R4E probleme

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe heute das r4e + den 3930k bekommen.
Eingebaut und wollte gleich gestartet.
Es hat gestartet aber kein Bild oder sonstiges (CPU Led leuchtete)
Prozessor wieder ausgebaut und dann merkte ich das ein paar Pins verbogen sind/waren (kann schon vorher gewesen sein oder nach dem einbau?! [bin mir aber auch nicht sicher ob die wirklich rchtig verbogen sind bzw eig nur etwas])
Wieder eingebaut und erneut versucht und das gleiche Problem.
Nun hat das Mainbord sich nur für 2 Sekunde eingeschaltet und dann wieder aus und in 5 sek wieder eingeschaltet und dan wieder aus
Dann habe ich es nochmals ausgebaut und jetzt schaltet sich das mainbord zwar nichtmehr immer aus aber das problem besteht weiter hin
Jemand Ahnung was ich nun tun sollte?
alle Komponenten bis auf das r4e + Prozessor funktionieren bestimmt
Danke im Voraus
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Rampage 4 Extreme hatte mir gedacht solche Abkürzungen könnte ich hier in dem Forum verwenden. Werde auch gleich Bilder der Cpu + Mainbord posten da ich einige merkwürdige stellen bemerkt habe oder ist das normal das der prozessor bei ein paar stellen so braun rötlich ist?
Also nochmal wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe:
Habe heute ein Rampage 4 Extrem + den 3930k bekommen. Gleich alles umgebaut und wollte starten dann hatte immer die Cpu rot geleuchtet dann habe ich den cpu wieder entfernt und habe bemerkt das ein paar pins komisch bzw verbogen aussehen. das steht aber eigentlich schon ausführlicher oben. Kann eigentlich ein Cpu durch fehlende pins die abgebrochen sind kaputt werden oder nichtmehr starten?
Edit:
So nun habe ich bilder angehängt. Mein Handy verfälscht leider die Farben deswegen is das bei dem bild das unten gelblich bei mir in wirklichkeit (rot-bräunlich)

Anhänge

• 20120307_182613[1].jpg
    20120307_182613[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • 20120307_182530[1].jpg
    20120307_182530[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • 20120307_182350[1].jpg
    20120307_182350[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ok da hat es schon ein paar pins erwischt zwar sind viele pins nur für masse aber die genaue belegung kenne ich jetzt nicht

Das mobo unterstüzt den 3930k erst mit der 1005er version vom bios solltest mal nachsehen von wann es ist. aber in anbetracht des sockels würde ich sagen das es wohl daran liegt

kann aber dadurch auch der cpu kaputt gehen? Bzw was empfehlt ihr mir sollte ich das Mainbord und die Cpu austauschen oder seht ihr irgendwie auf den Bildern das das Mainbord in Ordnung ist oder wie sollte ich weiter vorgehen.

Der beste Part davon ist das ich mir jezt die cpu austauschen lassen habe bzw eine Ersatzlieferung beantragt habe. Ich glaub ich lass einfach die cpu einfach zuschicken und versuche die neue cpu erneut an diesem mainbord wenn bei der cpu nichts kaputt gehen kann und wenn es wieder nicht geht schicke ich einfach mein R4E zurück

natürlich nicht du hast es ja zerstört. etwas blöde ist die frage schon oder nicht?
damit ist automatisch Gewährleistung und Garantie weg

Wenn beim Sockel Pin verbogen sind würde ich die CPU aber nichtmehr darauf verwenden. Könnte z.b. ein "schräger" Pin einen Kurzschluss verursachen und noch was mit in den Tod reissen.

Versuch doch mal ganz vorsichtig die schrägen Pin zurückzubiegen.

Zurück