• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Servus,

in dem Link zur PCGH-Empfehlung aus dem #17 *klick*, findest du ein paar Vorschläge zu WQHD-Bildschirmen, ansonsten suchst du am besten nach Tests im Netz, bei z.B. Prad, oder natürlich der PCGH-Homepage, wo es evtl. auch Plus-Artikel gibt.

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Liste überarbeitet ( Danke für Statements !)

Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black - Big Tower Gehäuse | Mindfactory.de
= quasi von Fractal Design Define R3 zu wieder Fractal

Netzteil: 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
(eure Vorschläge Netzteile gibt es schon 1-2 Jahre = meines ist von 2020 = hat sich überhaupt etwas verbessert in den Jahren?)
= quasi wieder ein be quit Nwtzteil, wie aktuell im PC

Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS ELITE - Mainboards - computeruniverse | computeruniverse
= quasi vom jetzt PC: ASRock Z77 Pro 4 DDR3 zu einem diesmal von Fa. Gigabyte

RAM: 32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 KIT (2x16GB) 32GVKC Ripjaws - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de

CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
= quasi zum ersten Mal, statt Intel CPU, zu AMD CPU

CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-PRO-4_1237725.html
laut Infos: passend für den Sockel AM4, was bei der CPU bei Sockel steht. = ich lerne dazu - was kompatibel ist und was nicht
= quasi von einem Thermalright zu einem be quit CPU Kühler

Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_...TX-2080-SUPER-GAMING-X-TRIO-DDR6_1322590.html
= quasi von jetzt MSI GeForce GTX 1070 Gaming X zu 2080 Gaming X

Soundkarte: notwendig/sinnvoll? = reicht der Sound Onboard vom Mainboard qualitativ aus?
bei PC Nutzung (von 99 %): Bluetooth Dongle per USB anschließen, und dann die Kopfhörer (Bang & Olufsen Beoplay H9 (3. Generation)) nutzen

Festplatte A (Windows Betriebssystem): https://www.mindfactory.de/product_...D-M-2-PCI-E-Ace-A80-Gen-3x4-NVME_1328021.html

Festplatte B (Steam, installierte Spiele/Mods): https://www.mindfactory.de/product_...r-M-2-PCI-E-Ace-A80-Gen-3x4-NVME_1327317.html
( für Sega Football Manager, Pro Evolution Soccer und Disco Elysium, sollte das reichen - wirklich anderes würde ich kaum spielen
- außer im Tausch mit dem irgendwann durchgespieltem Disco Elysium)

= zwei M2 Anschlüsse vorhanden und kompatibel? In den Produktinfos vom Mainboard steht:
M.2 Ja
M.2 Formfaktor 2242
M.2 Formfaktor 2260
M.2 Formfaktor 2280
M.2 Formfaktor 22110
M.2 Mode PCIe Mode
M.2 Mode SATA Mode

LIeben Gruß !

Kosten?
= Mindfactory: € 1.789,88
= computeruniverse € 206,90
= Gesamt: 1.996,78 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Servus,

das Aorus Elite hat zwei M.2-Steckplätze.
Wenn ich es richtig im Kopf ist einer direkt an die CPU angebunden, der zweite am Chipsatz.

Vielleicht kann hierzu noch jemand etwas sagen der das sicher weiß!

Als Monitor nimmst du den Asus TUF Gaming VG27AQ dazu, und drückst möglichst schnell auf den Bestellknopf ;)!

Ich würde den Onboardsound erst mal testen, eine Soundkarte - egal ob intern oder extern, ist schnell nachgekauft.
Du kannst aber natürlich auch direkt eine dazu nehmen, da liest du bitte im entsprechenden Unterforum nach.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Danke nochmals, Lordac. Ich warte nun mal ab, ob sich noch weitere Experten melden - gerade auch mit Blick auf : M2 Steckplätze, Monitor und Soundkarte
und natürlich gerne auch zur Zusammenstellung des PC, aktuell: #22
Die Cashback Aktion ist eh gelaufen und so krass wichtig war es mir auch nicht bzw. hing davon der Kauf oder nicht Kauf "nicht" ab.
Lieber ne Nacht drüber schlafen, mit Euch final in Austausch gehen und dann guten Gewissens bestellen.
Daher hoffe ich heute auf einen regen Austausch und dann am Nachmittag bestellen...

Edit:
Ich glaube beim Mainboard nehme ich dieses hier: MSI MEG X570 Unify ab €'*'295,25 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich schaue gerade ein Video zum Gigabyte X570 Aorus Elite auf YouTube.
Da wird z..b erwähnt, dass bisschen mehr investieren, mit dem msi meg unify wirklich mehr Qualität vorliegt.
(Header Kühlung/Lüfter; Audio; Spannungswandler; SSD Nutzung)
Geht ihr mit der Meinung mit?

und beim Netzteil; um nicht ganz am Limit zu Beginn zu sein: dieses hier, wie auch Lordac gemeint hat: be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €'*'119,47 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
statt der 550 Watt Variante.

und bei den beiden Festplatten: ein kleines Update:
Festplatte A (Windows Betriebssystem)
Festplatte B (Steam, installierte Spiele/Mods): für Sega Football Manager, Pro Evolution Soccer und Disco Elysium, sollte das reichen - wirklich anderes würde ich kaum spielen
- außer im Tausch mit dem irgendwann durchgespieltem Disco Elysium)

Festplatte C: wenn irgendwann der jetzige PC nicht mehr genutzt wird, dem Sohn gegeben wird oder ähnliches:
dann eine hdd Festplatte hinzu, bezüglich der ganzen Daten, damit diese nicht auf der Betriebssystem Festplatte und nicht auf der Spiele Festplatte liegen:
und dann die 2. NVMe drive zum caching der HDD nutzen
Geht ihr mit der Meinung mit?


.....

demnach wäre die neueste Liste/Zusammenstellung folgende: Danke für kommende Statements !

Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black - Big Tower Gehäuse | Mindfactory.de
= quasi von Fractal Design Define R3 zu wieder Fractal

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Gold 750 Watt - Netzteile - computeruniverse | computeruniverse
= quasi wieder ein be quit Netzteil, wie aktuell im PC

Mainboard: MSI MEG X570 Unify ab €' '295,25 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
= quasi vom jetzt PC: ASRock Z77 Pro 4 DDR3 zu einem diesmal von Fa. MSI

RAM: https://www.mindfactory.de/product_...CL16-KIT--2x16GB--32GVKC-Ripjaws_1333992.html

CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-3700X-8x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313645.html
= quasi zum ersten Mal, statt Intel CPU, zu AMD CPU

* hier nutzt jemand dieses Mainboard und auch diesen CPU: https://www.youtube.com/watch?v=awDlfEFKh_M
für mich wirkt er, dass er sich auskennt - ich konnte dem Video und den Infos gut folgen.

CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-PRO-4_1237725.html
laut Infos: passend für den Sockel AM4, was bei der CPU bei Sockel steht. = ich lerne dazu - was kompatibel ist und was nicht
= quasi von einem Thermalright zu einem be quit CPU Kühler

Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_...TX-2080-SUPER-GAMING-X-TRIO-DDR6_1322590.html
= quasi von jetzt MSI GeForce GTX 1070 Gaming X zu 2080 Gaming X

Soundkarte: notwendig/sinnvoll? = reicht der Sound Onboard vom Mainboard qualitativ aus?
bei PC Nutzung (von 99 %): Bluetooth Dongle per USB anschließen, und dann die Kopfhörer (Bang & Olufsen Beoplay H9 (3. Generation)) nutzen

** NEU: Festplatte A (Windows Betriebssystem): https://www.mindfactory.de/product_...r-M-2-PCI-E-Ace-A80-Gen-3x4-NVME_1327316.html

** NEU: Festplatte B (Steam, installierte Spiele/Mods): https://www.mindfactory.de/product_...r-M-2-PCI-E-Ace-A80-Gen-3x4-NVME_1327317.html
( für Sega Football Manager, Pro Evolution Soccer und Disco Elysium, sollte das reichen - wirklich anderes würde ich kaum spielen
- außer im Tausch mit dem irgendwann durchgespieltem Disco Elysium)

Festplatte C: wie oben beschrieben

neuer Monitor: 1440p G-Sync / Free-Sync: auf der Suche - Tipps gerne gesehen. ( uhd hdr ist insgeheim der Wunsch mittel/langfristig
UWQHD vielleicht ?
erster Tipp: https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
zweiter Tipp: https://www.amazon.de/ASUS-PG278QE-...E01CC50476087DA7F1B2A4ED9F3B2#customerReviews
dritter Tipp: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?hloc=de

* jemand Plus Kunde und kann das einsehen? ein ganz frischer Artikel ( von heute!)
https://www.pcgameshardware.de/Moni...-Gaming-ab-144-Hz-Schoen-und-schnell-1338362/

Lieben Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

das Aorus Elite hat zwei M.2-Steckplätze.
Wenn ich es richtig im Kopf ist einer direkt an die CPU angebunden, der zweite am Chipsatz.

Genau, Bei AMD ist die Anbindung 16+4+4.
16 Lanes für die Grafikkarte, 4 Lanes für die M.2 und 4 Lanes für den Chipsatz. Der erste M.2 Slot hat also immer garantiert 4 PCIe Lanes, egal ob eine oder zwei Grafikkarten verbaut sind oder was sonst noch dran hängt.
Da X570 auch PCIe 4.0 hat, hat der zweite M.2 Slot ebenfalls eine PCIe 4.0 Anbindung. Wenn das Board noch einen dritten M.2 Slot hat, muss man dann im Handbuch nachschauen, wie das geregelt ist.
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

und wie findet ihr meine "neue" Zusammenstellung? da es dort u.a. um ein anderes Motherboard handelt. Danke für Diskusssionen.
#24

heute Abend wird der Bestell-Button gedrückt - daher, bitte, letzte Statements - herzlichen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Servus,

uff, jetzt fängst du schon wieder an einiges um zu werfen, wolltest du nicht am Nachmittag bestellen?!
Wenn sich niemand meldet, kannst du das auch als Zustimmung interpretieren!

Du hast in deinem letzten und diesem Thema schon mehrfach die Meinung zu jeder einzelnen Komponente bekommen, du musst dich nur entscheiden ;)!

Ich mach mir ein letztes Mal die Mühe und gehe deine Zusammenstellung aus dem #24 durch, ich komme mir jetzt schon wie in einem Hamsterrad vor...

CPU: Ryzen 7 3700X --> passt
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 4 --> ich find ihn für die CPU nicht zwingend nötig, aber man kann ihn kaufen
Mainboard: MSI MEG X570 Unify --> gestern wäre DIE Chance gewesen es zu kaufen, darauf habe ich dich auch hingewiesen! Heute finde ich es zu teuer; frage dich bitte selbst, was bietet das Unify oder Aorus Elite was du brauchst/nutzt, und das Tomahawk Max nicht hat? Hier musst du ehrlich zu dir selbst sein, und nicht z.B. den zweiten M.2-Steckplatz als Argument nehmen, da dieser für einen Spiele-PC keine Rolle spielt.
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 --> passt, auch wenn du mit 3200er etwas sparen könntest, ohne einen merklichen Nachteil zu haben.
SSD A+B: 1x 512GB + 1x 1TB --> Für das Betriebssystem reichen ~ 250GB völlig aus, sofern man das möchte. Die Trennung von Betriebssystem und dem Rest finde ich nach wie vor nicht zwingend nötig, ich würde nur eine SSD mit 1TB oder gar 2TB kaufen (dann spielt auch der zweite M.2-Steckplatz keine Rolle), und ggf. eine Partition für das Betriebssystem erstellen.
Grafikkarte: MSI RTX 2080 SUPER Gaming X Trio --> Für einem WQHD-Monitor finde ich nach wie vor eine RX 5700XT oder RTX2070 Super ideal, für die RTX2080 Super zahlt man einen relativ hohen Aufpreis.
Netzteil: Straight Power 11 750W --> passt wenn du dich damit wohler fühlst!
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Black --> passt, es ginge aber auch günstiger.
Monitor: ? --> Ich habe dir den ASUS TUF Gaming VG27AQ vorgeschlagen, wenn dir der nicht zusagt, dann gib bitte den im Vergleich zu deinem Budget verschwindend geringen Betrag für den PLUS-Artikel der PCGH aus!

Soundkarte: Hier ist ein recht aktueller Artikel der PCGH: Soundkarte Test 2020: Die besten Soundkarten im Vergleich, dazu gibt es auch einen aktuellen PLUS-Artikel *klick*.

Die Entscheidung was du dir kaufen sollst können wir dir nicht abnehmen, weder beim Monitor, noch beim PC.

Wir können dir nur unsere Meinungen/Ansichten an die Hand geben, du drückst am Ende der Findungsphase auf den Bestellknopf, hoffentlich zumindest... ;)!

In dem Sinne, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt, und das du es auch umsetzt, was auch immer am Ende raus kommt!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Lordac, deine Nachricht gerade, hat sich mit mir überschnitten - ich war gerade dabei den langen Post zu updaten.
Bitte einmal gucken und dann ggf. deinen gerade neuen Beitrag aktualisieren
Ich warte gerne einen Moment ab und lese dann deinen Post in Ruhe durch
Herzlichen Dank !!!!!

bis zum Bestell Button - wirklich nicht mehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Monitor Suche:
Produktvergleich LG UltraGear 27GL850-B, ASUS TUF Gaming VG27AQ Geizhals Deutschland
demnach wäre für knapp 10 Euro mehr, mehr Qualität?
Farbtiefe + Farbraum....

PC: gestern Abend war mir noch nicht alles klar, wie genau die Zusammenstellung final ist - daher nicht bestellt...
und bei den Festplatten ist es anders, als du listest.
Für Win 512 GB M2
für Steam/Spiele, die 1TB M2 (übrigens: genau die, die du nun gelinkt hattest)
und sobald ich irgendwann den jetzigen PC nicht mehr nutzen, dann hole ich eine 2TB ssd und lege da alles ab, was halt nicht Betriebsssystem oder integrierte Mods für Spiele sind...

Ansonsten: ja, Ryzen 5 statt 7; 2070 SUPER statt 2080 SUPER usw... wäre auch gut genug und prima...
aber hier lege ich einfach mal den Geldtopf auf und freue mich dann wie Bolle und genieße alles !!!

*** Edit:
wegen der Soundkarte eine letzte Verständnisfrage:
99 % würde ich den Bluetooth Dongle per USB anschließen, und dann die Kopfhörer (Bang & Olufsen Beoplay H9 (3. Generation)) nutzen.
würde somit überhaupt ein Effekt sein, bei Integration einer extra Soundkarte? weil ich kein Stecker in die extra Soundkarte stecke, sondern lediglich den usb bluetooth dongle in die Front usb buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Danke Dir ! wahrscheinlich wäre das nur sinnvoll, wenn ich z.b. eine Sound Anlage am PC nutzen wollen würde.
(aber das würde mein Vemieter, wohnt unter mir, nicht lange dulden - denn ich würde da sicherlich oftmals aufdrehen und er dann bestimmt an die Tür klopfen)
deshalb die teuren Kopfhörer aufsetzen, genießen und gut ist.
Danke - eine extra Soundkarte bleibt also vorerst weg.

nun bleib ich gespannt, bezüglich der finalen Monitor Frage, bzw. beim Vergleich zweier Monitore, sieht für mich als Laie der LG besser aus (Angaben der Specs)
wäre cool, sollte den hier jemand nutzen und sich melden..

und ja, ich habe im Blick - heute Bestellung abschicken - sonst wird das nie was..

wir sind ja quasi fast fertig...

2x M2 Festplatten: seid ihr sicher, dass beide 100% laufen würden auf dem Mainboard MSI MEG X570 Unify ab €'*'289,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
= oder gibt es da so etwas wie, bei dem Steckplatz 100 % (Speed usw., bei dem M2 Steckplatz Einschränkungen....vielleicht wisst ihr, wie ich das meine)
Danke Euch

und sicherlich würden 250 GB Festplatte 1 (Betriebssystem) statt 500GB Festplatte 1 reichen, aber ich dachte, lieber dort etwas mehr, wer weiss, wie groß Updates in Zukunft werden bzw. wie sehr sich das "aufbläht"....so krass falsch würde der 500GB Kauf nicht sein, denke ich..
und dann 1TB für installierte Spiele, Tools, Mods - denke ich, auch völlig okay/ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Auch eine Soundanlage braucht keine Soka wenn diese nicht analog angeschlossen wird.
Der Dongle fungiert als Soka genau wie eine Anlage einen integrierten Verstärker+DAC besitzt.
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Thema Monitor:

Der LG scheint der bessere Monitor sein, dafür hat der Asus ELMB SYNC.
Testberichte von prad:
LG: Test LG 27GL850-B - Schnellster IPS-Gaming-Monitor - Prad.de
ASUS: Test ASUS XG279Q - Monitor mit ELMB-Sync ueberzeugt - Prad.de

Es scheint Leute zu geben, die vom ELMB Kopfschmerzen bekommen.

der Test bei Prad sagt ja zum LG: okay, aber nicht wirklich top

d.h. überzeugen tut mich das nicht - ein Kauf also mal eben so, neeeee

Monitor Kauf ist wohl eher eine Sache von, mehr Zeit zur Recherche nehmen..
es muss doch möglich sein, einen 1440p (+ mehr als 60 Hz) Monitor, für einen Preis von 500-600 Euro, zu finden,
der wirklich hervorrragendes Bild und Farbschema bietet,
und dazu z.b. keine Schlieren, Flackern, Ruckler beim Spielen
und nicht irgendeinen Mogelpackung Monitor
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Danke Euch sehr.

