum anschließen.

Kann es sein, das ich irgendwas im Bios meines PCs verstellt habe und es deshalb nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe frage, aber der monitor ist nicht zufällig an der iGPU angeschlossen oder?
Die wird mir auch als Standard vga karte angezeigt...
Kannst du mal nen valley durchlauf machen und die punkte hier posten?
Gruß
Edit: oder nen anderes spiel testen?

Kannst du mal nen valley durchlauf machen und die punkte hier posten? Gruß Edit: oder nen anderes spiel testen?

Also der Monitor ist mit Sicherheit nicht an der On Board Grafikkarte angeschlossen, sonst würde im Gerätemanager Intel HD Graphics 4600 stehen

Was ist Valley?
Soll die Grafikkarte dabei eingebaut sein?
Hab schon ein paar Spiele versucht zu testen, stürzen ab warum auch immer.

Meine hd4600 wird auch als Standard vga karte angezeigt (vllt hab ich keinen treiber für die drauf), die 290 als amd radeon r9 200 serie.
Valley gibbet hier
Ist nen benchmark, karte soll eingebaut und angeschlossen werden und dann benchmark starten.
Gruß

Dieses Furmark hat gestartet, aber ich konnte keinen Benchmark starten. Ich hab gestern noch mit der Technikabteillung von HW telefoniert und die meinen, dass die Grafikkarte irgendein Problem mit den Treibern hat und das ich die Karte zurückschicken soll. Den oberen PCIe Slot? Wenn ich versuche den Benchmark zu starten erscheint das: image-3526877660.jpg

Hier zeigt er eine Grafikkarte an

image-627553613.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich habe im Gerätemanager unter Grafikkarte auf die Graka geklickt und dann auf PC nach Treiber suchen. Er hat einen gefunden, es war aber nicht der von AMD. Installiert und jetzt läuft es. Jetzt wird die Grafikkarte im Gerätemanager richtig angezeigt und auch bei GPU Z. Valley Benchmark läuft auch. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Bin euch unendlich Dankbar, wollte die Graka schon zurückschicken, aber wollte sie anscheinend nicht.

@Roundy Hättest du nicht gesagt, dass ich den Valley Benchmark versuchen sollte, hätte ich der Graka nicht noch eine Chance gegeben, denn sie war schon wieder ausgebaut. Vielen Dank dafür ❤️

Zuletzt bearbeitet:
LOL ich habe im Gerätemanager unter Grafikkarte auf die Graka geklickt und dann auf PC nach Treiber suchen. Er hat einen gefunden, es war aber nicht der von AMD. Installiert und jetzt läuft es. Jetzt wird die Grafikkarte im Gerätemanager richtig angezeigt und auch bei GPU Z. Valley Benchmark läuft auch. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Bin euch unendlich Dankbar, wollte die Graka schon zurückschicken, aber wollte sie anscheinend nicht.

@Roundy Hättest du nicht gesagt, dass ich den Valley Benchmark versuchen sollte, hätte ich der Graka nicht noch eine Chance gegeben, denn sie war schon wieder ausgebaut. Vielen Dank dafür ❤️

Ein Mysterium bleibt es, aber wenns jetzt tut ists :daumen:
Gruß

Ein kleines Problem habe ich leider noch.

image-2780615578.jpg

Wie man vielleicht erkennen kann habe ich um den Desktop schwarze Ränder drum. Wie kann ich diese entfernen?

Ich glaube der Treiber ist bei mir verbuggt, ich finde das Catalyst Control Center nicht auf meinem PC, obwohl ich den Treiber installiert habe.

falsch ist nicht installiert, das ist nur der installationsmanager...
gib mal ins suchfeld den namen ein und führ ihn aus, dann sollte ccc installiert werden.
und dann drück mal bei der grafikkarte auf den reiter "Treiber"
Gruß

Hab grad gelesen das du den Treiber über die Systemsteuerung eingespeitl hast.
Dann ist natürlich das CCC nicht installiert :schief:

Installier mal den neuesten Catalyst und dann schauen wir weiter!

Zurück