R9 270X gegen r7 3XX oder GTX XXX

CMSchumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Community!
Ich wollte mich darüber informieren welche Grafikkarte ich kaufen sollte. Ich habe ein Budget von 140-165€(nicht mehr und nicht weniger).
Ich habe gehört das die Radeon GPU's in der Preisklasse besser sind , vielleicht irre ich mich auch. Ich werde mir ein 450W Netzteil kaufen falls das entscheidend sein sollte, weil die GPU ja viel W zieht.
Ich spiele eigentlich nur CSGO und habe eigentlich nicht vor etwas aufzunehmen(zB mit nVidias Shadowplay). Dann noch eine Frage: Ist die GTX 750ti schlechter als die 650ti Boost? MfG

da dein buget recht klein ist
würde sich es erst bei ab gtx 960 oder amd 290x lohnen
und fangen bei 200 € an
zu amd die 2xx reihe sind identisch mit der 3xx /90x

die 750ti und die 650 ti sind fast gleich

eine alternative wäre die gtx 950 die etwas besser als die r9 270

Für das Geld lohnt nur eine R9-270, die ist baugleich zur R9-270X, man muss nur manuell selber übertakten:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270-dual-x-11220-00-20g-a1031561.html?hloc=at&hloc=de

4GB wären zwar schön, lohnt aber bei der Leistung nicht. Die R9-370 hat weniger Leistung
Ich würde in der Preisklasse auch an gebrauchte denken.

z.B. GTX 770 145,-€ Gainward GTX 770 Phantom 2gb mit restgarantie in Essen - Schonnebeck | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
z.B. R9-280x 140,-€ Sapphire Dual-X R9 280X 3GB Grafikkarte in Bayern - Kirchanschöring | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
(ob die funktionieren? )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm ruhig eine 270(X), ist das Beste, was du fuer das Budget kriegen kannst! Wenn es eigentlich nur um CS:GO geht, wuerde ich keine (etwas) leistungsfaehigere Karte Gebrauchtkarte nehmen sondern lieber die mehr als ausreichende Neuware (eben die 270) mit voller Garantie.
Die GTX 950 lohnt nicht, ist etwa gleichschnell, aber teurer und hat eigentlich keinen fuer sich relevanten Vorteil. Die R7 370 ist sogar schlechter.
Die GTX 750 Ti waere meine zweite Wahl in diesem Fall. Duerfte minimal besser sein als die GTX 650 Ti Boost, die ja eigentlich eine GTX 660 "Light" ist. Auf jeden Fall supereffizient, leise und übertaktbar.

Zurück