Qpad QH90 Empfehlungswert ?

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute

Ich würde gern mir ein Headset zulegen am besten eins wo auch gut klingt.
Ich geb nicht gerne soviel Geld aus darum meine frage lohnt es die Qpad QH90 kaufen sind die eine Steigerung zum Superluxx 681 Evo ?
Vorweg ich hab die AKG HD 272 gehabt leider defekt. Momentan besitze ich die Superluxx HD 681 EVO .
Die Klanglich super sind aber leider kein Headset ist . Hab mir schon überlegt die zum Headset umzubauen.
Ich weiß viele werden sagen hol dir das Zalman Mikro die Idee gefällt mir aber so richtig nicht.

Meine fragen ist das QH90 klanglich genauso oder besser als die Superluxx
Wie ist die Ortung von Gegnern in BO2 mit dem Headset
Hat die Jemand kann einer seine Erfahrung erzählen

Soundkarte Asus Xonar DX

Das QPAD QH-90 soll ein Stück schlechter sein, als der HD681 Evo. Noch dazu hat es eine kleinere Bühne, die Ortung dementsprechend schlechter.

Anstatt Zalman-Mikro kannst du es beim Superlux HD681 Evo auch anders machen:
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente + Dieser Adapter

Fertig ist das Headset.
Sieht so aus:
IMAG0186.jpg

Das Mikro klingt auch wesentlich besser, als das was ich bisher bei normalen Standart-Headsets gehört habe.
Noch dazu kannst du das Mikro immer weiter bei vernünftigen Kopfhörern verwenden. Wenn du vom K272 kommst, wie hältst du es dann bitte mit dem Superlux aus? oO

Echt so schlecht ich hab viele Test gelesen , und da wird gesagt soll sogar besser sein .

Hast du das gemacht auf dem Bild ? Das bummelt doch voll rum oder ?

Ja ich weiß die HD 272 waren was feines . Aber für den Preis taugen die schon . Ich finde das die AKG feiner und besser auflösen als die EVo

Das baumelt ein bisschen herum, ja, allerdings wenn man spielt, dann ist das Mikro, weil man es ja auch ungefähr vor den Mund richtet, so ziemlich im Gleichgewicht. Das stört nicht. Wobei ich die Kombo nicht verwende, sondern nur für nen Freund zusammengebastelt habe ;)

bei den Tests wurde immer mit dem HD681B verglichen, nicht mit dem Evo. Ich persönlich hatte bisher ja keine Gelegenheit, mich mit dem QH-90 bekanntzumachen. Gab hier im Board aber auch schon Threads, wo die Dinger nach 3 Monaten auseinandergebrochen sind. Wenn ich so lese kommt das Qpad QH-90 zumindest bei den zwei deutschssprachigen Reviews besser weg, als der 681B.
Das Qh-90 soll an sich eines der preiswertesten Headsets sein, die es auf dem Markt so gibt.
Die Qh-90 basieren ja auf den Takstar Pro 80 und den Hi2050. Über die Hi2050, die die Basis der QH-90 sein müssten, habe ich auch gerade folgendes gelesen...:

novacaak@reddit schrieb:
Not sure how these are going to be accepted here, but over here on head-fi, for under $60 we have Takstar HI2050 Headphones which look incredible/feel great/have a sonic match of near DT880 Quality. (Some reviewers even say more fun). There are ton's of great headphones out there, you just have to discover them all!

Aha. Ein 70€-KH der dem Beyer 880 Konkurrenz macht?...
nachdem ich jetzt 20 Minuten versucht habe Vergleiche zu finden, sind die Meinungen doch sehr kontrastreich. Muss mal schauen, dass ich mir ne eigene Meinung bilde...
Probier sie aus und schrieb ne Review? :ugly:

Ok
Andere Frage welche KH würdest du mir empfehlen die ihr Geld Wert sind . Die sollen aber wie gesagt klanglich Top sein . Zum Spielen um die Gegner zum orten ? Preis 100 - 120

Ok
Andere Frage welche KH würdest du mir empfehlen die ihr Geld Wert sind . Die sollen aber wie gesagt klanglich Top sein . Zum Spielen um die Gegner zum orten ? Preis 100 - 120

Vielleicht doch den Hi2050? Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er mit dem 880 gleichzieht. Wäre genial, aber dann haben wir bei PCGH / im Hifi-Foum wohl doch einiges verpasst. Wobei uns die Internationalen von Head-Fi immer einen großen Schritt voraus sind.

