R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Ist nur Hausfrauen OC. Also nur der höchst mögliche Wert über das PL...270W.
Mehr erlaubt Nvidia sowieso nicht, also werden wir da auch in Zukunft nicht mehr sehen. Außer man hängt ein EProm dran, wobei ich mir nicht sicher bin ob man damit wirklich beide Spannungen der GPU beeiflussen kann.

Ich war schon versucht das Bios der Strix zu flashen (ich glaub 340W).
Aber es ist halt der PC meiner Frau und für das was sie macht reichts auch so :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon versucht das Bios der Strix zu flashen (ich glaub 340W).
Aber es ist halt der PC meiner und für das was sie macht reichts auch so :D.
Wäre ja mal interessant ob das klappt. Die 70er finde ich ist die interessanteste Karte im LineUp von NV derzeit was tweaken angeht. Schade dass die Karte nur 8GB hat.

@Edelhamster kannst Du meinen gears stock Wert für die 6900xt anpassen? hatte die flaschen Einstellungen :(
2021-01-14 22_17_37-Gears 5.png

ist glaub ich scho wieder falsch. das gibts doch nicht. Scheinbar übernimmt der nicht immer die Einstellungen ....

So, Werte sollten wieder alle berücksichtigt und aktuell sein.
Ist hier ja teils echt ein hin und her im Ranking :devil:

@Blackman2106 "OC-Setup" heißt bei dir noch immer 340W oder hast du dann das Powerlimit nochmal angehoben?
Ja, max 340..... obwohl ich die noch nie gesehen habe. Wenn ich jetzt bessere Ergebnisse einfahren will, komm ich nicht um ein anderes BIOS rum, aber wegen 30-45 MHz mehr mach ich mir die Arbeit nicht.

Geht doch.

Heut Abend oder morgen mal testen ob das auch andere Benches und Spiele überlebt :P

Nur Wattman Einstellungen, R5 3600@4.1Ghz

TimeSpy : 20076

Anhänge

• Settings_litBitMore_5.PNG
    Settings_litBitMore_5.PNG
    139 KB · Aufrufe: 51
  • TimeSpy_lilBitMore_5.PNG
    TimeSpy_lilBitMore_5.PNG
    764 KB · Aufrufe: 54
@sifusanders ist angepasst :daumen:

@Dudelll Prinzipiell fände ich persönlich halt schon schön wenn es sich um stabile Werte handelt. Hast den Bench geschafft, also scheint es so weit stabil zu sein, mehr können wir von hier aus nicht sagen, vorausgesetzt dir ist die Kiste mit den Werten vorher nicht fünfmal abgeschmiert :lol:
Wenn man sich daily use zwecks Lautstärke oder aus anderen Gründen dann für geringere Werte entscheidet ist das natürlich jedem selbst überlassen.
Glückwunsch in jedem Fall zum Knacken der 20K :daumen:

@Edelhamster
Ne so schlimm war's nicht, war schon first try mit den settings, aber hab auch nur den einen run gemacht.

Ich probier morgen mal mit den settings zumindest alle 3dmark Sachen + Superposition. Wenn das klappt kann der Kram als Update in die Liste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich kenne mich mit Benchmarking nicht besonders gut aus, aber ist es normal, dass meine RTX 3090 bis auf 1950 MHZ taktet? Nicht permanent aber über gewisse Bereich.
Getestet mit einer KFA2 3090 SG im Timespy Freeware Benchmark.

Grüße :)

Ist ganz normal.

Falls sich jemand fragt ob SAM gut mit Intel läuft:
B88B667D-6C63-4D3C-87DB-D4325806B6B7.png

Die Szene entsprecht der PCGH GPU Szene. Das ist der Durchschnittswert aus 3 Durchläufen. Die 6900 XT Nitro+ lief mit dem Quiet Bios, das entspricht also einer Referenz Karte.

hab mit Glück bei ASUS eine 3070 TUF OC um 644 erwischt! :) (neuer ASUS uvp, haben ja erhöht :( )
Es gab die OC um 644 und die non OC um 624! Hab die OC im Angesicht des F5 Gefechtes genommen!
Was ist eig. der Unterschied zwischen der TUF 3070 OC und der 3070 TUF NON OC?
PL oder Takt?
ASUS hat aber so einen schlechten Store! Und auf der ASUS-Seite finden man die non OC gar nicht! Also in meiner Store/Homepage Erfahrung sind die alles andere als Premium!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück