• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming PC" für ca. 350Euro

AW: "Gaming PC" für ca. 350Euro

Tu dir selber einen Gefallen und nimm für 10 Euro mehr den A10-7850K, wenn es eine APU sein muss.

Ich würde keinen Pentium mehr kaufen, v.a. nicht wenn dafür nur eine R7 250 drin ist. Da ist der A10-7850K einfach die bessere Wahl.
EDIT: ich sehe gerade, dass 400 Euro Budget drin ist. Ich schreib hier gleich was schönes rein.

Zuletzt bearbeitet:

Der 7850K ist grafisch gesehen noch schlechter als die R7 250. Hat aber dann etwas mehr CPU-Power als der Pentium.

Bitte so machen und glücklich werden:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich konnte jetzt nicht rausfinden, was für eine HDD/SSD gewünscht ist und ob ein Laufwerk gebraucht wird. Also jetzt ohne Laufwerk und mit 240GB SSD. Das Gehäuse gibt's auch in rot und grün.

Liebe Grüße

Florian
Da is jetzt aber kein Prozessor dabei.

Zahlt sich der Aufpreis zu der Grafikkarte aus: http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1017835.html

Upps, da sollte der Athlon 845 rein. Liegt dann leicht über 400. Sparen könnte man noch indem man eine 120 GB SSD oder einfach eine HDD als Speichermedium nimmt. Bei Mainboard sind zur Not auch nochmal 6 Euro drin, bin aber gerade am Handy.

Würdet ihr jetzt eher einen Athlon
oder Pentium nehmen?

Als Graka würde ich die r7 370 nehmen??

Die 370 ist nicht im Budget denke ich, eher die 360. Ich persönlich würde deutlich lieber den Athlon als den Pentium nehmen.

EDIT also wenn ich den Link von meiner Konfiguration öffne ist da ein 860k silent als Prozessor drin.

Zuletzt bearbeitet:

OK sonst passt alles perfekt?

Wenn ja tausche ich das Gehäuse aus und bestelle dann so.

Wenn du die 370 nimmst brauchst du ein anderes Netzteil mit 2x6Pin. Das L8 300W geht nur mit der 360 zusammen. Nimm lieber das L8 300W mit R7 360 und dafür 'ne 250GB SSD. Dann sieht das Ganze etwa so aus:

EDIT: Sorry, die Nitro geht anscheinend auch mit 1x6 Pin, 300W wären mir aber zu wenig mit der 370 und Athlon, da würde ich mindestens 350W nehmen. Z.B. das L8 350W oder das System Power 7 mit 350W:

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

OK und falls es ihn doch zu teuer ist eher an der GPU oder CPU sparen?
Also statt 370 zu 360 bzw. Athlon zu Pentium

Dann Athlon mit R7 360. Du könntest auch den Athlon 845 mit R7 360 nehmen, der ist nochmal 10-15 Euro günstiger.

OK es wird 860k mit einer R7 360 und 120 GB SSD.
Ist die Gigabyte die beste 360?

Kabel usw. sind alle dabei?

Win7 wird auf EBay gekauft und per USB Stick bestellt

Die Gigabyte taktet am höchsten (1202 MHz). Wenn ihr noch ein paar Euro sparen wollt/müsst geht auch die HIS gut (nicht die GREEN Version bitte). Die dürfte das beste PLV haben.
HIS Radeon R7 360 iCooler2 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H360PFN2CR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim 860K unbedingt die Silent-Version nehmen, aber das war ja soweit richtig in den Warenkörben meine ich.
Mit dem PC werdet ihr sicher viel Freude haben ;)

EDIT: Schick am besten nochmal den gesamten Warenkorb bevor du bestellst.

Liebe Grüße

Florian

Zurück