R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

So, dann möchte ich auch mal ein bisschen:
Karte Powercolor RX 6800 XT Red Dragon
UV auf 1035mV, ansonsten alles @Stock

Settings.jpg

Superposition_Benchmark_v1.0_10346_1612346704.png
Superposition_Benchmark_v1.0_14270_1612279526.png
FS.jpg
FSE.jpg
FSU.jpg
TS.jpg
TSE.jpg

Soo, sollte alles eingepflegt sein.
Das 3dMark OldStyle Sheet hab ich jetzt mal rausgeschmissen. Wird denk ich nicht mehr wirklich benötigt.

@smartm124 Immer her mit deinen Ergebnissen :daumen:

@FreitaMa Nicht schlecht Herr Specht :D
Einzig deine min und max-FPS im 1080p Sup-Extreme verwundern mich.
Willst du das vllt nochmal checken? Bei blautemple und Eyren sind min und max deutlich höher, die haben dann aber trotzdem weniger Avg als du. Passt für mich iwie nicht. Und der 4K optimized wäre natürlich klasse von dir.

Soo, sollte alles eingepflegt sein.
Das 3dMark OldStyle Sheet hab ich jetzt mal rausgeschmissen. Wird denk ich nicht mehr wirklich benötigt.

@smartm124 Immer her mit deinen Ergebnissen :daumen:

@FreitaMa Nicht schlecht Herr Specht :D
Einzig deine min und max-FPS im 1080p Sup-Extreme verwundern mich.
Willst du das vllt nochmal checken? Bei blautemple und Eyren sind min und max deutlich höher, die haben dann aber trotzdem weniger Avg als du. Passt für mich iwie nicht. Und der 4K optimized wäre natürlich klasse von dir.

Kann ich sehr gerne die Tage noch nachliefern und auch nochmal checken ;-)

So, mit einfachstem Wattman-OC:

TimeSpy 19482 Punkte

Gurdi, bald biste fällig... ;)

Anhänge

• SettingsOC.jpg
    SettingsOC.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 42
  • TSOC.jpg
    TSOC.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 41
@Gurdi Echt starke Ergebnisse die du da abgeliefert hast.
In Borderlands 3 mal entspannt vor der 480W 3090 von blautemple einsortiert.
Und im TimeSpy auch gerad mal noch 150Punkte hinter der 65 Watt mehr schluckenden 3090 von Eyren.
Very Nice :cool:

Hab jetzt gerad mal beide Stats von dir drinnen, also den mit 295W und den mit 364W, weil ich es persönlich ganz interessant zum Vergleich finde. Würde dann die Tage denk ich den 295ér aber rausnehmen, genauso wie Eyrens 430ér.

@Methusalem Sobald du dein finales Setting gefunden hast, bin ich bereit übergreifend zu aktualisieren :daumen:

@Gurdi Echt starke Ergebnisse die du da abgeliefert hast.
In Borderlands 3 mal entspannt vor der 480W 3090 von blautemple einsortiert.
Und im TimeSpy auch gerad mal noch 150Punkte hinter der 65 Watt mehr schluckenden 3090 von Eyren.
Very Nice :cool:

Hab jetzt gerad mal beide Stats von dir drinnen, also den mit 295W und den mit 364W, weil ich es persönlich ganz interessant zum Vergleich finde. Würde dann die Tage denk ich den 295ér aber rausnehmen, genauso wie Eyrens 430ér.

@Methusalem Sobald du dein finales Setting gefunden hast, bin ich bereit übergreifend zu aktualisieren :daumen:
Joh mach wie du meinst. Ich hätte auch nichts dagegen wenn beide drin sind.

Gurdi Tschietet!!!!!11111elf

Und meine supderduper 3090 schluckt nicht 65w mehr.... die wandelt auf höchst effektive Art sinnlose Biomasse wie Kohle und Öl in Bilder pro Sekunde um.

Dieses Natur was außerhalb meines Monitors ist braucht keiner deswegen hat Gott uns das Kohlekraftwerk und die 3000er Reihe von Nvidia an die Hand gegeben.

Aber ja ist wirklich schön zusehen wie effektiv AMD arbeitet.

Schon interessant wie mein System gerade in TS Extreme abkackt und dafür in FS so abgeht.
Und 4 Watt hat man mir auch noch zu viel aufgeschlagen. Frechheit. :D

Mal ein Dank an alle Teilnehmer. Solche real world Vergleiche sind sehr spannend.

Ein wenig geht auch ohne MPT
Leider klaut uns AMD derzeit ja die möglichekeit zu overvolten, sonst ginge noch deutlich mehr.
Derzeit sieht es auch leider sehr schlecht aus das zu umgehen, alle Versuche sind gescheitert, sogar das Bios wird von den meisten Tools derzeit nur Auszugsweise kopiert und selbst wenn man dann mit mühe flasht, erkennt der Treiber immer noch anhand der Shader das man das System umgehen möchte. Echt ne Sauerei von AMD.

