paryth
Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,
Ich plane, mir demnächst einen Gaming-PC für rund 1000€ zusammen zu bauen. (die genauen Komponenten folgen unten!)
Dabei stehen nun die beiden folgenden CPUs in der (bisher) finalen Auswahl:
- Intel Xeon E3 1231 v3
- Intel Core i5-4690
Zu welcher der beiden CPUs würdet Ihr mir raten? Falls Ihr noch einen anderen Prozessor in Petto habt, könnt Ihr den auch gerne vorschlagen. ;D
Um noch ein wenig genauer zu werden: Ich möchte den PC nur zum zocken verwenden, also keine Videos bearbeiten, oder ähnliches. Dabei werde ich auf einer maximalen Auflösung von 1080p spielen und wäre mit 60-70 fps vollkommen zufrieden, denn mehr schafft mein Monitor auch nicht. Auch am Übertakten bin ich eher nicht interessiert.
Sonstige Komponenten:
GPU: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
CPU-Kühler: Be quiet! Pure Rock
HDD: Seagate Barracuda 1TB
SSD: Crucial BX100 - 250GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 500W
Case: Fractal Design Arc Mini R2
Ich plane, mir demnächst einen Gaming-PC für rund 1000€ zusammen zu bauen. (die genauen Komponenten folgen unten!)
Dabei stehen nun die beiden folgenden CPUs in der (bisher) finalen Auswahl:
- Intel Xeon E3 1231 v3
- Intel Core i5-4690
Zu welcher der beiden CPUs würdet Ihr mir raten? Falls Ihr noch einen anderen Prozessor in Petto habt, könnt Ihr den auch gerne vorschlagen. ;D
Um noch ein wenig genauer zu werden: Ich möchte den PC nur zum zocken verwenden, also keine Videos bearbeiten, oder ähnliches. Dabei werde ich auf einer maximalen Auflösung von 1080p spielen und wäre mit 60-70 fps vollkommen zufrieden, denn mehr schafft mein Monitor auch nicht. Auch am Übertakten bin ich eher nicht interessiert.
Sonstige Komponenten:
GPU: Palit GeForce GTX 970 Jetstream
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
CPU-Kühler: Be quiet! Pure Rock
HDD: Seagate Barracuda 1TB
SSD: Crucial BX100 - 250GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 500W
Case: Fractal Design Arc Mini R2