R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Ich frag mich eh wozu noch die +15% im Treiber nutzen wenn ich im MPT völlig frei den Wert einstellen kann :D

Hat einer mal ne Gute MPT Config fuer ne 2x8 Pin 6900er fuer luft. Ich verstell alles. Ich kann da leider nicht alles Komplett lesen, Skalierung im Tool stimmt nicht.

Wer ko der ko, Majestät ... :-)
22111.png

Irre, was da heute passiert. Wer hätte je zum Beginn gedacht, dass die 68XTer irgendwann an der 23 kratzen...? Gut, da sind viele noch weg, aber Gurdi ist in Spuckreichweite.

Da Trotz meines Rechners, der nichtmehr die Leistung packt mit dem Netzteil. What Ever. Mit Maximal Takt von 2620mhz knack ich wenigstens auch die 23K.. Nicht schlecht was da am Treiber Passiert.

Man Merkt es auch an den Game Benchmarks. Stark von AMD.

Die Taktraten sind ja wie an der Schnur gezogen, starkes Ergebnis. Damit hast du ja bald sogar ne 3080 eingeholt...
Was heißt bald.........nach der PCGH Rangliste reichts für die stock RTX 3080 im TS :devil:.

PCGH 3DMARK.jpg

Und wenn man sich mal den Durchschnitt aus 67295 RTX 3080 ansieht, schaut es da mit 17599 sogar schlechter aus als beim PCGH Ergebnis.

RTX 3080.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schon Hart wie Krass Schnell die 6800er und XT ist. Da hat sich ja Kaum der Aufpreis zur 6900XT Gelohnt, noch mehr am Treiber Feilen, dann FSR Ueberall Reinpacken. Und AMD hat diese Generation jedenfalls Nvidia fast Ueberholt.

Der FE würden glaube ich die fehlenden 80 Watt zur Asus Karte gut tun
Das Problem ist nicht der Takt
2025 MHz bekomme ich mit 950mv hin
Bin aber auf die spiele Bench gespannt
Wird wahrscheinlich mehr Takt drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Bringt der neue Treiber hauptsächlich bei RDNA2 etwas? Oder testet keiner mehr mit einer zB RX 5700 XT :huh:?
Bei den 6000ern gehen die Scores durch die Decke und bei RDNA ist Stillstand.

TS RX 5700 XT

Zurück