Quake Champions: Deshalb gibt es keine Version für PS4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake Champions: Deshalb gibt es keine Version für PS4 und Xbox One

Quake Champions ist als waschechter PC-Titel ausgelegt - das schnelle Gameplay mit unlimitierten 120 Hz als Richtschnur soll nur auf der PC-Plattform möglich sein. Laut Bethesdas Pete Hines gäbe es bislang keine Konsole, die diese spezifischen Vorstellungen des Spiels umsetzen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Quake Champions: Deshalb gibt es keine Version für PS4 und Xbox One

AW: Quake Champions: Deshalb gibt es keine Version für PS4 und Xbox One

Also auch eine Tickrate mit 120Hz?

hmm die meisten haben aber nur ein 60hz monitor und TVs gehen auch nur bis 60hz hoch.
Es gibt zwar immer noch einen unterschied aber verstehe ich trozdem nicht ganz wieso die 120 angepeilt wird

Ich dachte schon jetzt kommt was mit zu schnell für Controller, aber was ist das für ne miese Erklärung? 120hz Monitore haben auch am PC nur die wenigsten. :hmm:

Ich dachte schon jetzt kommt was mit zu schnell für Controller, aber was ist das für ne miese Erklärung? 120hz Monitore haben auch am PC nur die wenigsten. :hmm:

Kommt sehr drauf an, in welchen Kreisen du unterwegs bist (bzw. für den Entwickler, welche Zielgruppe er ansprechen will).

Ja warum nicht.
Völlig ok daraus ein echtes PC Spiel zu machen.
Der Grund mit den 120 Hz hätte man sich aber imo auch schenken können.

Naja, ich hätte als Erklärung eher gedacht von wegen "Zeigruppe von Quake ist nunmal eine Core-Gemeinde und nicht irgendwelche Gamepad-Lullies..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich schon verstehen, da die Steuerung mit Pads schon arg träge ist

Zurück