News Quake 2 Remaster: Ankündigung schon kommende Woche [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake 2 Remaster: Ankündigung schon kommende Woche [Gerücht]

Die Gerüchteküche ist sich einig: Schon kommende Woche wird id Software einen Remaster zu Quake 2 ankündigen - und zwar im Rahmen der Quakecon. Entsprechende Gerüchte kamen bereits im Juni auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Quake 2 Remaster: Ankündigung schon kommende Woche [Gerücht]
 
Man hört ja schon länger nichts mehr von ID. KA an was die sonst noch so arbeiten aber das gibt mir Hoffnung das es nicht "nur" ein Remaster analog Q1 wird sondern ein echtes Remaster mit aktueller ID-Engine und modernem Gameplay. Ich fänds richtig geil!
 
Die Brauchen Geld. Kein Gerücht. Deswegen kommts ;)
War eines der ersten Games die ich auf Hard durchgespielt hab. Auch wenn damals die Maus, damals noch mit Ball, Quer durchs Zimmer flog. I love it! Hab manchmal einfach nur Q2 Angemacht und stehen gelassen weil die Mucke so geil war und die Atomsphäre. Ach das war echt ne geile zeit. Btw. die GAme CD konnte man einfach so in den CD Player stecken und hatte den ganzen Soundtrack von Trent Reznor! Ich hör mir seine Mucke heute noch an. Einfach Zeitlos und Geil! :D

Auch heute macht er noch geile mucke

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Btw. die GAme CD konnte man einfach so in den CD Player stecken und hatte den ganzen Soundtrack von Trent Reznor! Ich hör mir seine Mucke heute noch an. Einfach Zeitlos und Geil! :D

Auch heute macht er noch geile mucke

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geht das nicht mit allen CDs? Oder waren das PS1 Spiele? Da war doch was.:confused:
 
Shut up and take my MONEY! Für mich war das Spiel 1997 das absolute Non Plus Ultra. Ich freue mich schon auf die ersten Infos und Screens von dem Spiel.

Gegen ein Remaster von Q3A wäre ich auch nicht abgeneigt.
 
Ist eigentlich inzwischen schon bekannt, ob bei dem Remaster nur OpenGL als API berücksichtigt wird oder wird es auch ein "Quake II RTX Remaster" geben?

Insofern ich nicht mit Path Tracing spielen kann, interessiert es mich nämlich tatsächlich herzlich wenig. Wenn aber ja, schaue ich es mir gerne mal an.
 
Ich habe mir den Trailer angeschaut, also mich hauts jetzt nicht so vom Hocker.
Ein paar nette Lichteffekte,OK. Aber Texturenmatsch und alles so "eckig".
 
Zurück