@mauersegler: cool, gleiche Prozessor, mit dem gleichen Kühler - super !
welche Festplatten hast du denn konkret gekauft? liegt dein PC Kauf erst kürzluch zurück, oder schon länger?

Hi, sorry für die späte Antwort.
an SSD habe ich

-SATA-
Crucial MX500 SSD
250GB und 500GB

-NVMe-
Corsair Force MP510 NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD
500 GB und 1 TB

PCIe Gen4 habe ich mir trotz X570-Board erstmal geschenkt - die SSD waren kaum zu bekommen und zu teuer für den wenigen Leistungszuwachs

das System habe ich im August '19 zusammen gebaut und es läuft bisher mehrere Stunden täglich fehlerfrei
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

2x M2 Festplatten: seid ihr sicher, dass beide 100% laufen würden auf dem Mainboard MSI MEG X570 Unify ab €'*'289,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
= oder gibt es da so etwas wie, bei dem Steckplatz 100 % (Speed usw., bei dem M2 Steckplatz Einschränkungen....vielleicht wisst ihr, wie ich das meine)
Danke Euch

und sicherlich würden 250 GB Festplatte 1 (Betriebssystem) statt 500GB Festplatte 1 reichen, aber ich dachte, lieber dort etwas mehr, wer weiss, wie groß Updates in Zukunft werden bzw. wie sehr sich das "aufbläht"....so krass falsch würde der 500GB Kauf nicht sein, denke ich..

ich habe das Board MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI und darauf läuft alles bei voller Geschwindigkeit parallel:
2x SATA-SSD
1x SATA-BlueRay-Brenner
1x SATA-HDD-Wechselrahmen
2x NVMe-SSD

zur der Plattengröße:
ich habe das jeweils aktuell gehaltene Win10 64bit auf der Crucial MX500 SSD 250GB,
belegt sind 73 GB, frei sind 160.

Ich habe allerdings die temporären Datein (auch die von Windows) auf einer anderen Platte liegen,
die sind aber auch nur max 20 GB in Summe


Ich denke, dass da noch genug frei ist.
Bis sich das Windows derart aufbläht dass eine größere Platte fällig wird,
ist die Technik bestimmt noch ein Stück weiter sodass eh was Neues haben möchte
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Hallo mauersegler.
Weshalb hast Du denn die temp Dateien vom Betriebssystem, separat, auf einer anderen Festplatte gelegt?
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Hi,
das ist historisch gewachsen.

Ich hatte das früher mal gelesen, dass diese Trennung Sinn macht,
weil die Lese- und Schreibköpfe ja nicht mehrere Operationen gleichzeitig ausführen konnten.
Aber das war zu Zeiten der mechanischen HDD.

Dennoch habe ich das bis heute so beibehalten, obwohl es bei den SSD eigentlich egal ist.

Aber heute hat es für mich einen anderen Sinn:
als Sicherungskopie lege ich Klone der Platte mit C:\ an,
und wenn die Temp-Sachen da nicht mit drauf sind geht der Klonvorgang einfach schneller
und die Klonplatten können kleiner - und damit günstiger - sein.

Das Rücksichern mittels Klon hat trotz des möglichen Alterunterschieds von Windows und dessen Temp-Datein immer problemlos geklappt.
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Hast du jetzt endlich mal einen PC gekauft oder immer noch nicht? :D
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft dir alle Vorschläge gemacht wurden und du nur noch bestellen musst, aber du tust es einfach nicht :ugly:
Ich halte es übrigens immer noch keine gute Idee zu kaufen wenn du dir so dermaßen unsicher bist, das hab ich bisher hier noch nie erlebt.
Übrigens wenn du noch länger wartest, kriegst du die volle Dröhnung Corona Virus, die die Preise in die Höhe treiben wird.
 
AW: "Gaming" PC - Budget 2.500 Euro - Qualität statt Quantität

Hi. Ich habe mich nur mit dem anderen User unterhalten - das wird wohl erlaubt sein.
Das hat gar nichts mit dem PC kaufen/bestellen oder nicht zu tun.
Alles gut - davidwigald11

Edit:
die Vorschläge sind gut notiert auf dem Zettel auf dem Schreibtisch.
Der jetzige "noch" PC läuft gerade butterweich , neu mit Linux, statt Win.
ich werde schon einen neuen , zweiten PC anschaffen.
ich habe nun eine tolle Orientierung, dank Euch, was gut ist und zusammenpasst.
Es kommt mir aber nicht auf einen Tag an.
Also, nochmal Danke an Alle - dieser Thread kann geschlossen werden.
Ich werde den PC kaufen, alles gut
 
Zurück