Sodele...dann werfe ich mein Ergebnis auch mal in die Runde. Da ist bestimmt noch Luft nach oben:

Der Umbau der Referenz auf Wasser hat sich def. gelohnt. Konstant 59-62°C Hotspot und zieht ca. 260-290W aus der Dose bei u.g. Settings. Falls ich was vergessen habe: einfach fragen :)

Bild_2021-02-05_192400.png
Bild_2021-02-05_192502.png

Zuletzt bearbeitet:
Fällt ausser mir noch jemanden auf das sich die 3080 und 3090 Besitzer sehr zurückhalten?

Ich mein klar mit so einer Perle von Nvidia hat man einen Balkenvergleich einfach nicht nötig aber.....

Ach mein Herz ist doch einfach immer noch Rot.

Fällt ausser mir noch jemanden auf das sich die 3080 und 3090 Besitzer sehr zurückhalten?

Ich mein klar mit so einer Perle von Nvidia hat man einen Balkenvergleich einfach nicht nötig aber.....

Ganz ehrlich ich finde die Vergleiche die hier aufgestellt werden auch nicht gut. Wir haben hier so tolle Möglichkeiten es richtig zu machen, aber nein es wird stumpf an Ingame Benchmarks festgehalten...

Hier mal ein 160W TS Score, ist glaub falsch eingetragen mit 205W in der Liste, weil man 2 Resultate mit verschiedenen Settings eingepflegt hat, am Besten mal bei dem 160W Setting bleiben, damit wir ein starkes UV Profil haben zum Vergleich. Also mein TSX Resultat mit 205W bitte löschen.

Hier mal Timespy mit 160W:

160w neu.png

TSX 160W:

160w tuning.png

Da man dort den Verbrauch nicht sieht aber ich nen höheren Score habe bei dem ohne GPU-Z... also nur um zu zeigen dass die 8320 mit dem 160W Profil liefen, viel Unterschied ist da ja net:

160W max.png

Aso weiß garnet ob hier Custom Resultate akzeptiert werden, hab leider kaum Zeit alles neu zu testen jetzt mit Baby etc, sind schon etwas ältere Bilder, hatte womöglich bessere Scores, hab aber schon 2 mal den Rechner formatiert und viele Pics wieder verloren...

160W Port Royal:

PR 160W.png

160W 4k optimized Supo

supo 160W UV.png

Da hier wieder kein GPU Z/ HWInfo Bild, hier ein etwas schwächerer Score, aber da sieht man den Verbrauch, also die 14405 waren auch mit 160W.

supo hwinfo 160W.png

Das wars erstmal vorerst, bei Gelegenheit mache ich noch paar Benches mit 160W TGP.

Aktuell läuft folgendes Setting bei mir, ist auch sehr spaßig mit mid 80s Verbrauch^^:

max UV Settings.png

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, das die AMD die bessere Benchkarte ist, die Nvidia für mein Empfinden allerdings die bessere Zockerkarte ( für meine Auflösung und meine Spielesammlung). Nun zocken die meisten vielleicht lieber als permanent zu benchen :huh:!
Statt mir noch eine 6900 zu kaufen, habe ich mir jetzt lieber ein Sim Rig und ein schicken Mercedes Sitz bestellt, was mir auf Dauer mehr bringt als noch paar neue Benchmarkbalken :nicken:
Aber man weiß ja nie, vielleicht rennt mir ja nochmal ne günstige 6900 übern Weg.

Vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, das die AMD die bessere Benchkarte ist, die Nvidia für mein Empfinden allerdings die bessere Zockerkarte ( für meine Auflösung und meine Spielesammlung). Nun zocken die meisten vielleicht lieber als permanent zu benchen
Das verstehe ich nicht, kannst du das mal erläutern?

Vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, das die AMD die bessere Benchkarte ist, die Nvidia für mein Empfinden allerdings die bessere Zockerkarte
Kann ich weder dem einen noch dem anderen zustimmen. Das OC Potenzial ist in etwa gleich. Zumindest bei der RX 6800/RTX 3070.
Dank Freesync/G-sync ist der Unterschied beim Spielen, wenn überhaupt, nur am FPS Counter zu sehen.
Zu spüren ist definitiv nichts. AMD muss halt noch eine gute DLSS Variante bringen, was ich persönich als großen Vorteil auf Seiten Nvidias sehe.

Bin immer noch auf der AMD Treiber Fehlersuche.....die Mistdinger haben sich bisher gut versteckt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück