Quantum Break: Preview-Videos zeigen die Xbox-One-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quantum Break: Preview-Videos zeigen die Xbox-One-Version

Seitdem sicher ist, dass der Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break von Remedy Entertainment auch für den PC erscheint und das auch noch zeitgleich, fragen sich viele Spieler, ob die bisherigen Videos von der PC- oder Xbox-One-Fassung stammen. Marketing-Chef Aaron Greenberg hat nun bestätigt, dass die bisherigen Preview-Videos mit der Xbox One erstellt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quantum Break: Preview-Videos zeigen die Xbox-One-Version

Das sieht super aus, das Gameplay scheint sehr innovativ zu sein, garantiert kein 08/15 Deckungsshooter a la The Order 1886 und die Story ist sehr vielversprechend!

Ich freue mich darauf!

Das sieht super aus, das Gameplay scheint sehr innovativ zu sein, garantiert kein 08/15 Deckungsshooter a la The Order 1886 und die Story ist sehr vielversprechend!

Ich freue mich darauf!

Ein Deckungsshooter ist es aber immer noch. Aber ich finde auch das sieht excellent aus! Nach Ryse und den Forza Teilen, wiedermal ein Titel auf den es sich lohnt als PS4 Zocker neidisch zu sein :D. Und es zeigt auch das auch diese Generation wieder grafisch wachsen wird sobald die ENtwicklungsumgebung eine 100% Auslastung zulässt.
Ich gönns ihnen. Und wer als Pcler jetzt noch über seinen Schatten springt zockt das auch über Windoof 10. Btw - warum eigentlich das Gejammer - könnt ihr nicht Windows 10 auf ner seperaten Partition installiern und die nur für die Xbox Games nutzen?

Und ja kagge nix mit Mods und so aber auch das kriegt man cerebral verarbeitet, wenn man sich Mühe gibt, oder nicht??

PS - auch die Schauspieler sind allsamt sehr gut - wunderbar: Aidan Gillen als Schurke !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Deckungsshooter ist es aber immer noch. Aber ich finde auch das sieht excellent aus! Nach Ryse und den Forza Teilen, wiedermal ein Titel auf den es sich lohnt als PS4 Zocker neidisch zu sein :D. Und es zeigt auch das auch diese Generation wieder grafisch wachsen wird sobald die ENtwicklungsumgebung eine 100% Auslastung zulässt.
Ich gönns ihnen. Und wer als Pcler jetzt noch über seinen Schatten springt zockt das auch über Windoof 10. Btw - warum eigentlich das Gejammer - könnt ihr nicht Windows 10 auf ner seperaten Partition installiern und die nur für die Xbox Games nutzen?

Und ja kagge nix mit Mods und so aber auch das kriegt man cerebral verarbeitet, wenn man sich Mühe gibt, oder nicht??

Die Aufregung über Windows 10 verstehe ich auch nicht.
Früher oder später muss man sowieso umsteigen, allein schon wegen DX12.

So habe mich auch mal etwas schlau gemacht,die Time Fähigkeiten sehen schon nach Spaß aus,also Time Rush,Blast,Dodge,Shield und Stop.Mit sowas zu Experimentieren hat mir auch schon in Vanquish neben der Geschwindigkeit viel Spaß gemacht. :) Hoffe auch das Ganze wird am Ende mehr als nur eine simple Spielerei sein und auch die Balance stimmt dann.Remedy verspricht zwar spürbare Konsequenzen bei den Entscheidungen,aber da bin ich skeptisch.Das bedeutet ziemlich viel Aufwand für den Entwickler.Mir fielen auch kaum Spiele ein deren Entscheidungen wirklich spürbare Auswirkungen haben.Reicht mir aber,wenn die Entscheidungen an sich schon für den Spieler schwierig sind.
Alan Wake konnte mich damals nicht so sehr begeistern,mal sehen ob es QB schafft.

08/15 Deckungsshooter a la The Order 1886

Doch eigentlich schon, zumindest nachdem was man bisher von dem Spiel gesehen hat. Gab ja schon mehrere Videos bevor es für den PC angekündigt wurde.
So schlimm fand ich The Order 1886 auch gar nicht, wurde mMn zu Unrecht zerrissen. Hat Spaß gemacht und darum geht es ja am Ende.

Mal schauen wie das Spiel auf dem PC aussehn und laufen wird, glücklicherweise bekomme ich ja nun auch als Nicht-Xbox-Besitzer die Möglichkeit das Spiel zu zocken. :D

Doch eigentlich schon, zumindest nachdem was man bisher von dem Spiel gesehen hat. Gab ja schon mehrere Videos bevor es für den PC angekündigt wurde.
So schlimm fand ich The Order 1886 auch gar nicht, wurde mMn zu Unrecht zerrissen. Hat Spaß gemacht und darum geht es ja am Ende.

Mal schauen wie das Spiel auf dem PC aussehn und laufen wird, glücklicherweise bekomme ich ja nun auch als Nicht-Xbox-Besitzer die Möglichkeit das Spiel zu zocken. :D

Absolut nicht, die Spielereien mit der Zeit schauen extrem innovativ aus, da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu The Order 1886.
Und was Storytelling angeht brauche ich wohl nicht anfangen, darauf fokussiert das sich das Siel ja sehr.

Absolut nicht, die Spielereien mit der Zeit schauen extrem innovativ aus, da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu The Order 1886.
Und was Storytelling angeht brauche ich wohl nicht anfangen, darauf fokussiert das sich das Siel ja sehr.

Naja, beim Storytelling zwinge ich mich inzwischen dazu, so gut wie nichts mehr zu erwarten. Da wurde ich in der Vergangenheit eins ums andere Mal teils heftig enttäuscht. Und so gering wie der Standard da ist, gerade im AAA Bereich, traue ich Quantum Break auch keinen wirklichen Quantensprung zu. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. :D

Beim Gameplay bin ich gespannt, ob das durch die Maus nicht wieder deutlich zu einfach wird, wie das ja bei vielen geporteten 3rd person Deckungsshootern irgendwie der Fall ist.

Edit: Bin auch gespannt, wie viele nachher wieder über die vielen Cutscenes jammern. Ich finds ja geil... :P

Edit 2: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Zeit-Stop-Mechanik einfach wie eine Variation der altbekannten Bullet-Time Mechanik aus Max Payne aussieht? Eigentlich ist Quantum Break ein Max Payne 2.5, zumindest von der Spielmechanik her. Das bestätigen auch Spieletester bei GamesRadar, die das Spiel schon anspielen durften. So richtig innovativ es es also nicht, wohl aber eine gute Weiterentwicklung schon bestehender Systeme. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Zeit-Stop-Mechanik einfach wie eine Variation der altbekannten Bullet-Time Mechanik aus Max Payne aussieht? Eigentlich ist Quantum Break ein Max Payne 2.5, zumindest von der Spielmechanik her. Das bestätigen auch Spieletester bei GamesRadar, die das Spiel schon anspielen durften. So richtig innovativ es es also nicht, wohl aber eine gute Weiterentwicklung schon bestehender Systeme. ;)

Die Bullet Time Mechanik bzw Formen der Zeit Manipulationen wurden auch schon in einigen anderen Titeln genutzt,nicht nur in MaxPayne.Teilweise nur als NoSkill Funktion,bei anderen wurde es aber auch vernünftig ins Spiel integriert.Innovativ ist darin nichts,da gebe ich dir Recht.Aber es ist trotzdem mal was Anderes und kann richtig genutzt auch Abwechslung bringen. ^^

Zurück