• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming PC" für ca. 350Euro

AW: "Gaming PC" für ca. 350Euro

Pff schlechte Signatur! Behauptet mehr als 30 Beiträge täglich zu schreiben aber schreibt nur 29,78... ich bin enttäuscht!

Mann, geht ja man garnicht :ugly:

EDIT: Anscheinend hat mich dieser Beitrag wieder auf die 30 gebracht... auch gut :D

Ich würde PCs einfach wegen Maus/Tastatur bevorzugen, außerdem wegen den Upgrademöglichkeiten. Bei 400€ ist eine Konsole eine Überlegung wert, aber ich würde PCs immernoch bevorzugen. Auf ihnen zu zocken macht einfach mehr Spaß.

Hallo.
Vielen Dank für die vielen Antworten
Werde ihn mal ne PS4/Xbox One vorschlagen und das 400Euro System von Pronounta.

Hab mir auch schon mal gedacht ob nicht eine Konsole vernüftiger wäre weil er bei PCs echt richtig ahnungslos ist...

Ich denke mal er möchte mit seinen Freunden Minecraft spielen :) Wie alt ist er denn wenn man fragen darf?

Mit 12 oder 13 hat der eh keine Ansprüche weder was Grafik noch die FPS angeht. Da könnte ja dann mit 350 euro schon was zammgehen, falls der Prozessor was kann.

Das schon aber nicht falls er Bluescreens oder ähnliches hat

Also mit ner r9 380 kann er alle aktuellen Spiele flüssig spielen?

und mit der 400 Euro Konfig kann er dann immer wieder vernünftig aufrüsten denke ich.

Er hat mir gerade gesagt das er sich den PC erst zu Weihnachten kaufen wird, vielleicht hat er dann ja schon mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Das schon aber nicht falls er Bluescreens oder ähnliches hat

Also mit ner r9 380 kann er alle aktuellen Spiele flüssig spielen?

und mit der 400 Euro Konfig kann er dann immer wieder vernünftig aufrüsten denke ich.

Er hat mir gerade gesagt das er sich den PC erst zu Weihnachten kaufen wird, vielleicht hat er dann ja schon mehr Geld.

Da geht schon noch was bezüglich Aufrüsten. Vielleicht sonst nach Gebrauchthardware suchen auch auf einem i5 2x00k kann man vernünftig spielen. Wenn man da was günstiges findet auch nicht schlecht. Ich kassiere hier jetzt wahrscheinlich ein paar Flames aber Skylake ist diesesmal wirklich nicht drin :D

Da geht schon noch was bezüglich Aufrüsten. Vielleicht sonst nach Gebrauchthardware suchen auch auf einem i5 2x00k kann man vernünftig spielen. Wenn man da was günstiges findet auch nicht schlecht. Ich kassiere hier jetzt wahrscheinlich ein paar Flames aber Skylake ist diesesmal wirklich nicht drin :D
#

Was für eine miese Beratung!!!!
Natürlich kauft man immer Skylake, auch, wenn man dann auf einer HD 530 zocken muss!!!!!! Ja ist dann halt so!!!!1111!!11!

Nach welcher Hardware sollte man denn Auschau halten wenn Gebraucht auch okay ist?
Grafikkarte könnte man ja dann die r9 380 nehmen und den Rest gebraucht?

Oder wie würdet ihr es dann empfehlen?

Ab einem i5-2500 aufwaerts, wuerde ich sagen. Bei der GraKa wuerde ich dann auch einfach nach einer gebrauchten R9 280 (HD7950) gucken, soviel mehr bietet eine 380 nicht, dass bei dem sehr begrenzten Budget fast der doppelte Preis gerechtfertigt waere.

Mit etwas Glueck bist du da mit 250,- fuer Prozessor, Board und GraKa dabei. Dann 40 - 50 Tacken fuer RAM, 60,- fuer ein Netzteil , blieben noch ~50,- fuer ein guenstiges Gehaeuse und einen kleinen Kuehler wie nen Alpenfoehn Sella o. Aehnliches.

Bei Neuware fuer 400,- waere ich bei AC etwa extrem skeptisch, ob da wirklich Spielgenuss bei rumkommen kann. Wenn also Gevrauchtware nicht in Frage kommen sollte oder das Budget nicht steigt: Konsole. Auf der gibt es auch alle der genannten Spiele. Frage nur auf welcher :D

Verhindere bloss dass er sich dann irgendeinen "Super-Gaming-PC Power 5000" mit FX-6100 und GTX 750 oder so aufschwatzen laesst weil ja die Amazon-Bewertungen so gut sind und bei der Anzeige ein "Guetesiegel" der ComputerBLOED zu sehen ist.

Das mit diesen Super Ultra Fertig Gaming PCs hab ich ihn eh gleich aus dem Kopf geschlagen...

Er will sich jetzt doch einen Gamjng PC kaufen... Und am Donnerstag soll bestellt werden damit er es zu seinem Geburtstag noch rechtzeitig kommt.
Er will damit hauptsächlich Minecraft flüssig spielen können.
Ich habs mir irgendwas mit einer APU von AMD vorgestellt.

Oder geht da im Bereich bis MAXIMAL 400 Euro mehr?

Mods/Texture Packs hätte er schon vor.
Er meint er will nur Minecraft spielen.
Mehr Anforderungen kann man an die 400 Euro eh nicht haben oder? Wenn ja wäre es natürlich super.

OK danke.
Wenn keiner etwas dagegen sagt wird so bestellt und dazu noch ein beliebiges Gehäuse.
Boxed Lüfter reicht aus oder?

Zurück