Hallo,
habe heute das r4e + den 3930k bekommen.
Eingebaut und wollte gleich gestartet.
Es hat gestartet aber kein Bild oder sonstiges (CPU Led leuchtete)
Prozessor wieder ausgebaut und dann merkte ich das ein paar Pins verbogen sind/waren (kann schon vorher gewesen sein oder nach dem einbau?! [bin mir aber auch nicht sicher ob die wirklich rchtig verbogen sind bzw eig nur etwas])
Wieder eingebaut und erneut versucht und das gleiche Problem.
Nun hat das Mainbord sich nur für 2 Sekunde eingeschaltet und dann wieder aus und in 5 sek wieder eingeschaltet und dan wieder aus
Dann habe ich es nochmals ausgebaut und jetzt schaltet sich das mainbord zwar nichtmehr immer aus aber das problem besteht weiter hin
Jemand Ahnung was ich nun tun sollte?
alle Komponenten bis auf das r4e + Prozessor funktionieren bestimmt
Danke im Voraus
MfG
habe heute das r4e + den 3930k bekommen.
Eingebaut und wollte gleich gestartet.
Es hat gestartet aber kein Bild oder sonstiges (CPU Led leuchtete)
Prozessor wieder ausgebaut und dann merkte ich das ein paar Pins verbogen sind/waren (kann schon vorher gewesen sein oder nach dem einbau?! [bin mir aber auch nicht sicher ob die wirklich rchtig verbogen sind bzw eig nur etwas])
Wieder eingebaut und erneut versucht und das gleiche Problem.
Nun hat das Mainbord sich nur für 2 Sekunde eingeschaltet und dann wieder aus und in 5 sek wieder eingeschaltet und dan wieder aus
Dann habe ich es nochmals ausgebaut und jetzt schaltet sich das mainbord zwar nichtmehr immer aus aber das problem besteht weiter hin
Jemand Ahnung was ich nun tun sollte?
alle Komponenten bis auf das r4e + Prozessor funktionieren bestimmt
Danke im Voraus
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, fehlende oder kaputte Pins können dafür verantwortlich sein.