Quad Q8200 24/7 max Temps?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
nabend leute:D meine frage erklärt sich ja im titel^^
zurzeit hab ich boxed kühler @3.1 GHz mit 1.056 und 1.064 Vcore(switched hin und her) mit 1. core 68° 2.61° 3.65° 4.65°
was meint ihr auch wegen sommer und so^^.
mfg

Nabend,
also laut CPU-World.com Maximum operating temperature 71.4 °C.
Wenn du einen Q8200S hast, dann max. 76.3 °C.
Ich würde dir zu einem neuen CPU-Kühler raten, da der Boxed nicht nur laut sondern auch nicht genügend Potenzial zum Übertackten hat.
Gute Kühler sind z.B. Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Groß Clockner

Gruß Junkie

zählt die operating temp für die kerne oder die cpu an sich weil sonst sind ja noch min 10° bis zur grenze drin^^
und wegen kühler ich hab nich vielplatz im gehäuse. als ichs gekauft hab hatte ich noch nie was von oc gehört deshalb isses sehr klein. könnt ihr mir ein kleinen leisen kühler empfehlen? muss ja nich wie ein ifx 14 kühlen :D

Scythe Big Shuriken

Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B (bzw. MINI)

oder

EKL Alpenföhn "Panorama" :)

Wie viel Platz is denn?!
Was hast du für ein Case?:huh::huh:

ich hab ein aerocool aeroracer mit nem 25cm an der seite der leider nochmal 3 cm platz in der breite einnimmt :(. aber danke für die tipps ich glaub ich werd mir dann mal eure vorschläge angucken und mir das dann vielleicht kaufen^^. und nochmal danke für die schnellen antworten :D
mfg

ja das ist das problem und den großen lüfter ausbauen will ich auch nich dann muss ich mir wieder mehr lüfter fürs case kaufen und das wäre auch zu teuer und unnötig ich mein prozzesor is ja kein 4x4 GHz monster^^ich glaub ich nehm den freezer 7 weil der das ausnutzt was mein case bietet und schön billig ist^^
mfg

Ist sehr grenzwertig von den Temps her...

Grenzwertig?

Bei 90° beginnt er erst zu throtteln, bei 100° kommt die Notabschaltung.

Viele wissen garnicht was Hardware so alles aushält, und geilen sich an niedrigen Temps auf.

Solange du 75° (und damit noch gut 15° bis oben frei hast) nicht überschreitest, ist alles io.

Bedenke jedoch das im Sommer die Temps wesentlich höher sind ;)

Zurück