Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

AW: Quantum Break kommt zeitgleich für PC und Xbox One

Würde ich jetzt nicht sagen, das werden Benchmarks in Xbox One Settings rausfinden, Systemanforderungen sind immer so eine Sache, fast immer wird z.Bsp. ein i7 empfohlen während ein i5 auch keinerlei Probleme hat.

Ein i7 wird wegen HT empfohlen, weil alle modernen Engines inzwischen ziemlich gut auf mehr als vier Kerne skalieren können. Ein i5 kann natürlich trotzdem laufen, aber dessen Zeit neigt sich so langsam dem Ende zu. ;)

Ein i7 wird wegen HT empfohlen, weil alle modernen Engines inzwischen ziemlich gut auf mehr als vier Kerne skalieren können. Ein i5 kann natürlich trotzdem laufen, aber dessen Zeit neigt sich so langsam dem Ende zu. ;)
Solange es mit einem i5 mit 60 Frames läuft passt es doch.^^

Habe ich das eigentlich bisher richtig verstanden, dass man als PC-Spieler die xbox one Version vorbestellen kann und die disc sowie alan wake dann wieder verkaufen kann?

Habe ich das eigentlich bisher richtig verstanden, dass man als PC-Spieler die xbox one Version vorbestellen kann und die disc sowie alan wake dann wieder verkaufen kann?

Es wurde bisher überhaupt nicht kommunziert, über welchen Client das Spiel am PC laufen wird bzw. wie die Distribution genau aussehen wird. Möglich wäre es, aber imo nur mit Risiko.

"For a limited time, anyone who pre-orders the digital version of “Quantum Break” for Xbox One through the Xbox Store will receive the Windows 10 version of the game for free, downloadable at the Windows Store via redemption code. The pre-order offer also applies for those who redeem a digital code purchased from participating retailers or from the Xbox One Special Edition Quantum Break Bundle by April 4th, 2016."

Quelle: Windows10 - Quantum BreakQuantum Break

Betrifft was bis jetzt bekannt ist nicht die Retail-Fassung.

Hm, was ich mir überlege: Was passiert wenn ich die Xbox One-Version vorbestelle und (ich habe keine One) dann den PC-Code aktiviere und das Spiel gebraucht wieder weiterverkaufe an jemanden, der nur eine One hat. Dann habe ich im Endeffekt vielleicht 10€ für das Spiel gezahlt.

Edit: Oben steht die Antwort, nur Digital .. alles klar, hätte ich auch drauf kommen können. :D

Alan Wake hingegen fand ich ziemlich schwach. Naja, mal sehen, was dabei raus kommt. Mehr Spiele sind immer gut, auch wenn mir nicht alle gefallen müssen. ;)

Ich kam nie dazu die Max Payne Triologie nach zu holen,deswegen habe ich da keinen Vergleich. ^^ Bezieht sich deine Aussage auf die Handlungen der beiden Titel?
Alan Wake fand ich persönlich auch nicht so gut wie es damals von vielen gesagt wurde.Weiß auch nicht mehr woran es lag,aber so richtig umhauen konnte mich die Story einfach nicht. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Ober-Super-Mega-Hammer von Microsoft/Remedy. Xbox one Version wird bestellt... ähm... und PC Version. ;)

Bin ja mal gespannt wie die Unterschiede ausfallen werden, kann ich ja dann schön austesten. Nur, mit welcher Version fange ich an? :D (Luxusprobleme^^)

Die empfohlenen Settings sind aber wirklich krass, habe ich noch nie zuvor gesehen bei einem Spiel.
Was sagt das wohl über die Grafik aus?

Ist ja nicht mehr so lange, XCOM 2 habe ich durch (kann man aber noch weiter zocken), The Division wird sicherlich auch gut Zeit fressen dann kann es losgehen...

Bleibt nur zu hoffen, dass Quantum Break nicht nur über den Windows Store unters Volk gebracht wird. Das wäre eine riesen Farce und würde den Titel zu einem mega Flop werden lassen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Quantum Break nicht nur über den Windows Store unters Volk gebracht wird. Das wäre eine riesen Farce und würde den Titel zu einem mega Flop werden lassen.

Ich wette am Anfang wird es Windows Store only und nach ein paar Monaten dann auch über Steam.
Kann aber sein dass Microsoft hier sehr konsequent sein wird.

