QPAP QH-90 anschließen

Santa_K

Komplett-PC-Käufer(in)
QPAP QH-90 anschließen

Hallo, ich habe mir vor kurzem das QH-90 bestellt und nun angeschlossen. Jedoch wird nicht wie bei meinem USB-Headset das Mikrofon in der Systemsteuerung erkannt. Ich habe das installierte Kabel in den "Kontrollkasten" gesteckt und dann mit dem Verlängerungskabel in die Mainboard-Soundanschlüsse (1x Grün für die Lautsprecher, 1x Pink für das Mikrofon). Ich muss erst in den Realtek-Einstellungen irgendetwas umändern, damit es überhaupt erkannt wird. Jedoch stellt sich dort jedesmal der Pegel auf "100", so dass ich zuerst diesen erst wieder runterdrehen muss und da kann was nicht stimmen. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen! Screenshots sind im Anhang.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    960,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2.png
    2.png
    814,8 KB · Aufrufe: 54
  • 4.png
    4.png
    981,3 KB · Aufrufe: 48
AW: QPAP QH-90 anschließen

Hast du den Soundtreiber mal neu installiert?

Mir ist sowas noch nie vorgekommen, dass die Systemlautstärke automatisch auf 100 geht.

Wieso musst du bei Realtek was einstellen?? Ich sehe auf dem Bild aber ein ASUS Panel. Hast du nun Onboard oder Soundkarte?

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich zuerst im Asus Xonar Panel den Frontpanel aktivieren/auswählen musste bevor ich das oben genannte Headset nutzten konnte. Außerdem war u.a. (also ich nutze Windows 8.1 Pro) so das ich in den Windows Sound Einstellungen zusätzlich das Frontmic ein zweites mal aktivieren musste. Warum auch immer!

Aso, ich sehs gerade. Warum hast du Sie hinten eigentlich angeklemmt? Ist aber mit Sicherheit nur eine Einstellungssache seitens Windows.

Zuletzt bearbeitet:

Bestimmt, aber ich weiß eben nicht was man einstellen muss, sonst wurde es immer in der Systemsteuerung das Mikrofon angezeigt.

Hast du den Soundtreiber mal neu installiert?

Mir ist sowas noch nie vorgekommen, dass die Systemlautstärke automatisch auf 100 geht.

der Pegel nicht die Lautstärke

Niemand, der helfen kann? Weiß jemand denn wenigstens wie man den Pegel in der Systemsteuerung "speichern" kann bzw. so einstellen, dass er sich nicht automatisch sondern nur manuell verändert?

Zurück