Quake 3 Arena Reloaded: So könnte das Spiel heute aussehen

AW: Quake 3 Arena Reloaded: So könnte das Spiel heute aussehen

Ebend. Am Anfang mal kurz "Boah ey!" mit 1024er Auflösung und Max Details. Auf der nächsten LAN dann tierisch auf die virtuelle Nase bekommen und mir mal das Thema Engine-Tuning reingezogen. Ich hab heut noch unzählige Configs diverser guter Q3A Spieler weltweit (damals haben wir uns das alles reingezogen, weil wir glaubten, dass die Config den Sieg bringt :lol: ). Danach quasi immer mittels OSP leuchtend bunte Gegner und Spezialmodus gezockt. Sah aus wie Lego, aber das ging einfach nur ab!

Die Grafik kann noch so gut sein, ich würde es trotzdem auf low spielen um so viele fps wie möglich zu haben^^

Stell dir das mal bei dem originalen Q3 vor... konstante 999 fps auf ner modernen Mainstream-Karte oder wie würde das aussehen? :ugly:
Würde mich wirklich mal interessieren was eine heutige High-End Karte mit Quake 3 anstellt^^

Stell dir das mal bei dem originalen Q3 vor... konstante 999 fps auf ner modernen Mainstream-Karte oder wie würde das aussehen? :ugly:
Würde mich wirklich mal interessieren was eine heutige High-End Karte mit Quake 3 anstellt^^

999 fps gingen doch schon früher. Machte die Sache nur nicht spielbarer. Was willstn sehen? Habs noch auf der Platte. Kann halt keinen Screenshots einstellen, aber per PN könnt ich dir zeigen, was du sehen/testen willst.

999 fps gingen doch schon früher. Machte die Sache nur nicht spielbarer. Was willstn sehen? Habs noch auf der Platte. Kann halt keinen Screenshots einstellen, aber per PN könnt ich dir zeigen, was du sehen/testen willst.

Quatsch musst dir nicht groß die Mühe machen. War nur rein interessenhalber die Frage was so ne GTX580 grob an fps raushaut wenn man damit Q3 mit voller Qualität und hoher Auflösung (was geht da eigentlich maximal? 1600x1200?) anwirft.

Die Grafik kann noch so gut sein, ich würde es trotzdem auf low spielen um so viele fps wie möglich zu haben^^
soviel wie möglich war nicht sinn der sache sondern eine bestimmte menge an fps.;)

mit q3 habe ich meine radeon 64mb eingeweiht und mich über 32bit power mit af erfreut,vorher war eine vodoo banshee in der kiste.das waren noch lan-sessions fast jedes wochenende normalität und das geschleppe mit den fetten crt-monitor vom 4. stock,ach herrje.:lol:

Habe das Spiel gebencht auf 1920x1080. Komme es auf etwas mehr als 600 FPS AVG und zwar ohne Anti Aliasing!

seta r_mode -1
seta r_screenwidth 3200
seta r_screenheight 2400
seta r_picmip -2

hf :D

btw. würde nen remake, mit allen mods und maps auch für 100€ kaufen.
ICH WILL WIEDER PROMODEMOVEMENT haben, qlive hat nur pm0 movement... aaaaaaaaaaaaaaaaaargh :D

Also wenn die eine Neuauflage des Spiels rausbringen würden, mit so einer ähnlichen Grafik...
dann würde ich es mir glatt kaufen!!
Oder ein Unreal Tournament ala UT2004...das wäre was feines!:hail:

jaja das gute alte quake, hatten wir aber immer auf dem sega dreamcast gezoggt...zu 4...auf nen 60cm röhre:ugly:
und die damalige ps2 die toller, schneller und die erste konsole(laut sony und vieler die es nicht besser wussten), nach dem dremcast, mit der man ins e-net gehen konnte...
schaffte nur die hälfte der karte darzustellen....muhahahhahahahahhaha :daumen:

Ohja Quake 3... Orb... da werden Erinnerungen wach^^ Heute wäre so ein Titel fast ein Nischenprodukt: Arena Matches und Zielen über den cursor gibt's ja kaum noch.

Quake III Arena geht heute immer noch auf LANs oder einfach so, wenn ein Kumpel mit dem Laptop da ist. Kann man auch einfach weitergeben ;)

Quake 3 ist auch schon ne Zeit lang her...

Aber auf ein Remake kann ich gut verzichten...
Matschtexturen, gepaart mit Knüppelschutz und Controller-Gameplay wecken in mir kein Verlangen ^^

Kennt iwer von euch Nexuiz?
Das nenn ich nen halbwegs würdigen Ersatz :D

Ja, Nexuiz ist bekannt :D Was auf LAN auch ne Zeit lang gut ging war Warsow. Dann sind wir wieder bei UT1 gelandet. Also quasi immer oller...^^

ja sicher, wäre schon cool - quake 3 arena "2.0".:D

worauf warten die denn?:schief:

Zurück