QSC mit QDSLpro

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
So, ich bin auf den Internet-Provider QSC gestoßen und laut derer Geschwindigkeitsprüfung soll bei mir QDSLpro verfügbar sein.

So weit so gut, nur habe ich zurzeit nur DSL Light mit 384 von der Telekom und ich dachte dass die mir da was höheres schalten, da die laut Wikipedia ratenadaptive Schaltung verwenden und in der Tabelle auf Wikipedia steht bei der Dämpfung die bei der Telekom DSL Light entspricht, bei QSC schon DSL "1500".

Hier noch mal zum nachsehen: Digital Subscriber Line ? Wikipedia

Denkt ihr dass die mir dann DSL 1500 oder so schalten können und was haltet ihr von diesem Anbieter?

Ich halte generell nicht allzu viel von den Onlineverfügbarkeitschecks. Ich konnte lange Jahre wegen verlegter Glasfaserkabel gar kein DSL bekommen (zum Glück brachte Kabel Deutschland Abhilfe :daumen: )

Die Onlinechecks der meisten Anbieter (Arcor,Mnet,Freenet, 1&1) haben mir damals trotzdem eine Verfügbarkeit ihrer Produkte vorgegaukelt. Gegangen ist nichts.

Bei dir ist die Sachlage natürlich anders, weshalb die Angaben von Wiki/QSC schon stimmen könnten.

@D.I.Y: Sicher,das du qdsl pro und nicht qdsl home meinst?Bei der pro werden doch glaube garkeine so geringen geschwindigkeiten angeboten.
Das qdsl home basiert auch nicht auf adsl,sondern auf sdsl (verträgt mehr dämpfung).Dementsprechend sind die 1536 kbit nicht als down sondern als 1024 kbit down und 512 kbit up zu verstehen.Ich habe die version mit den 3072 kbit gewählt und hoffe,das die mir das auch schalten.(ist noch in arbeit)
Qdsl home wird übrigens auch nicht auf deine normale telefonleitung geschalten sondern dafür wird ein extra adernpaar aus dem telefonkabel genommen.Dadurch bekommst du auch eine 2. tae-dose.

Aber das QDSLhome kann man nur buchen wenn man im Netz von QSC ist, und bei mir ist das nicht der Fall, also dass QSC ihr Netz bei uns ausgebaut hat.

Zurück