Quantum Break PC mit Problemen: Remedy zeigt sich unaufgeregt

Imo sollte man den PC-Markt sowieso den Dotas und (Echtzeit-)Strategiespielen dieser Welt überlassen und den Rest nur noch auf Konsolen veröffentlichen. Das fänd ich, der ein objektiver Crossplattformer ist, gut.

Imo sollte man die Konsolen einfach ad acta legen und nur noch auf den PC setzen. Erstens wären wir dann diese Crap-Konsolenumsetzungen los und es könnten sich wieder alle Entwickler auf optimierte Technik konzentrieren, ohne diese flügellahmen möchtegern Gamingmaschinen zu berücksichtigen. Inzwischen lassen sich auch gute Wohnzimmer-PCs bauen, die wesentlich mehr können, als so eine blöde Konsole. Also braucht niemand mehr wirklich Konsolen, die in dieser Generation alles andere als ein gutes Bild abgeben.

Na wie schmeckt die Medizin anders rum?

Meiner wirklichen Meinung nach haben alle Gamingmaschinen ihre Darseinsberechtigung. Jeder soll auf der Maschine spielen, die ihm am Herzen liegt ... In einer idealen Welt gäbe es diese Grabengefechte zwischen den einzelnen Plattformen und Herstellern nicht. Aber leider ist das ja nicht der Fall.

Zum Thema Quantum Break: Wenn alle demnächst für den PC erhältlichen XBOX One Titel so aussehen sollten, kann es Microsoft sie gerne wieder XBOX-Exklusiv machen ... Aktuell empfinde ich die ganze Sache (inklusive DirectX 12) als eher kontraproduktiv und noch sehr Überarbeitungswürdig. Und das ist noch nett ausgedrückt.
Grade so einen Vorzeigetitel hätte ich alle Liebe angedeien lassen, wenn ich dadurch mehr User auf Windows 10 einschwören will ... So klappt das sicherlich nicht. Die Preisgestalltung tut sein übriges ... Mit welchem Recht versucht Microsoft das Konsolensponsoring auf die PC-Gemeinde abzuwälzen? Hat sich die XBOX One so schlecht verkauft, dass man zu diesem Mittel greifen muss um sie zu refinanzieren?
Wenn es das ist was wir in Zukunft von der UWP erwarten können ... Dann gute Nacht.

Passt doch. Wenn das Spiel in ein paar Wochen oder Monaten endlich gefixt ist, dann wird man es auch für 40€ oder weniger bekommen können.

Seht den jetzigen Release einfach als Early Access bzw. Beta Release für Enthusiasten an. Alle anderen müssen einfach nur ein wenig Geduld aufbringen.
zwinker4.gif

Ernsthaft? Wenn die sich soviel Mühe geben wie Warner Brothers, dann rechne ich eher mit einer Katastrophe was das Bugfixing angeht. Außerdem wer sagt dir, dass Microsoft im Preis nachgibt? Die Vertreiben das Spiel exklusiv ... Keine Konkurenz am Horizont. Und da man das Spiel nicht zurückgeben kann, haben sie durch die gehypten Spieler schon gut Kasse gemacht. Keine Eile von nöten.

Warner Brothers hätte auch nicht zurückgezogen, wenn nicht so viele ihr Rückgaberecht bei Steam in Anspruch genommen hätten ... Und was das nachbesseren angeht, dann war das doch eher halbherzig. Dort konnte man das ganze aber Anfangs noch auf den Dritthersteller schieben. Hier hat aber Remedy selbst Bullshit gebaut.

Na hast du mich vermisst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, unaufgeregt. Dieses Adjektiv breschreibt meinen Konsumdrang eines räudigen Konsolenports ziemlich gut, insbesondere wenn jener technisch katastrophale Konsolenport auch noch überteuert ist und eine zusätzliche DRM-Plattform fordert.

Edit: Hoffentlich schauen sich die Entwickler M$s / Remedys Verhalten hier sehr genau an, und überlegen sich ob sie demnächst ihre Titel nicht doch mit Vulkan/Linux Support austatten.
 
