r7 260 oder gtx650ti

also wenn würde ich par euronen mehr jinlegen und ne 750/750ti nemen...
andere frage wafür brauchste sie?
rest des systems?
 
Mein PC

Prozessor: amd 1090t, Mainboard: Asus iv formula, Arbeitsspeicher: 8 gb ddr3 1600, Festplatte(n): 2 tb saegete
Grafikkarte: Gainward gtx 460 2gb, Soundonboard: Netzteil Aercool 700 watt, Gehäuse. Bitfenix shinobi, Betriebssystem: Windows 7 x64

Laut seinem Profil. Ich würde auch eher zur 750ti raten. oder eine 270X. Was ust dein Budget und wie schon erwähnt, wofür soll sie herhalten.
 
bei amd kann ich halt keine ausage machen^^
kene mich nur bei nv gut aus, selbst rate auch imer zu nv weil ich mit amd nur schlechte erfarungen gemacht hab... in der tat nich eine gute^^ sowas kommt nicht ins haus...

daher sagte ich 750ti... wenn die amd besser ist... dann geb ich zu das mein vorschlag falsch war :D
 
Ich würde auch mindestens eine r9 270 nehmen. Wäre es mein 2. PC würde ich sogar eine günstige 280 reinpflanzen, ich schaffe es immer wieder ins Grafiklimit^^

lg
 
ganz klar r7 260 bei auswahl zwischen den beiden , hat auch True Audio und aktuelle Architektur

lieber ne r9 270 oder r9 280 xD
 
bei amd kann ich halt keine ausage machen^^
kene mich nur bei nv gut aus, selbst rate auch imer zu nv weil ich mit amd nur schlechte erfarungen gemacht hab... in der tat nich eine gute^^ sowas kommt nicht ins haus...

daher sagte ich 750ti... wenn die amd besser ist... dann geb ich zu das mein vorschlag falsch war :D

Die AMD ist besser.

Keine schlechte Erfahrung gemacht=besser? Na dann sag mir mal warum meine 550Ti mit den vergangenen Treibern immer crashes hatte, das bei genau 84°C. Oder der Grafikbug mit BF3? :schief: :D Momentan liegt AMD vorne und so schnell wird sich da auch nicht wirklich was dran ändern.. ^^
 
na ich hab kumpels im freundes kreis von amd karten unc prozessoren abgerraten... 7 von glaub 22amd teilen ging damals nich... das isn verdamt beschisener shcnitt.. aber darum geht es ja nicht... das is MEINE erfarung.. wie eure sind weis ich nich...
deswegen rate ich immer von ab... wennse beser ist sol er sich sie holen... geht se gut sag ich gut, hatte undrecht, glückwunsch... gehtse ned sag ich, ich habs dir ja gesagt

daher^^
 
es geht jetzt mal nur um die beiden Karten oder Karten die gleich viel oder weniger kosten.

Die beiden Karten haben genau gleich viele Shader, allerdings haben Nvidia Karten bei gleichen Gflops mehr spieleleistung, die amd hat ja aber auch mehr gflops
 
Für was willst du sie benutzen ? Für s Spielen ? Und wenn ja in welche Spiele dann ? Es gibt Spiele die eher besser auf Nvidia Karten laufen und welche die eher auf AMDs laufen. Es gibt auch Teilgebiete in denen ein Hersteller ausschließlich genutzt werden kann (wenn z.B. Cuda gefragt ist). Etwas genauer solltest du das Einsatzgebiet schon angeben
 
gaming, allgemein, also keine bestimmten spiele
Gaming ist mit den beiden Karten nur sehr eingeschränkt möglich. Das muss dir klar sein. Wirklich empfehlenswerte Gaming GPUs bekommt man ab ca. 130 Euro. Das wäre dann die R9 270. Bei Nvidia kann man unter 250 Euro eigentlich garnichts empfehlen. Die 750Ti ist für die gebotene Leistung viel zu teuer, wird aber aufgrund ihrer Effizienz gerne empfohlen.

Deine beiden Karten sind übrigens annähernd gleich schnell - mit leichten Vorteilen für die Radeon. Über Nvidia spezifische Vorteile wie PhysX oder Downsampling per Treiber brauchen wir in dieser Leistungsklasse aber nicht reden, da die 650Ti für beides viel zu langsam ist. Nahezu alle aktuellen Spiele wirst du bestenfalls mit mittleren Details (und 30 fps) in 1080p spielen können. Da kann selbst die XBox One noch mehr.
 
Nimm die 260 und gut ist :D

Sie schafft die heutigen Games in mittleren Settings, dass kann ich bezeugen.

Ist eine schicke kleine Karte.
 
Zurück