R7 260x

moin,

die r7 260x braucht *115 watt. "theoretisch" sollte es reichen. allerdings hat das NT soweit ich es gesehen habe keinen 1x 6-Pin PCIe anschluss und ist nicht gerade das beste.
ich würde da keine karte anschließen. eventuell vorher ein anderes NT nehmen.

und für die 260x würde ich auch keine 130 € ausgeben, da gibts für ein paar euros mehr schon ne r9 270. guck hier, da gibts die 260x auch günstiger ;) R7260X | Geizhals Deutschland

Exakt, bei der R7 260X kann ich diese Karten empfehlen:
PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR7 260X 1GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder wenn es besonders leise sein soll diese:
ASUS R7260X-DC2OC-1GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0523-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du nach 24 Uhr bei Mindfactory bestellst, sparst du dir die Versandkosten ;)

Wegen dem Netzteil müsstest du mal gucken, ich bekomme unterschiedliche Angaben zum Stromstecker. Genügend Leistung hat es auf jeden Fall.

Es würde reichen, aber da ich nichts von irgendwelchen Adapterlösungen halte, würde ich das Netzteil tauschen. Wenn du eine 270 für 140-150€ nimmst, würde ich ein L8 350W oder wenn es was besseres sein soll zu einem e9 400W raten.

Gestern hat die R7 260x nur 90€ gekostet :/

Also würdet ihr trotzdem ein neues Netzteil empfehlen ?

Hat dein Netzteil denn einen 6Poligen PCIe-Anschluss? Wenn ja, dann sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme.

Hab grade nachgeguckt ... hat keinen :/

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen für unter 50€ ?

Ja das stimmt, aber es ist aktuell der Preistipp bis 50 Euro und ein wenig Zukunftstauglicher als das L8 350W. Das muss der TE entscheiden ob er den PC noch einmal aufrüsten wird oder eher nicht.

Naja wenn nichts großes mehr kommt, kannst du auch das L8 mit 350W nehmen. Damit kannst du dann allerdings nur Grafikkarten mit einem Stromanschluss anschließen. Falls es also in Zukunft auch mal eine etwas größere Grafikkarte sein soll, dann empfehle ich dir das genannte S7 mit 450W.

Zurück