Ernsthaft? Wenn die sich soviel Mühe geben wie Warner Brothers, dann rechne ich eher mit einer Katastrophe was das Bugfixing angeht. Außerdem wer sagt dir, dass Microsoft im Preis nachgibt? Die Vertreiben das Spiel exklusiv ... Keine Konkurenz am Horizont. Und da man das Spiel nicht zurückgeben kann, haben sie durch die gehypten Spieler schon gut Kasse gemacht. Keine Eile von nöten.
Alles gibt irgendwann im Preis nach. Ist nur eine Frage der Dauer. ;)

Ich hab Geduld. Und das Spiel lässt sich bei 30 FPS doch einigermaßen gut zocken. Wenn sich da nichts bessert, dann besorge ich mir das Spiel irgendwann in der Zukunft für nen Zehner und gut ist. Life goes on. :)

Na hast du mich vermisst? ;)
Sollte ich das? :P
 
Alles gibt irgendwann im Preis nach. Ist nur eine Frage der Dauer. ;)

Ich hab Geduld. Und das Spiel lässt sich bei 30 FPS doch einigermaßen gut zocken. Wenn sich da nichts bessert, dann besorge ich mir das Spiel irgendwann in der Zukunft für nen Zehner und gut ist. Life goes on. :)

Wenn es wirklich so nachgebessert wird, dass es vernüftig auf dem PC läuft und dann auch noch der Preis stimmt, dann ist es für mich auch eine Überlegung wert. Das Szenario interessiert mich schon sehr.


Jupp :P
 
Aber das kann mir ja egal sein. :nicken:
Deshalb betonst du auch extra, dass du ein objektiver Spieler bist. :nicken:

Lernt man heute in der Schule nichts mehr über Logik?

Btw. abgesehen von VSync sind alle Probleme (LOD, Upscaling...) des Spiels der XBox One und ihrer crap Hardware geschuldet. Für ein PC Spiel hätte man sich so eine awesome "Alien Technologie" garnicht erst ausdenken müssen. Da hätte die GPU einfach ohne zu zucken ihre nativen 1080p gerendert.
 
Man merkt halt immer mehr dass der plötzliche Release für den PC einzig und allein ne Marketing-Sache war. Und alle haben geglaubt MS liege etwas an PC-Gamern.

Man released das Spiel überraschend doch für den PC, Spieler jubeln = positive Publicity, mit der Zeit sieht man wie unausgereift das gesamte System anscheinend ist, aber man wird schon genug Kohle eingenommen haben. Angeschmiert ist wieder der Spieler der für das Vertrauen wieder nur bestraft wird. Und das für 70€ für einen SP-only-Titel, der gerade mal 10 Std (wenn überhaupt) dauert. Bin schon gespannt wann das erste SP+MP-Spiel 90€ kostet, in der Basisausführung. Dann noch Season-Pass und wird haben den Preis einer Collector-Edition, nur dass diese Edition rein digital ist. Ist doch ein feiner Deal.
 
Ich dachte ja man kann es gut in 4k zocken usw, im Vorfeld wurde doch nur noch davon geredet, Xbox 720p und Pc 4k.... naja :wall:
Stimmt, vor paar Wochen dachte man ja noch es wäre Xbox exclusiv = )
 
Wenn man sieht wie viele Leute das Spiel im Win10 Store immer noch mit vollen 5 Sternen bewerten, kann man davon ausgehen das MS und Remedy davon ausgehen das alles super ist.
Und wenn man sieht wie toll sich MS um Minecraft Win 10 Edition und Gears of War so kümmert, wird da wohl nix mehr daraus werden.
Gibt immer noch genug Leute die so einen Mist kaufen :wall:
 
Wenn man sieht wie viele Leute das Spiel im Win10 Store immer noch mit vollen 5 Sternen bewerten, kann man davon ausgehen das MS und Remedy davon ausgehen das alles super ist.
Und wenn man sieht wie toll sich MS um Minecraft Win 10 Edition und Gears of War so kümmert, wird da wohl nix mehr daraus werden.
Gibt immer noch genug Leute die so einen Mist kaufen :wall:

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nicht selbst besitze, aber laut diversen Test soll das Spiel an sich ja ziemlich gut sein. Wenn ich nun bedenke wie einige aus meinem Freundeskreis auch bei PC Spielen das Ding einfach starten und das Grafikmenü gar nie besuchen, dann zählt für die in erster Linie, dass das Ding nicht abschmiert (und das tut es ja selbst laut PCGH Tests nicht). Da gibts sicher genug Leute, die von diesen ganzen Frame-Verläufen etc. gar nie etwas mitkriegen. Man kann den PC eben auch wie eine Konsole nutzen - nicht jeder interessiert sich für 4k und 24 einzeln einstellbare Grafikschieberegler/schalter.

