• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gaming PC" für ca. 350Euro

LexLex1990

PC-Selbstbauer(in)
"Gaming PC" für ca. 350Euro

Hallo.
Ich will für meinen kleinen Cousin einen neuen PC zusammenstellen.
Das Problem ist nur er hat maximal 350Euro zu Verfügung.
Er will das neue AC Syndicate, NFS 2015 und Minecraft in nächster Zeit damit spielen.
Ist das mit diesem Budget überhäuft möglich?
Auflösung vom Monitor weiß ich ned aber auf jeden Fall unter FullHD.

Ich hab ihn mal gefragt was für Teile verbaut sind um zu wissen ob was weiter verwenden kann aber er sagt er weiß es nicht...
Ich weiß nur das es als CPU einen CoreDuo mit 3Ghz verbaut hat.

Lässt sich da was machen?

Achja es wird nur der PC benötigt sonst nichts.

AW: "Gaming PC" für ca. 350Euro

Hallo.
Ich will für meinen kleinen Cousin einen neuen PC zusammenstellen.
Das Problem ist nur er hat maximal 350Euro zu Verfügung.
Er will das neue AC Syndicate, NFS 2015 und Minecraft in nächster Zeit damit spielen.
Ist das mit diesem Budget überhäuft möglich?
Auflösung vom Monitor weiß ich ned aber auf jeden Fall unter FullHD.

Ich hab ihn mal gefragt was für Teile verbaut sind um zu wissen ob was weiter verwenden kann aber er sagt er weiß es nicht...
Ich weiß nur das es als CPU einen CoreDuo mit 3Ghz verbaut hat.

Lässt sich da was machen?

besorg bitte erst mal die kompletten Komponten als Info bevor hier geraten werden muss :)

Werde wohl mal bei ihm vorbei schauen müssen und alles abklären.
Er hat mir noch gesagt das es ein Lenovo PC ist also nicht wirklich hilfreich...
Aber ich denk eher nicht das man was weiterverwenden kann weil der Knecht schon ziemlich alt ist.

Maximal die Hdd wenn es schon eine mit SATA Anschluss ist.

wenn man nichts weiter verwenden kann dann kann dein Cousin den Traum von Need for Speed schnell wieder begraben. Mit 350€ wird es sehr minimalistisch

hab eben versucht was zusammen zustellen und selbst mit AMD CPU und ner 750ti passt es hinten und vorne nicht. Das wird das billigste vom billigen so

Gebraucht solltet ihr etwas halbwegs brauchbares hinstellen können, was die Spiele alle schafft.

Wenn man 400€ als nimmt und das alte Gehäuse weiterverwendet, sollte man was hinbekommen.
Darunter wirds eher schwer.

EDIT: https://www.mindfactory.de/shopping...221ade645402cfd4f2c8509a845068290e0126f68b89c

So ziemlich genau 400€, allerdings ohne Gehäuse. Da müsste man das alte weiterverwenden.
Ansonsten genug für die oben genannten Spiele, allerdings wurde beim Netzteil gespart und der Prozessor ist auch nur Tray, und das Mainboard hat einen ziemlich alten Chipsatz.
Wenn aber gespart werden muss, sollte das so okay sein.

Zuletzt bearbeitet:

Als PC? :D Wenn das Ding die aktuellen Titel als PS4 packt dann doch auch als PC

Dann soll er sich doch lieber eine Konsole kaufe, und später wenn er mal mehr Geld hat was gescheites zusammenbasteln oder eben jetzt sparen.

Ich würde sparen vorschlagen... aber eine Konsole? Ne :D

Zur Not könnte auch meine 400€-Konfig gekauft werden, die sollte für alle Spiele aktuell genug sein.

Ich würde sparen vorschlagen... aber eine Konsole? Ne :D

Zur Not könnte auch meine 400€-Konfig gekauft werden, die sollte für alle Spiele aktuell genug sein.

Warum nein? Wir wissen ja nicht wie alt der "Kleine" ist, und mit einer Konsole hat er wahrscheinlich mehr Spaß als sich die ganzen Probleme mit einem PC um die Ohren zu hauen. Außerdem könnte er NFS jetzt schon spielen, und die Konsolen wurden letztens erst billiger. War aber auch nur ein Vorschlag :)

Als PC? :D Wenn das Ding die aktuellen Titel als PS4 packt dann doch auch als PC

Ich würde abchecken ob das Board Xeons schluckt, dann da nen Xeon 5450 draufhauen, ne r9 380 rein und ein neues Netzteil eventuell noch Ram. Mehr ist wohl für den Preis nicht drinnen. Wenn er dann nochmal 200-300Euro über hat neues Board, Ram und ein i5 4550. Für 350 Euro ein gesamtes System für neue Spiele ist utopisch. Alternativ einen i5 5xxx mit Board und dann eine Grafikkarte nachkaufen.

Das 400Euro System ist auch gut. Bei dem Budget denke ich auch das er mit einer Konsole mehr Spaß haben wird, am PC muss man da auf viele Einstellungen verzichten.

Ich würde abchecken ob das Board Xeons schluckt, dann da nen Xeon 5450 draufhauen, ne r9 380 rein und ein neues Netzteil eventuell noch Ram. Mehr ist wohl für den Preis nicht drinnen. Wenn er dann nochmal 200-300Euro über hat neues Board, Ram und ein i5 4550. Für 350 Euro ein gesamtes System für neue Spiele ist utopisch. Alternativ einen i5 5xxx mit Board und dann eine Grafikkarte nachkaufen.

Wäre gut wenn das klappt, eine R9 380 ist ja echt keine schlechte Karte ;)

Die 380 kann man ja problemlos mitnehmen bei einem Systemumzug, aber auch der Xeon ist nicht das Gelbe vom Ei, schafft aber mit Übertaktung und ner guten Grafikkarte zumindest GTA, Witcher und Co.

Ich würde nicht auf einer Konsole zocken. Auch wenn ich ein paar Riegler weiter links lassen muss. Die Konsolen spielen die Spiele ja auch nicht auf Ultra-Grafik :D

Ich würde nicht auf einer Konsole zocken. Auch wenn ich ein paar Riegler weiter links lassen muss. Die Konsolen spielen die Spiele ja auch nicht auf Ultra-Grafik :D

Pff schlechte Signatur! Behauptet mehr als 30 Beiträge täglich zu schreiben aber schreibt nur 29,78... ich bin enttäuscht!

Hallo.
Vielen Dank für die vielen Antworten
Werde ihn mal ne PS4/Xbox One vorschlagen und das 400Euro System von Pronounta.

Hab mir auch schon mal gedacht ob nicht eine Konsole vernüftiger wäre weil er bei PCs echt richtig ahnungslos ist...

Zurück