R9 270X vs R9 280 vs R9 285 und welches Netzteil?

Das Thermaltake ist Schrott, nimm das oben genannte LC Power 9550!!

Also das dass Thermaltake Schrott ist kann ich nicht sagen da ich eins habe , hatte bis jetzt keine Probleme mein Prozessor AMD FX 8320 ist auf 4,1 Ghz getaktet und mein GK R9 280X läuft auch stabil
keine ausfälle von seitens des NT .......:daumen:

Du merkst auch nicht direkt an Ausfällen dass NT schlecht ist..

Noch billiger als diese würde ich nicht kaufen:
Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1), Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)), LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Die Bewertungen bei mindfactory kannst du vergessen, die Leute geben 5 Sterne wenn das Ding läuft (weil man einen Gutschein gewinnen kann..).

Ja, die reichen sogar alle knapp/fast für eine R9 290 mit OC.
Selbst wenn du deine Hardware jetzt übertaktest bist du vielleicht bei 125Watt für die CPU, 250 für die Grafikkarte und 30-50Watt für den Rest, also keine Sorge.

und wie leise ist das LC Netzteil?

Ist ganz brauchbar.
Für den Preis schon recht ok, weils auch Indy ist.

Ein LC-Power um 55€ :wow:
Dafür bekommt man schon Netzteile mit 450W von be quiet! oder Corsair.

Auch wenn das LC-Power nicht ein normaler LCP-Schrott sein sollte - für den Preis kauft man sich ein Markengerät.
Sowas z.B.
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Muss ich dir echt erklären, wieso das L8 nicht empfehlenswert ist und das LC Power dagegen brauchbar ist, oder glaubst du mir das so? :D

Du merkst auch nicht direkt an Ausfällen dass NT schlecht ist..

Noch billiger als diese würde ich nicht kaufen:
Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143), Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1), Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)), LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Die Bewertungen bei mindfactory kannst du vergessen, die Leute geben 5 Sterne wenn das Ding läuft (weil man einen Gutschein gewinnen kann..).

Das S7 würde ich inzwischen ausklammern. Das kommt schnell ins Schwimmen.

Ein LC-Power um 55€ :wow:
Dafür bekommt man schon Netzteile mit 450W von be quiet! oder Corsair.

Auch wenn das LC-Power nicht ein normaler LCP-Schrott sein sollte - für den Preis kauft man sich ein Markengerät.
Sowas z.B.
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
...welche nur Gruppenreguliert und nicht +3,3V sowie +5V unabhängig voneinander regeln...

DAs ist ja auch gerade der Grund, warum dieses Netzteil empfohlen wird...

Ich würde dir das Oben genannte Super Flower empfehlen. Ich habe meinem Vater das selbe verbaut in seinem System mit FX 8350 und einer GTX 760.

Okay, also, da das Budget knapp bemessen ist, würde ich jetzt die Sapphire R9 280 und das 500W be quiet System Power 7 bulk nehmen. Bei allen teureren Netzteilen müsste ich auf 'ne 270x oder gar 270 runtergehen...

Das SP7 500W macht aber keinen Sinn, mit dem LC Power 9550 oder dem Superflower HX 450 liegst du nur 5€ darüber, bist technisch aber besser.

Und ansonsten leistet das SP7 450W das gleiche, ist aber günstiger.

Ja, die reichen sogar alle knapp/fast für eine R9 290 mit OC.
Selbst wenn du deine Hardware jetzt übertaktest bist du vielleicht bei 125Watt für die CPU, 250 für die Grafikkarte und 30-50Watt für den Rest, also keine Sorge.

Die CPU verbraucht unter Umständen schon mehr als 125 W. das ist lediglich die TDP!
Mein System verbraucht @ stock unter Spiele Last ~ 430 Watt mit manchen Spitzen auf 450 W.
Unter 500 W gehe bei dem System bitte nicht. Bedenken wir aber das die 280 etwas weniger Strom "frisst"

Naja dass das LC gut sein soll, hab ich gehört, nur nicht obs leise ist.
Habe derzeit ein Lepa B-650 verbaut, welches ich deutlich höre, weshalb ich nach einen leisen suche.
Problem ist nur, die meisten NT sind leise bis zu einer 50-75% Last. Mein System zieht ~ 400 Watt dank UV, reicht denn da dann das LC mit 500 W?
Um dennoch leise zu bleiben?

@rhyn2012 bei dir halte ich das Be Quiet E10 500W am sinnvollsten - das hat nen langlebigeren Lüfter als das LC-Power.

Das Superflower bzw. LC-Power sind halt für den Preis sehr gut aber das E10 500W ist insgesamt ein besseres Gesamtpaket.

Die CPU verbraucht unter Umständen schon mehr als 125 W. das ist lediglich die TDP!
Mein System verbraucht @ stock unter Spiele Last ~ 430 Watt mit manchen Spitzen auf 450 W.
Unter 500 W gehe bei dem System bitte nicht. Bedenken wir aber das die 280 etwas weniger Strom "frisst"

Er hat 95Watt TDP und selbst ein Frühstücksblrettchen hat eine bessere Spannungsversorgung, deshalb müsste der Prozessor immer locker um/unter 125Watt bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da würde ich ne R9 280 trotzdem vorziehen mehr Grundleistung und 3GB passen gut zusammen bei der Karte - im höheren Preisbereich mit mehr Leistung sind 4GB dann sinnvoll für neuere Games.

Das Xilence ist wirklich etwas zu wenig - es würde zwar funktionieren aber für meinen Haupt-PC würde ich das nicht machen es wurden ja genug Alternativen genannt.

Das L8 500W ist nicht gut da wäre selbst das S7 450W besser gewesen.

Aber am besten wäre es gewesen noch etwas mehr zu investieren

Zurück