So und nun mal weg von den spekulationen bzw. Sachen bei denen ich selbst keine Hörerfahrung habe, 100 - 120€ ist ne furchtbare Preisklasse, weil man hier nichts Ganzes und nichts Halbes bekommt.
Der ATH-M50 ist momentan bei Redcoon für 109€ zu haben, klingt mmn bei Musik besser als ein Dt-770, hat aber eine beschränktere Bühne, weswegen er sich rein zum zocken deutlich weniger eignet.
Ansonsten sind die richtig interessanten KHs erst ab 150€ angesiedelt. Beyerdynamic Dt-770 (geschlossen), Dt-990 (offen) wären genannt, viele haben sie sind aber nicht meine Favoriten, da mmn die nur etwas teureren V-Moda LP2 (geschlossen) und Fidelio X1 (offen) wesentlich besser sind, als die bauartgleichen Modelle von BD. Dafür hat man halt bei BD nen super Ersatzteilservice. Wobei man den auch häufig nicht braucht, da KHs in der Preisklasse nichts sind, was bei standesgemäßer Behandlung leicht kaputt geht. Ergo kann man davon ausgehen, dass man die ~10 Jahre, wenn nicht länger behält.

Ok dann steck mal die Fidelio und den Dt 990 in ein Topf. Welche von den beiden ? Klanglich brauchen wir nicht viel sagen . Denke die X1 werden besser sein aber zum zocken ? Reicht da die Asus um die das Potenzial auszureizen. Ich kenn mich wenn die nicht gut genug bin ich wieder schlecht drauf

Ok dann steck mal die Fidelio und den Dt 990 in ein Topf. Welche von den beiden ? Klanglich brauchen wir nicht viel sagen . Denke die X1 werden besser sein aber zum zocken ? Reicht da die Asus um die das Potenzial auszureizen. Ich kenn mich wenn die nicht gut genug bin ich wieder schlecht drauf

Die DX reicht für den X1 völlig - er könnte nen besseren DAC vertragen, aber genug Ausgangsleistung hat sie, der X1 hat einen sehr effizienten Wirkungsgrad. Beim DT-990 strittig - mir wäre es zu wenig, andere finden es voll ok. Es fehlt einfach ein Ticken Dynamik.
Klanglich wird im Direktvergleich zum Dt-990 immer der X1 gewinnen. Die Bühnen sind etwa gleich groß (aber vollkommen ausreichend), dafür spielt der X1 in Richtung Details (und auch vom Sounding her angenehmer, das ist aber pure Geschmackssache!) in einer ganz anderen Liga als der 990.

Was sagst zum zocken orten der Gegner ? Hört sich an als Besitz du ihn ?

Ich hab sone On/off-Beziehung mit dem X1 geführt und ihn ausgebig probehören können.
Besitzen tu ich ihn nicht, weil er mir, trotz dessen dass ich der Meinung bin dass es momentan der beste Kopfhörer unter 400€ ist, nicht zu 100% zugesagt hat - und ehrlich, ich hab hier nen 300€ V-Moda Crossfade M-100 (den ich auch mit dem Kauf des X1 aufgrund verschiedener Einsatzzwecke so oder so behalten und nicht verkauft hätte) und meine 350€ Westone Um3X den Rest erledigen und mir auch nochmal (wegen dem Sounding) ne Ecke besser gefallen. Also der X1 ist ein supergeiles Teil, aber mir sind kleine Details im Spiel aufgefallen, die mir eben nicht gefallen haben.
Eigentlich ging es bloß darum, dass ich die Höhen ab 8 Khz etwas zu trocken und körnig fand (wobei eine Wohltat im Vergleich zu den typischen Beyer-Badewannen und ihren lästigen Peaks sowie beispielsweise dem Triple.fi 10 oder einem Superlux HD681B *schauder*) - der Rest war astrein, aber konnte auch durch das etwas bessere Spiel und der Tatsache, dass der Bass sehr, sehr präsent, druckvoll und präzise im Tiefgang, generell stark angehoben ist aber trotzdem nicht in die unteren Mitten hineinspielt, nicht sooo sehr gegen erwähntes Equipment welches ich bereits besitze ankommen. Allgemein besser, ja, aber mir in diesem Moment nicht die 200€ wert, da ich ja schon 1 Paar geschlossene KH und 1 Paar IEM habe, die auf einem fast ähnlichen Niveau sind (Höhen nicht körnig, aber teilweise schärfer, Bass teilweise zu stark und totales Mittenbleeding sowie eine zu große und teils räumlich ungenaue Bühne beim V-Moda M-100, sowie der teils anstrengenden Mitten sowie der sehr kleinen Bühne, welche mich aber nicht stört, beim Westone UM3X).

