R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Meine Schafft ein Wenig mehr.
@W11
und
Deine Nitro kühlt ja auch mehr weg, der i5 10500 ist evtl auch günstiger mit rBar als der 3600 von Duvar,
vom NT gar net zu reden. oder?

Nach m.E. hat Duvar für seine Hardware-Kombi@500W-NT das Maximum@W10 rausgeholt.(x)
Hut ab vor dem kleinen i5 3600!

(x) und straft mich gerade Lügen, ... siehe BigNavi-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

TS max + cpu 4.4GHz 2.png

PS Mein HS sieht bei 320W+15% keine 94°C.
Wer ist dafür das FreitaMa den Top Spot im Ranking räumt mit seiner 3090?^^

TS max + cpu 4.4GHz 3.png

Zuletzt bearbeitet:
@W11
und
Deine Nitro kühlt ja auch mehr weg, der i5 10500 ist evtl auch günstiger mit rBar als der 3600 von Duvar,
vom NT gar net zu reden. oder?

Nach m.E. hat Duvar für seine Hardware-Kombi@500W-NT das Maximum@W10 rausgeholt.(x)
Hut ab vor dem kleinen i5 3600!

(x) und straft mich gerade Lügen, ... siehe BigNavi-Thread.

Schon Mega Leistung. Ja Netzteil hab ich ein 750W...
Schon Hart das er die 22600 Knackt mit Win10.. Da komm ich bei weitem nicht hin.
Update:

Anhang anzeigen 1368471

PS Mein HS sieht bei 320W+15% keine 94°C.
Wer ist dafür das FreitaMa den Top Spot im Ranking räumt mit seiner 3090?^^

Anhang anzeigen 1368473
Wie haste denn den Wattmann und das Morepower Tool eingestellt? Kannste das vielleich mal Posten!? Will mal schauen ob das meine Nitro packen wuerde.

340W im mpt eingestellt. Wichtig ist der Win 11 Treiber.
Der WDDM 3.0 Treiber? Ich bekomm den Irgendwie nicht mehr drauf. Kann man den Download Erzwingen bei Win 11? Habe gerade gelesen die haben diesen Zurueck gezogen. Windows Installiert mir einen Total Alten vom Mai

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab halt Win 11, bekomm den Treiber Zwar installiert. Aber es Installiert sich die Software nicht mehr.
Am Anfang ging es, als haetten sie ihn Rausgenommen bei Win11.

@ Duvar Was haste denn so im MPT eingestellt was die Max Mhz und so betrifft oder nur die 320W = PL 15%

Packs net.. haha Durchschnittstakt 2644 aber Maximal 22300 hab im Wattmann Maximaltakt von 2688 Eingestellt.
Jemand ne Idee wie ich noch bissl was Rausholen kann. Duvar ist schon ne Hausnummer..

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, Knackst ja noch die 23k. 100 Pro
Will aber auch mal in die Reichweite kommen, gibts ja net.

Hast du die Ref Card? Wenn mein Takt beim Bench ueber 2700 Steigt kurz, ist sofort ein Crash von 3D Mark.
Irgendwas hab ich bei MPT Vergessen, hast du echt nur 340W eingestellt, und sonst garnichts?

Aber ich bin dafuer, das du mal auf den Ersten Platz geschoben wirst und die Lederjacke mal Absteigt ein wenig. Da bin ich wenigestens hinter dir.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Jedenfall Respekt an seine Points und Geduld. Ich komm einfach nicht dran mit meiner Nitro.
Hoffe das liegt am CPU und PCIE 4.0.. Aber er sagt ja er hat einen Takt ueber 2700.. Das will meine nicht.. "Noch nicht"

Der max Wert beträgt im Wattman 2740, anliegen tut etwas weniger als 2.7k

Zu deiner Frage von oben, natürlich habe ich nicht nur Watt erhöht im MPT, sondern auch SOC auf 1000 gesenkt bei Frequency, Soc Spannung auf 1050mV max. Da sind sicher noch paar Schräublein an denen ich drehen könnte, mich wundert aber deine hohe Hotspot Temp. Mit 350W +15% (womit mein max Score entstand), bin ich noch knapp unter 100°C max, aber mit max Lüfterspeeds. Ist eine Referenzkarte von AMD, wenn ich an meine vorherige Referenzkarte denke... da hatte ich bei 270W im MPT eingestellt direkt nach 10 Sekunden 110°C+ und die Karte taktete wie bekloppt runter, die jetzige hat einfach bombastische HS Temps, RMA hat sich gelohnt damals.
Unter Wasser wäre die Karte sicherlich bombe und würde in Richtung 24k GPU Score easy gehen, aber mit Ref Kühler ist das leider nicht drin.

GPU Test 1 läuft bei mir mit knapp unter 2700MHz durch all the time.
GPU Test 2 hingegen hat auch Drops in den 2500MHz+ Bereich schlimmstenfalls, aber auch da schießt es je nach Situation auf knapp unter 2700MHz hoch.

Danke hab ich jetzt nicht erwartet, das du dies preisgibst. Aber deine Ref Karte geht echt Ab.. Hast du die Fans auf 100%? Ich versuch mal genau deine einstellungen. Danke dir.

Danke hab ich jetzt nicht erwartet, das du dies preisgibst. Aber deine Ref Karte geht echt Ab.. Hast du die Fans auf 100%? Ich versuch mal genau deine einstellungen. Danke dir.
Kann dir später die exakten Settings posten hier, hab davon auch ein Bild gemacht direkt nach dem run.

Also meine Karte taktet immer rund 60 MHz unter dem was ich im Wattman einstelle, auf den eingestellten Wert geht die nur bei nem Absturz.

Duvar, du willst mir doch nicht erzählen, dass du mit deinem 500w NT 400w nur durch die GPU haust und das keine Grätsche macht, das muss ja absolut an der kotzgrenze laufen :D

Duvar, du willst mir doch nicht erzählen, dass du mit deinem 500w NT 400w nur durch die GPU haust und das keine Grätsche macht, das muss ja absolut an der kotzgrenze laufen :D
Läuft wie am Schnürchen brav durch. Hab sogar 360W auch getestet im mpt und auch das lief xd

165W 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück