Qualität LC-Power Netzteil

RRe36

Freizeitschrauber(in)
Qualität LC-Power Netzteil

Hallo,
Ich würde gerne wissen wie es mit der Qualität eines bestimmten LC-Power Netzteils aussieht. Die Rede ist von diesem Netzteil: LC8750II V2.3 Prophecy 2: LC - POWER
Ich weiß LC-Power ist nicht gerade der Vorreiter ist was Qualität angeht aber dieses Netzteil hatte ich in einem Rechner verbaut, da ich es gerade zur Hand hatte. Hat dieses Netzteil eine Starke Auswirkung auf die Lebensdauer oder die Stabilität des PCs oder kann ich es erstmal verbaut lassen?
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

ist ein typischer andyson Schrott würde bei bedarf wenn man wieder geld hat ein neues nt kaufen
was bessere qualität hat und bessere kondensatoren ein be quiet e10 oder dark pro 11
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Zwar gibts von LC Power auch gute Teile, deins dürfte allerdings zu den etwas preiswerteren zählen :D
Daher mal über einen Austausch nachdenken, gute Netzteile wurden ja schon genannt.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Das Teil ist gerade mal ein 500 Watt Netzteil.
Was es wirklich leisten kann, weiß keiner so genau. Testet auch niemand.
Ich würde mir was neues kaufen.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Das hatte ich schon geahnt. Dann wird's definitiv ersetzt. Hab ohnehin schon einen Absturz nach ~35Min. Volllast damit gehabt.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

etwas überlabeltes 650W NT nicht super toll aber auch nicht so schlimm, halt 08/15 ANdyson in Bunt und mit netten Kabelmanagment ;)

kannst du eigentlich nutzen aber neu kaufen würde ich das nicht

wenn es dir zu laut ist oder dich was stört austauschen, wenn du bisher zufrieden warst bleib dabei
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Na wenns unter Last abschaltet, wird der TE ja eher unzufrieden sein.

Bei LC ist eigentlich nur das 9550 zu gebrauchen.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Die Liste brauch ich eigentlich nicht. Hab selbst ausreichend Erfahrung beim Hardwarekauf. :D
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

@DKK007

Das NT ist schon brauchbar und wieso solte das unter Last abschalten Oo die Plattform nutzten doch viele andere auch, die ist nicht prickelnd toll aber packt schon das was auf dem Sticker steht
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

@DKK007

Das NT ist schon brauchbar und wieso solte das unter Last abschalten Oo die Plattform nutzten doch viele andere auch, die ist nicht prickelnd toll aber packt schon das was auf dem Sticker steht

Na weils der TE selbst geschrieben hat. S.u.

Das hatte ich schon geahnt. Dann wird's definitiv ersetzt. Hab ohnehin schon einen Absturz nach ~35Min. Volllast damit gehabt.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Bist du dir da sicher?

Na weils der TE selbst geschrieben hat. S.u.

die frage ist ob es am Netzteil lag, na ja CWT ist halt nicht super, die verkackt denn Wirkungsgrad oder haben echt miese Lötqualität aber normalerweise packen die das was auf dem sticker steht Oo ausgenommen defekt.

Ich würde mit anderen nt gegenchecken, sonst garantie bei LC und wenn er will kann ich das NT an die Teststation hängen
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Es lag am Netzteil. Habs mehrmals getestet mit dem LC Power und dem Be Quiet aus meinem Hauptrechner. Mit dem Be Quiet lief alles stabil, im Gegensatz zum LC Power.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

:wow: krass aber Hauptsache es funzt wieder

hast du noch Garantie bei LC dann Tausch das aus wäre interessant zu wissen ob mit dem Austauschgerät der gleiche Fehler-passiert
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Hab ohnehin schon ein BeQuiet E10 700W bestellt gehabt. Ich hatte sowas schonmal mit einem anderem LC Power NT (glaub war ein LC Green 650W). Mit Garantie müsste ich mal schauen ob ich den Beleg noch hab.
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Wozu denn 700W? Wie sieht denn das System aus was damit betrieben werden soll?
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Da ist man einen Tag mit was anderem Beschäftigt, als hier und da Ratschläge im Forum zu verteilen, und schon kommt man nichtmehr hinterher

Die Liste brauch ich eigentlich nicht. Hab selbst ausreichend Erfahrung beim Hardwarekauf. :D

Das war reine Vorsichtsmaßnahme, da meistens auf solch einen Thread der nächste folgt, mit Schlagwörter wie "welches NT?" ohne dabei die HW zu nennen ;)

Hab ohnehin schon ein BeQuiet E10 700W bestellt gehabt.
Die Liste brauch ich eigentlich nicht. Hab selbst ausreichend Erfahrung beim Hardwarekauf. :D

sicher :huh:

Wozu denn 700W? Wie sieht denn das System aus was damit betrieben werden soll?

Ein Amerikanisches :ugly:
 
AW: Qualität LC-Power Netzteil

Ich nehme aus einem Grund immer etwas größere Netzteile als eigentlich notwendig, weil ich teste gerne mal etwas unüblichere Hardwarekombis aus oder übertakte auch mal etwas stärker. Die Kernkomponenten sehen im übrigen zurzeit so aus:
AMD FX-4350@4,6GHz
Gigabyte GA990FXA-UD5
nVidia GeForce GTX770 @ 1,35GHz + ACX3 (Powertarget: 375W)
 
Zurück