Qualität LC-Power Netzteil

AW: Qualität LC-Power Netzteil

Und du glaubst ernsthaft die 770 zieht dann auch nur annähernd 375W? :what:

Eine 290X mit übertaktetem Intel Core i7-3960X zieht gerade mal knapp über 400W beim Zocken.

Und jetzt sag mir noch einmal warum du 700W benötigst.

Für SLI oder Crossfire sollte man ohnehin auf andere Netzteile setzen.

In dem Rechner ändert sich fast im Halbjahrestakt etwas. Bald wandert dort meine aktuelle GTX780 rein und die wird dann nochmal kräftig ausgequetscht. FX-CPUs verbrauchen im übertakteten Zustand übrigens etwas mehr Strom als ein halbwegs aktueller Intel Prozessor und 4,6GHz sind ja noch nicht das Ende der Fahnenstange ;). Ich hatte da übrigens schon einmal eine Disskusion mit jemandem im GPU-Forum (ich fand das dort komplett OT aber wenn man Konflikte sucht...) und habe nicht wirklich Lust so etwas noch einmal anzufangen und wer weiß bis wie viel GHz und Watt die GTX780 stabil arbeitet (1,2 scheinen kein Problem zu sein mit 325W Powertarget). Bestes Beispiel für Effizienzabnahme bei GPU-OC ist ja bekanntlich im Moment die TitanX.

Also, wenn du nicht grad nen FX9590 bei dir einbauen willst, verbrauchen die aktuellen AMD vllt etwas mehr, als die 130W-Modelle der i7-Reihe (OC). Das DPP10 550W, welches ich eher genommen hätte, kann eine TitanX locker stemmen, und wenn es dich nach aktuellster der aktuellen Technik zieht, die du auch noch in 5 Jahren nutzen kannst, wäre eher die DPP11er Reihe (welche zwar mom mit 850W losgeht) interessant (kostet dafür leider extrem viel)

Dann bau dir ein DPP 10 mit 550W ein, wirklich viel Ahnung scheinst du trotzdem nicht zu haben. Eine GTX 780 verbraucht nicht so viel, da kannst du auch den größten FX reinknallen, 10 HDDs, die 700W (wofür ein E10 sowieso nicht perfekt ist) wirst du mit einer Karte nie annähernd ausreizen. Auch nicht in Zukunft, weil der Weg zu mehr Effizienz hingeht. Auch in einem halben Jahr wirst du die 700W nicht brauchen. Versuch den Kauf nicht auf so eine Weise zu rechtfertigen. Sinn macht es nicht, egal wie man es dreht.

Dann bau dir ein DPP 10 mit 550W ein, wirklich viel Ahnung scheinst du trotzdem nicht zu haben. Eine GTX 780 verbraucht nicht so viel, da kannst du auch den größten FX reinknallen, 10 HDDs, die 700W (wofür ein E10 sowieso nicht perfekt ist) wirst du mit einer Karte nie annähernd ausreizen. Auch nicht in Zukunft, weil der Weg zu mehr Effizienz hingeht. Auch in einem halben Jahr wirst du die 700W nicht brauchen. Versuch den Kauf nicht auf so eine Weise zu rechtfertigen. Sinn macht es nicht, egal wie man es dreht.

Vielleicht will er ja ein Tripple SLI/CF :D

Hab halt gerne Reserven. Hatte mal ein NT mit 500W was dauernd am anschlag lief. Hatte das mal mit einem Messgerät gemessen. Unter Last ~480W und nach rund einem Jahr hat es aufgegeben. Ist aber schon etwas her und seitdem hat sich meine OC Freude potenziert. :D

@Leob12:
Im Normalbetrieb verbraucht die 780 nicht so viel aber hast du an OC an der 1,4GHz Marke gedacht? Dafür muss man die Spannung in den Himmel prügeln.
@Atent123:
Nee das wäre mir zu teuer. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zwar spricht abseits vom Geld und das man es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus dem Fenster wirft heute nichtsmehr gegen ordentliche Reserven, allerdings sollte man da Nägel mit Köpfen machen. Das E10 ist oberhalb von 500W nichtmehr wirklich gut, da sollte man das DPP P10 bevorzugen. Entweder wäre das P10 mit 550W oder 750W eine gute Wahl oder gleich das P11 mit 850W, warten auf die kleineren Versionen ist auch eine Alternative.

Hab halt gerne Reserven. Hatte mal ein NT mit 500W was dauernd am anschlag lief. Hatte das mal mit einem Messgerät gemessen. Unter Last ~480W und nach rund einem Jahr hat es aufgegeben. Ist aber schon etwas her und seitdem hat sich meine OC Freude potenziert. :D

@Leob12:
Im Normalbetrieb verbraucht die 780 nicht so viel aber hast du an OC an der 1,4GHz Marke gedacht? Dafür muss man die Spannung in den Himmel prügeln.
@Atent123:
Nee das wäre mir zu teuer. ;)

Ich hoffe du verbaust auch eine WaKü, oder einen Custom Kühler, so konsequent müsstest du dann schon sein.
Dieses "ich hab gerne Reserven"-Argument ist eigentlich keines, da es keine logischen Dinge gibt, die dafür sprechen.

Toll, "ein Netzteil mit 500W", sagt richtig viel aus. Das kann ein gutes Delta-Gerät sein oder ein MS Power, wobei ich eher vermute, das das kein Netzteil der technischen Oberklasse war.

Was war denn das für ein Netzteil?

Toll, "ein Netzteil mit 500W", sagt richtig viel aus. Das kann ein gutes Delta-Gerät sein oder ein MS Power, wobei ich eher vermute, das das kein Netzteil der technischen Oberklasse war.

Kann sogar etwas gutes gewesen sein dessen Zeit gekommen war. Heute stemmen DC-DC Netzteile eine hohe 12V Last, bei einem gruppenregulierten kann man fast schon davon ausgehen das es überlastet war. Bei 80 Plus und 230V entspricht das einer Sekundärlast von etwa 400W, vermutlich fast alles auf der 12V Schiene, da braucht man schon ein echt gutes und recht neues gruppenreguliertes Netzteil das das lange mitmacht.

aber eine 780 und 1.4ghz?
ich hatte die evga sc acx 2.0... da war mit allem tunen und tun keine 1200 stabil^^ 1189mhz, kein MHz mehr kam da raus...
Das man 1200 irgendwie erreicht glaube ich gerne, aber 1.4? hmm...

Die 980 können mehr stemmen, eine alleine macht die 1500mhz, im SLI krieg ich das aber auch nicht stable am laufen.

Ich meine zu wissen das deine EVGA GTX780 die Referenzplatine nutzt (ist bei der 980ACX2 auf jeden fall so). Meine Gigabyte Karte hat zwei Wandlerphasen mehr und ich hab wohl Glück bei der Serienstreuung gehabt. :D
Aber ich muss die Spannung noch etwas anpassen damit die 1,4GHz stabil sind.

Zurück