R9 270x

StraussEmu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich will mir eine R9 270x kaufen kann mich aber zwischen der Sapphire und der GIGABYTE nicht entscheiden.
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

LG

Ganz klar die Sapphire falls du auf eine leise Kühlung wert legst. Karten von Gigabyte würde ich nicht kaufen, die haben gerne mal Spulenfiepen, eine laute oder unzureichende Kühlung mit hochfrequenten Lüftergeräuschen oder fallen auch gerne mal aus. Du findest hier im Forum sehr viele Threads wo Leute Probleme mit Karten von Gigabyte haben ;)

Welche MSI oder Sapphire ?
MSI kostet 5 Euro mehr ist die besser ?
Eigentlich wollte ich mit BF4 von Sapphire die gab es mal für 172 glaub ich ^^
Aber habe jz gute Games gefunden also eher ohne ;)
Danke für die schnelle Hilfe

die sapphire dual X ist leiser als die MSI. aber unter last sind beide nicht zu hören. desweiteren gibt MSI 3 jahre garantie und saphirre 2 jahre.

Ganz klar die Sapphire falls du auf eine leise Kühlung wert legst. Karten von Gigabyte würde ich nicht kaufen, die haben gerne mal Spulenfiepen, eine laute oder unzureichende Kühlung mit hochfrequenten Lüftergeräuschen oder fallen auch gerne mal aus. Du findest hier im Forum sehr viele Threads wo Leute Probleme mit Karten von Gigabyte haben ;)
...und nichts davon trifft per se auf die 270X Windforce zu.

Aber schön, dass du hier so "fundiertes" Wissen zum Besten gibst. :schief:

Lautstärke aktueller 270X Modelle
Temperatur aktueller 270X Modelle

...und nichts davon trifft per se auf die 270X Windforce zu.

Aber schön, dass du hier so "fundiertes" Wissen zum Besten gibst. :schief:

Lautstärke aktueller 270X Modelle
Temperatur aktueller 270X Modelle

Guck dir die Werte doch an oder hör dir das Video an, die Gigabyte hat ein hochfrequentes Lüfterrauschen. Klar kann man das Teil auch per Afterburner runter regeln, aber schöner gelöst ist es da z.B. bei MSI oder Powercolor die gleich unhörbar leise sind oder nur ganz leise brummen.

Bei Sapphire stellt sich mir zuallererst die Frage, welche genau? Es gibt schließlich 3 verschiedene Modelle ^^

Die Dual-X ist ziemlich gut und auch als BF4-Edition zu haben und dann 15 Euro günstiger als die entsprechende MSI Gaming. Diese ist jedoch derzeit die 2.schnellste 270X auf dem Markt und dafür wirklich leise und gut. (sonst gäbe es noch die Asus DCUII Top, ähnlich schnell, minimal leiser aber noch einmal deutlich teurer) und die schnellste wäre wieder eine Sapphire, die Toxic...

Aber bei der Gigabyte... nun ja, man kann Glück haben. Wie oft gewinnst du so im Schnitt beim Lotto? ^^

gigabyte gtx 780 hab ich schon leute jammern hören wegen spulenfiepen, sonst noch bei keiner anderen

die sapphire dual x ist jedenfalls nicht schlecht, habe sie selber
ist sehr kühl und leise, nicht mehr als 65°C ohne oc, sehr leise
und sehr günstig

viel oc geht bei meiner aber nicht, stabil für heaven 4.0 nur 1100/1500MHZ statt 1070/1400MHz
ich schätze die machen binning und die besseren chips gehen an die toxic, die hat ab werk 1150/1400, ein takt garantiert, den ich stabil nicht erreiche

Also wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du dir die Modelle Vapor-X und Toxic bei Sapphire schenken, genau so wie die MSI Hawk und die Powercolor Devil(die man sich übrigens generell schenken kann).

Leise(oder kühl, damit man sie auf leise regeln kann) sind:
Sapphire Dual-X
Die Karten von Asus
Powercolor PCS+
HIS IceQ X²
MSI Gaming

Wenn du aus der Auswahl eine besonders günstige Karte findest, dann schlag zu ;)

Hallo ich möchte mal noch die Asus in die Runde werfen. Ist so'n Mittel der ganzen anderen glaub ich. Zur Zeit ist sie noch bei mindfactory mit bf4 für 177 zu haben.

Zurück