quad core q6600 übertackten

AW: quad core q6600 übertackten

ok habs jz mal ausprobiert und beim neustart bluescreen.

was ich gemacht hab: speedspep auf disable; vcore auf 1,275v gestellt war der wert der bei prime95 der höchste war; ram war nur einzustellen auf ddr3 -800 und 1066; NB auf niedrigste stufe; SB,GTL,VIT ebenfalls auf niedrigste stufe so mehr war nicht einzustellen pcie war schon auf 100mhz dann hab ich mal den fsb um 20mhz angehoben und dann die einstellungen gespeicher und siehe da bluescreen dann hab ichs mit 10mhz versucht und dasselbe ergebniss. was hab ich falsch gemacht????

Zuletzt bearbeitet:

Und auf was soll ich dram command rate da gibts t1 und t2 einstellen und was bei dram timing configuration?

oder ist das nicht so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:

ok bin jz auf 2,6Ghz gekommen dabei hat der heißeste kern 67-68°C unter prime95 wie weit kann ich mit der temperatur gehen?

ok will mir dann dämnächst eh nen besseren und vor allem leiseren kühler zulegen kannst du mir da einen empfehlen? für s775 mein zalman cnps 7700 erzeugt erdbeben^^ und er sollte schmal sein da mein zalman nur reinpasste indem ich lamellen entfernt habe

Puhh das wird schon schwieriger:

Option 1: Gehäuse wechseln zu einem wo mehr Platz drin ist. Und Kühler im Sinne von Mugen2 (gutes p/l Verhältnis) oder Thermalright Shaman oder Prolimatech Genesis (teurer aber an der Spitze der luftKühler) holen.
Vorteile: Gute Kühlleistung, leise
Nachteile: Große Kühler, Teil etwas frickelige Montage.

Option 2:
Kompakt Wakü, im Sinne von h50/70 oder h60/80 holen.
(vorausgesetzt du hast einen 120mm Lüfter Platz im Heck)
Vorteile: Geringer Platzverbrauch, Wartungsfrei, Leistung

Nachteile: Mit Standard Lüftern laut, ohne Standard Lüfter oder entsprechenden Durchsatz maximal auf Höhe eines midrange LuftKühler.

Ich hoffe das hilft erstmal.
Greetz CoXx

ok bei nem fsb von 306mhz krieg ich nach ner weile prime test nen bluescreen. der heißeste kern hat 62°C gehabt als das system abgestürtzt ist. war hier die temp evtl. zu hoch oder wollte die cpu, mobo etc. einfach nicht mehr? bei 296mhz lief alles noch stabil.

mach jz grade noch mal prime95 und da läuft er mit 2,6ghz bei max. 63-64°C gester war der noch auf 68°C

soll man wenn man primetest mach alles andere abschalten wie skype und firefox und so? oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:

die programme kannste ruhig anlassen, du machst ja keinen benchmark.

da es sich um ein asrock board handelt könnte es natürlich gut sein das dies das problem ist warum er nicht weiter geht. hab im server nen 775 dual vsta oder so ähnlich verbaut, und der macht auch nicht viel mit, bin nicht mal über 300 mhz beim fsb gekommen.

kannst ja mal die 300 mhz probieren, das wären ja dann 2,7 ghz, is erstmal besser als nichts.

könnte es am vcore liegen? der ist auf 1,275v eingestellt

Zuletzt bearbeitet:

na probier mal mit 1.3v aber kann dir nix versprechen, auch was die temps angeht, die werden dann natürlich auch höher gehen

ok system läuft bei nem fsb von 300 und vcore von 1,29v stabil bei 68°C da könnt ich doch 301-310mhz testen oder sollte ich es bei 300 lassen?

probier mal mehrere sachen durch. mach mal nen benchmark mit 3dmark und dann villeicht mal noch nen bisschen nen spiel zocken, das sollte dann zeigen ob der pc stabil läuft

Laut nem test von einem aus dem forum hier glaub ich da is schon welche drauf, der hat die h50 getestet aber das macht sicherlich keinen unterschied

Zurück