Es ist sicher nicht optimal, aber ich muss auch sagen, dass ich die Aufregung leicht übertrieben finde, und das was hier Remedy nun angelastet wird ist genau das was eigentlich mit dem Wort "haten" gemeint ist. Remedy kann hier gar nicht richtig reagieren. Würden Sie jetzt große Besserung geloben und sich ganz unterwürfig zeigen, wären Sie in 2 Wochen hier wieder auf der Titelseite mit "große Versprechungen aber es hat sich nichts geändert" weil sich diese Probleme sicherlich nicht in 2 Wochen wegpatchen lassen (vor allem da es wohl erstmal auch Anpassungen des MS-Stores braucht). Nun macht Remedy wenig und hält die Sache klein, versucht sich auf "reale" Probleme zu konzentrieren, was natürlich auch sofort als Faulheit oder gar Unterstellung ausgelegt wird. Ganz ehrlich muss ich aber zustimmen, dass ein Absturz oder Verlust der Speicherstände etc. auch mMn viel "realere" Probleme sind, als ein Spielgefühl das "laggy" ist.


PS: Das heißt nicht, dass ich es gut finde, wie QB nach Angaben von PCGH etc. jetzt läuft. Aber da ich sowieso seit Bioshock Infinite nie mehr ein PC-Spiel zeitnah beim Release gekauft habe (und ebensowenig würde ich aktuell im Windows Store kaufen, das Ding braucht noch ein paar Builds) komme ich sowieso kaum in Versuchung solche Produkte mit meinem Geld zu unterstützen. Es gibt kaum noch etwas das ich blind bei Release kaufen würde (Ausnahme HL3).
 
Wenn man sieht wie viele Leute das Spiel im Win10 Store immer noch mit vollen 5 Sternen bewerten, kann man davon ausgehen das MS und Remedy davon ausgehen das alles super ist.
Und wenn man sieht wie toll sich MS um Minecraft Win 10 Edition und Gears of War so kümmert, wird da wohl nix mehr daraus werden.
Gibt immer noch genug Leute die so einen Mist kaufen :wall:

Ich gehe stark davon aus, dass hier die Wertungen der XBOX und PC-Fassung gemeinsam abgebildet werden und die XBOX-Fassung hat eben nicht mit so starken technischen Problemen zu kämpfen ... Ergo werden die 5 Sterne aufgrund des ansonsten wohl guten Spiels aus Richtung der XBOX kommen.
 
Im heutigen Livestream von Remedy hat der Director ein paar Worte darüber verloren was mit der Win 10 Version falsch läuft. Sah aber so aus als würde ihn das gar nicht jucken.
 
Es ist sicher nicht optimal, aber ich muss auch sagen, dass ich die Aufregung leicht übertrieben finde, und das was hier Remedy nun angelastet wird ist genau das was eigentlich mit dem Wort "haten" gemeint ist. Remedy kann hier gar nicht richtig reagieren. Würden Sie jetzt große Besserung geloben und sich ganz unterwürfig zeigen, wären Sie in 2 Wochen hier wieder auf der Titelseite mit "große Versprechungen aber es hat sich nichts geändert" weil sich diese Probleme sicherlich nicht in 2 Wochen wegpatchen lassen (vor allem da es wohl erstmal auch Anpassungen des MS-Stores braucht). Nun macht Remedy wenig und hält die Sache klein, versucht sich auf "reale" Probleme zu konzentrieren, was natürlich auch sofort als Faulheit oder gar Unterstellung ausgelegt wird. Ganz ehrlich muss ich aber zustimmen, dass ein Absturz oder Verlust der Speicherstände etc. auch mMn viel "realere" Probleme sind, als ein Spielgefühl das "laggy" ist.
Die Aufregung ist überhaupt nicht übertrieben. Wie reden hier nicht von einem Indie-Titel für einen 10er. Und für den Kunden ist es auch zweitrangig, wo genau bzw. bei welcher Firma der Fehler liegt. Fakt ist, Remedy und Microsoft veröffentlichen das Spiel auf dem PC technisch fehlerhaft und nehmen gleichzeitig einen höheren Preis als marktüblich. Remedy und MS haben in diesem Fall das Kind in den Brunnen geschubst, dass nun deren Verhalten fast immer auch negativ ausgelegt werden kann, ist einzig und allein deren selbst geschaffenes Problem.
 
Zurück