R7 260x oder hd 7850 oder hd7790?

Aahh okay jetzt hab ich's gecheckt! Daanke für eure und vor allem durch deine, dsdenni, gute Beratung!! Also halt ich ausschauu nach einer hd7850 mit doppellüfter und 2gb und im günstigsten fall nach einer r9 270!! DANKE!

Die 7850 scheint wieder teurer geworden zu sein.
Auf Amazon kostet die MSI 2GB OC Version 168 EUR, während ich die letzten September für 128 EUR bei Alternate erstanden hab. Zudem kommt sie mit einer Werksübertaktung und ich kann sie mit 1150 MHZ GPU Takt laufen lassen (geht auch höher aber geb ihr bissl Stabilitätsspielraum, da 50 Mhz mehr nicht mehr viel bringen). Benutz dafür übrigens Sapphire Trixx, da ich mit dem MSI Tool limitiert werd und erst einen Aufwand betreiben muss um höhere Taktraten und Spannung einstellen zu können.

Dabei war ich damals skeptisch, da die neuen Karten vor der Tür standen, aber hatte keine andere Wahl (alte Graka starb den Heldentod) und bin jetzt froh zugeschlagen zu haben. Im Großen und Ganzen ist die neue R-Serie enttäuschend, wenn man nicht grad das Kleingeld für die Top-Modelle hat.

Die HD7850 ist ja auch im November/Dezember letzten Jahres abverkauft worden, aktuell gibt es nur noch vereinzelt Restbestände und da ändert sich das Angebot täglich. Jetzt hat AMD die R7 265 angekündigt, welche ein Refresh der HD7850 ist.

ja, die runde ist neu eröffnet
plädiere nach wie vor für ne 270,
265 könnte aber interessant werden, wenn der preis stimmt,
mehr wie 130€ und ich würd die 270 für 150€ bevorzugen

Jaaa den preisanstieg konnte ich auch schon beobachten obwohl ich sagen muss dass dies MSI hd 7850 auf alternate 150€ kostet...aber man muss ja Versand mitrechnen und so habt ihr schon recht...

Eine r9 265?! Klingt eigentlich genau nach dem was ich ja suche!! Abwarten! Wenn der Preis stimmt und alles dann wäre das jaaa was für miich!! Und deine 130€ die duu als Vermutung angegeben hast klingen auch richtig guuut in meinen Ohren! Danke leute! :D

130€ sind die unverbindliche preisempfehlung von amd
was die händler draus machen wird man sehen
die 265 ist 1zu1 die 7850, sogar etwas höherer takt, ansonsten gleich

Ah okay dankeschön! Ich werd mir dann mal paar tests reinziehen und mal schauen ob sich die lohnen oder wie sich der preis bei den hd7850 hinbewegt dadurch! :D

Zurück