R9 280 End of life!

TheCrazyLex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
die Grafikkarte amd r9 280 hat den End of Life Status erreicht. Ich wollte fragen was das so für mich bedeutet...


Heißt das es gibt keine Software Verbesserungen mehr für die Karte?


Danke im Voraus!




TheCrazyLex
 
Die Karte wird einfach nicht mehr gebaut, für dich heisst das gar nix.
Treiber updates werden natürlich noch erhältlich sein für deine 280.
 
Klar bleibt deine Garantie erhalten.
Was soll denn verändert werden?
Es gibt halt Treiber updates, die sowohl für deine Karte, als auch für andere AMD Karten gelten.
Speziell für deine 280 wird nun nix raus gebracht, genauso wie nix speziell für meine 290 raus kommt.
Kannst also beruhigt sein. Nur deutlich ältere AMD Karten haben kein Treibersupport mehr.
 
Klar bleibt deine Garantie erhalten.
Was soll denn verändert werden?
Es gibt halt Treiber updates, die sowohl für deine Karte, als auch für andere AMD Karten gelten.
Speziell für deine 280 wird nun nix raus gebracht, genauso wie nix speziell für meine 290 raus kommt.
Kannst also beruhigt sein. Nur deutlich ältere AMD Karten haben kein Treibersupport mehr.

Also für deine 290 werden auf jeden Fall noch Verbesserungen gemacht. z.B. im Neuesten Beta Treiber http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx



Das war halt das was ich gemeint hatte...
 
Na was zukünftige Treiber an Optimierungen bringen kann keiner vorhersehen, aber wenn du da bissl runter scrollst, siehst, dass der Treiber auch auf deiner Karte funzt (kompatibel ist).
 
Vielleicht hat ja einer Erfahrung und gesehen das seine Karte EOL gegangen ist und dann...

Mach dir kein Kopf, ob die jetzt Verbesserungen für deine Karte aufführen, denn die meiste Zeit wird sowieso nur das Topmodell angegeben.

Seit ich meine GTX 670 habe, was ein paar Monate nach Release war, habe ich die niemals im Changelog von Nvidia gesehen und trotzdem konnte ich in Spielen eine Leistungsverbesserung festellen und das ist heute noch so.
 
Die Treiberoptimierungen verlieren ihren Fokus erst bei der nachfolgearchitektur, und dann erst geringfügig.
2-3 jahre sollten alle Hardwarehersteller den Support schon aus Vertrauensgründen aufrecht erhalten.
Meistens ist es sogar mehr bei AMD,Intel und NVIDEA.
Geh mal von 5 jahren aus,wie bei den Druckern...das problem sollten alle kennen :ugly:
Ich sag nur Hewlett Packard :daumen2:
 
Zurück