R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Vor allem hab ich den Radiator im Lian Li O11 an der Seite. Und hab dann tatsächlich Probleme die Abwärme der 450w aus dem Gehäuse zu bekommen.

Vor allem hab ich den Radiator im Lian Li O11 an der Seite. Und hab dann tatsächlich Probleme die Abwärme der 450w aus dem Gehäuse zu bekommen.
Wie sagt man so schön... wer schön sein will, muss leiden. :fresse:
Ist bei diesem Gehäuse mit Glasfront nichts Neues. Mehrere verbaute Radiatoren bekommen zum Teil mit diesem Gehäuse auch die eigene Abluft zum kühlen ab.

An sich ist das O11 schon ok. Ich müsste eigentlich umbauen und den GPU Radiator oben hin bauen und den CPU Radiator an die Seite. Dann wärs gar kein Problem. Abwärme der CPU ist recht minimal.

Was täte man Freitag abends auch anderes als sich auf den kalten Balkon zu hocken...?

23334.jpg

PR_10876.jpg

@Gurdi Hallo, Herr Nachbar :-)
pr_LB.jpg

SuPo_16232.jpg

Danke @Gurdi ja es wird schwierig. Für diese Werte saß ich Freitag abends draußen auf dem Balkon. Also im Winter gehts sicher noch bissl kühler, aber irgendwann ist mir bei den großen Temperaturdifferenzen wegen pot. Spannungen am Kühlblock und andren Komponenten auch nicht mehr wohl.

Wie du immer wieder angedeutet hast, liegt das Geheimnis irgendwo beim VRAM, umso besser ich den in den Griff per MPT bekomme, dest mehr macht auch die GPU mit.
Hast du ne Meinung, wie weit man beim VRAM die MVDD Spannung und den FCLK verantwortungsbewusst steigern kann?

Und was Supo angeht, geht wirklich nicht mehr, da der Taktregler bei 2.800 MHz am Anschlag steht.

Hast du ne Meinung, wie weit man beim VRAM die MVDD Spannung und den FCLK verantwortungsbewusst steigern kann?
Der FCLK scheint kaum etwas zu bringen bei der Karte, da er grundsätzlich bereits extrem schnell ist. Je nach SOC Spannung und Mem Werten verträgt der so bis 2,1Ghz max.

MVDD ist bis 1,45 relativ save, VDDCI würde ich behutsam anfassen.Max 950 würde ich gehen, bis 1050 sollte eigentlich auch kein Thema sein, riskieren würde ich es aber nicht.

Hi, also mir ist aufgefallen, das meine GPU Stabil lief ewigkeiten. Und mit dem Neuen Treiber hab ich viel Hoeher Temps. Gleiche Umgebung und einstellung. Hotspot 110 75 Graka. Vorher Max 70 und Hotspot um die 100.

Gestern sogar ne Abschaltung. Muss is was im MPT Aendern? Naja habs sogar mal rausgenommen. GPU Trotztem 5 Grad hoeher. Kann ich mir nicht vorstellen durch einen Treiber. Aber ist wirklich so. Und das bei Diablo 2 4K 120FPS

Hat Jemand ne Gescheite Config fuer MPT und ne 6900XT mit 2x8Pin Power?

@Tripleh84 Hier bencht die Weltspitze, schau dir in der 2. Liste (ungemoddete Normal-69XTer) jeweils ganze rechts die verlinkten Post-Nummern durch, die meisten geben ihre MPT Settings mit an. Da kann man viel Erfahrung abgreifen. Und die andere gute Quelle ist hier Gurdi.

@Edelhamster
@Thread

Was haltet Ihr davon ein paar neue Titel mit aufzunehmen und das ganze nochmal etwas wiederzubeleben.
Ich würde folgende Titel vorschlagen dafür. Weitere Vorschläge natürlich willkommen.
FarCry6 und Dirt 5

@Edelhamster
@Thread

Was haltet Ihr davon ein paar neue Titel mit aufzunehmen und das ganze nochmal etwas wiederzubeleben.
Ich würde folgende Titel vorschlagen dafür. Weitere Vorschläge natürlich willkommen.
FarCry6 und Dirt 5
Würde ich nicht machen. FC6 ist selbst in WQHD noch CPU limitiert und Dirt 5 ist einfach nur Schmutz. Ich mache dann mal wieder Werbung für die GPU Index Szenen von PCGH. Hier machen doch eh immer dieselben Leute mit und denen traue ich das durchaus zu.

Wir können ja einfach ein paar Titel mit zur Auswahl noch stellen, die Kosten sind natürlich immer eine Sache, aber das kommende Battlefield z.B. sollte auch wieder einen recht großen Spielerkreis ansprechen.

Puh, da fällt mir gleich ein Stein vom Herzen :-D
Immer wenn du wieder einen hingelegt hat, hats mich 3 Monate gekostet, wieder aufzuholen.

Zurück