Ich wette am Anfang wird es Windows Store only und nach ein paar Monaten dann auch über Steam.
Kann aber sein dass Microsoft hier sehr konsequent sein wird.
Dann kann sich MS den Port schenken. Man sieht ja beim aktuellen Tomb Raider was das für ein Krampf ist. Das Spiel wird als App behandelt, somit sind weder Vollbild noch Overlays durch Tools wie den MSI Afterburner möglich. Updates gibt es auch nur über den Store - nein, danke. Lieber verzichte ich als so schikaniert zu werden.

In welchem Spiel in wieviel Jahren kommt denn bitte ein i5 langsam dem Ende zu? Selbst auf 2,5GHz stemmen sie noch jedes Game mit meist 60 FPS, und real sind die 20 bis 50% höher getaktet:ugly:. Ja sogar ein (moderner) i3 mit HT schaft das noch!
Da wo es am Singlethread hapert bringt bekanntlich auch ein i7 nichts.

Wenn ich an die Zeit von WH40K: Dawn of War 2 denke und dem riesen ärger mit Windows Live, möchte ich mit MS DRM oder Verkaufsprogrammen/Stores nie wieder was zu tun haben:hmm:

Ist das so schlimm über den MS Store? Ich frage weil ich da noch nie ein Spiel runter geladen habe.

Ist das so schlimm über den MS Store? Ich frage weil ich da noch nie ein Spiel runter geladen habe.

Hab nur gehört das Afterbruner und Co nicht mit Spielen aus dem Store kompatibel sind. Außerdem sind die Dateien verschlüsselt und man kann was ich so verstanden habe nicht darauf zugreifen. RoTR war das erste Spiel was so vetrieben wurde und ich hoffe MS arbeitet da noch dran. Was recht interessant war ist das Rise of the Tomb Raider für umgerechnet 8€ zu haben war man musste unter Windows nur die Region ändern beim Kauf (Get Rise of the Tomb Raider For $9 From Windows Store).

Aber warum soll das Spiel wegen den Spielständen nur auf WIn10 laufen?? Synchronisierung gibt es doch auch schon bei Steam, Uplay usw. und läuft ja auch auf Win7/8.

In welchem Spiel in wieviel Jahren kommt denn bitte ein i5 langsam dem Ende zu? Selbst auf 2,5GHz stemmen sie noch jedes Game mit meist 60 FPS, und real sind die 20 bis 50% höher getaktet:ugly:. Ja sogar ein (moderner) i3 mit HT schaft das noch!
Da wo es am Singlethread hapert bringt bekanntlich auch ein i7 nichts.
Die Zeiten, in denen es am Singlethread hapert, sind aber eigentlich schon vorbei (zumindest bei guter Engine-Optimierung)... ;)

Aber warum soll das Spiel wegen den Spielständen nur auf WIn10 laufen?? Synchronisierung gibt es doch auch schon bei Steam, Uplay usw. und läuft ja auch auf Win7/8.
Bei welchen Spielen über Steam gibt es eine Savegame-Synchronisierung mit der Xbox One bitte???

Das Spiel läuft wahrscheinlich nur auf Win10, weil es in die Xbox Live App für Win10 intergriert ist bzw. in den Win10 Store. Microsoft ist ja kein Wohlfahrtsverband. Die wollen mit dem Spiel Geld verdienen (und nebenbei ihr neues OS pushen). ;)

Die Zeiten, in denen es am Singlethread hapert, sind aber eigentlich schon vorbei (zumindest bei guter Engine-Optimierung)... ;)
Also nur AAA Titel, die aber auch so gut optimiert sind, dass ein i3 die 60 schaft.
Solange eine Tablet CPU das Vorbild beleibt, wird auch der i3 reichen.

Allerdings ist es ja dem System egal, mit was für einem System der Spielstand synchronisiert wird. Das läuft ja eh über die Server.

Wie gesagt, ich denke, dass das über Xbox Live laufen wird, damit auch die ganzen Achievements usw. übernommen werden. Aber klar, Microsoft setzt jetzt eben ganz auf Win10. Falls es jemals eine Steamversion geben wird, dann wird die auch nur auf Win10 laufen und wahrscheinlich extra auch noch über Xbox Live laufen (wie bei Uplayspielen über Steam).

Zurück