R9 280 IceQ oder IceQ X2

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend liebe Community,
ich bestelle morgen nen Rechner für meinen Cousain und wollte fragen, welche der beiden Karten ihr eher nehmen würdet. Ich finde beide wirklich sehr interessant, die eine wegen DHE, die andere aufgrund ihres großen/groß aussehenden Kühlkörpers.
Kriterien wären also
Lautstärke/Kühlleistung
Kühlkonzept/Design
(Bessere Platine).
Das ganze käme dann in ein gut belüftetes CM N300 Window Edit.

Vielen Dank schon mal!
 
Ich persönlich hätte die X2 genommen da sie ja in ein gut belüftetes Gehäuse kommen soll. Wie es da mit der Lautstärke weiß ich leider nicht :huh:

Die IceQ würd ich dann einbauen wenn man z.B. ein Fertig-PC Gehäuse hat - schlechte Gehäusebelüftung weil die Wärme ja durch den Slot gedrückt wird und nicht wie bei der
x2 ins Gehäuse.
 
Wenn das Gehäuse gut belüftet ist, brauchst du keine DHE Karte.

Ich habe mit der HIS IceQ auch keine gute Erfahrungen gemacht. Der Lüfter hat stark gebrummt, gefiept hat sie auch noch. Die Austauschkarte war genauso.

War eigentlich ein nettes Design :(
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, gut belüftetes Gehäuse => X2. Die ist aber glaub relativ lang die Karte > 30 cm hat jedoch auch ein wenig mehr Potential fürs OC.
 
Hm, ist jetzt die Frage, welche wirklich cooler ist. DHE hab ich halt noch nie verbaut, ist wahrscheinlich spektakulärer als 2 90er Axial.
Fürs Sichtfenster dürfte die X2 wiederum eine schönere Seite haben.
Deshalb ist es für mich auch ne schwere Entscheidung :huh:
Vielleicht zerren mich ja ein paar Erfahrungsberichte in eine Richtung :)
 
Zurück