Quad Crossfire

S

Schluwel

Guest
Hallo liebe Community
wie immer sagt mein Titel mal wieder alles. Ich möchte rausfinden ob man 4 Grafikkarten auf ein Board setzen kann. Das man 2x 4870x2 raufhauen kann ist klar aber theoretisch müsste man doch bei nem Board mit 4 pci e anschlüssen ne 4 Grakas reinhauen können oder. Nur mal so ne Frage ^^

Klar, warum nicht. Musst nur darauf achten, dass du genügend PCIe-Lanes vom Board bereitgestellt bekommst. Sonst steht dem weiter nichts im Wege.
P.S.: SLI geht afaik bis triple.

Bei Nvidia gehts mit bis zu drei Einzelkarten, aber Quad-SLI ist durch zwei GTX 295, 9800GX2 etc. möglich...
Quadcrossfire geht mit vier Einzelkarten, jedoch ist es nicht zu empfehlen: 4*8 Lanes PCIe 2.0 bremsen doch a bisl aus...

e:/ Es ist halt ein 790FX-Chipsatz mit 4 PEG notwendig...
Zum reinen herausfinden isses ok, 4 Singlslotkarten zu koppeln, spielerisch skalieren kaum mehr als 2 Grakas, die beim skalieren auch noch ausgebremst werden würden. Mikroruckler extrem hättest auch noch... Wer die nicht bei "normalem" CF sieht, dann spätestens da.

Zuletzt bearbeitet:
njo dann werd ich wohl doch einfaches sli benutzen hab ja schon einen 9800gtx+^^

Zurück