R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Hallo Community,

Ich hab nun die letzten 3h den neuen PC von meinem Cousin zusammengebaut und eigentlich hat alles toll funktioniert, bis ich von der Internen GPU auf die R9 270 wollte. kein Bild, Treiber lässt sich nicht installieren.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen/ Sagen was ich falsch gemacht habe?


Danke schon mal,

Maurice
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

IGPU ist aktiviert, also es funktioniert zumindest, muss das deaktiviert werden? Ich hab keine Lust, dass dann sowohl bei IGPU als auch bei GPU kein Bild mehr rauskommt
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Stromkabel aber an der Grafikkarte angeschlossen?
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

JA, sind in dem Fall ja nur 3 Pins seitlich.
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Teste mal die Grafikkarte woanders, ob die überhaupt funktioniert.
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Guck dich mal im BIOS um, da kann man sicher irgendwas für die Grafikkarte umstellen. Mir gings beim Zusammenbau meines PCs (siehe Sig.) damals genauso. Hatte schon Angst meine nagelneue HD7970 sei kaputt. Onboard-Grafik vom Mainboard ging, also wenn ich dort das DVI Kabel eingesteckt hatte, kam Bild. Kabel an Grafikkarten DVI-Anschluss gesteckt - kein Bild. Hab dann im BIOS bei der Grafikkarte irgendwas umgestellt und danach gings dann.

Also erstmal Monitor an Mainboard anschließen, ins BIOS gehen, die Optionen für die Grafikkarte ansehen, etwas umstellen, gleich danach Monitorkabel an die Grafikkarte und Bild prüfen. Solange wiederholen bis du die richtige Einstellung gefunden hast.Dann Monitorkabel an Grafikkarte angeschlossen lassen und erst jetzt Onboard-Grafik bzw. IGPU im Bios abschalten! So hab ich das gemacht, bis jetzt (2 Jahre später) immer noch kein Problem.

Edit: Guck mal, extra für dich hab ich meine alten Threads durchsucht und die mögliche Lösung gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...50070-pc-faehrt-nicht-hoch-3.html#post4804381

Dein MoBo ist zwar ein ASRock, aber guck trotzdem im BIOS mal nach der Einstellung "PCI ROM Priority". Wenns die gibt, Einstellung auf "Legacy ROM" umstellen, BIOS-Einstellungen speichern, System neustarten, Monitorkabel an die Grafikkarte anschließen und gucken ob das Bild jetzt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Danke, aber das Problem ist, sobald ich an der Grafikkarte das Netzteil anschließe kommt auch auf der iGPU kein Bild mehr an, also direkt DVI Stecker umstecken geht nicht :confused:
 
AW: R9 270 auf ASRock B85 anniversary zeigt kein Bild, Treiberinstllation schlägt fehl

Danke, aber das Problem ist, sobald ich an der Grafikkarte das Netzteil anschließe kommt auch auf der iGPU kein Bild mehr an, also direkt DVI Stecker umstecken geht nicht :confused:

Dann lass die Grafikkarte erstmal ohne Netzteil, stell im BIOS wie oben geschrieben auf "Legacy Rom" um und dann halt BIOS abspeichern, PC ausschalten, Graka komplett mit Netzteil anschließen, Monitor direkt an DVI der Graka anschließen und PC wieder starten. Wenn jetzt kein Bild kommt, kann ich dir nicht mehr helfen.
 
Zurück