Quad Core auf ASUS A8V Deluxe

bLuR

Kabelverknoter(in)
Hi

Ich hab nen A8V Deluxe MoBo und will mir nen intel quadcore
besorgen. Ich glaub das MoBo hat nen 939 Sockel.

Geht das irgendwie?? Ich hab bisher nur qc´s mit LGA775 Sockel gesehen.

MFG

bLuR
 
Wieviel willst du maximal ausgeben? Willst du übertakten oder legst du auf irgendwas anderes Wert?
 
Der Preis sollte unter 200 liegen
und n bissel übertakten sollte man können sonst isses
mir ersma egal

thx
bLuR
 
Würde dir das Gigabyte EP35-DS4 emfpehlen. Hat ein sehr schönes OC-BIOS, eine gute Lüftersteuerung und verbraucht weniger Storm als das P35-DS4, welches auch ein sehr gutes Board ist.

PCGH Bewertung:
P/L: Gut
Ausstattung: 1,54
Eigenschaften: 1,47
Leistung: 1,34
----> 1,40
 
nochma danke

was kost das??
bLuR

doofe frage

mod-edit: keine doppelpostings, ok? gruß, storm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das es eigentlich egal ist ob x38 oder p35. unterschiede sind gering. wer mehr geld ausgeben will kauft ein x38 mainboard da es meistens bisschen mehr asustattung hat aber würde dir auch das gleiche board wie der8auer vorgeschlagen hat kaufen.
wenns mehr sein darf dann das maximus formula^^(wenn schon denn schon;))
 
Der Preis sollte unter 200 liegen
und n bissel übertakten sollte man können sonst isses
mir ersma egal
200 Euro für ein neues Mainboard und für eine Quad Core CPU? Das wird schon etwas eng...

Egal ob du einen AMD Phenom oder Intel Core Quad haben willst, so musst du in beiden Fällen deine komplett Infrastruktur ändern. Dazu zählt in erster Linie das Mainboard sowie der Arbeitsspeicher. Das A8V verwendet noch DDR400 (PC3200) und damit DDR1 Speicher. Für eine moderne AMD bzw. Intel Plattform müsstest du aber DDR2 verwenden.
Dazu kommt dann noch der Preis für eine Quad Core CPU was auch wieder rund 200 Euro ausmacht.

Dieser Umstieg würde dich dann ungefähr 350 Euro kosten.
 
Zurück