Allgemein aber für junge Hörer und Spaßhörer ein wirklich guter Allrounder der in seiner Preisklasse absolut zu glänzen weiß. Durch Austauschen des Kabels holt man nochmal etwas Klangqualität heraus, der X1 klingt dann runder und lebhafter, als mit dem Standartkabel. Getestet habe ich bloß mit dem 1 Button SpeakEasy Cable w Mic, das hat aber auch schon Verbesserungen gebracht. Wenn man mehr investiert, geht es bestimmt nochmal ne Ecke besser. Hauptsache eine geringere Impedanz als beim Standartkabel des X1 (1.8 ohm...Besser: ~0,2 - 0,6 ohm)

Wie dem auch sei, beim Zocken kann ich dir absolut nicht weiterhelfen. Ich kann dir die Parallele geben, dass man bei der Bühne und Offenheit des X1 nichts vermisst und er sich auch bei großräumigerem Material absolut nicht schwertut, dementsprechend sollte das gut laufen - blöd für dich aber, dass ich beim Zocken mit dem X1 keine Praxiswerte habe, denn: Ich zocke immer ohne Sound und nur in Ausnahmefällen Shooter - diese aber natürlich auch ohne Sound ;) Ich höre meine eigene Musik dazu, sonst habe ich sämtliche Geräusche ausgeblendet, weil mir das Drumherum auf die Nerven geht, auch weil die Soundtracks nicht meinem Geschmack entsprechen oder ich die Qualität des Masterings für schlecht/unzureichend halte, mich Schussgeräusche (falls ich mal ausnahmsweise sowas spiele) und so weiter nerven... Gibt 100 Gründe :D

Für's reine Zocken wäre aber mir persönlich ein KH der 150€+-Klasse zu schade, quasi Perlen vor die Säue. Wenn du aber auch dementsprechend häufig Musik damit hörst, lohnt sich das natürlich.

Ich bin jetzt jetzt nicht der Pro zocker . Nur wenn ich mit meinem Kumpels zocke dann . Oder wenn ich bei BO2 einen guten Tag hab :)

Wie gesagt hatte ich bei meinem AKG mehr Feinheiten . Ganz besonders bei Stimmen da sind die Superluxx leider nicht so gut. Ich hör viel Musik auch Flac . Jetzt musst du mir das nur schmackhaft machen weil ich 200 schon recht viel finde. Da gefallen mir die Dt 990 vom Preis her mehr. Nur hab ich irgendwo gelesen das die 990 diesen Badewannen Effekt hat . Ich glaub sogar von dir

Nur hab ich irgendwo gelesen das die 990 diesen Badewannen Effekt hat . Ich glaub sogar von dir

Naja, es ist kein Effekt, sondern einfach wie der KH spielt.
Dementsprechend sind bei Badewanne Bässe und Höhen angehoben, während Mitten rezessiv oder neutral sind (was eben auf dem Frequenzverlauf aussieht, wie eine Badewanne)
Um dir X1 oder 990 (oder zB auch K612 Pro) (ich würde probehören!) schmackhaft zu machen: Alle drei gerade genannten zerren K272 und HD681 in eine Dunkle Gasse und machen kurzen Prozess mit ihnen. Das ist eine vollkommen andere Welt.
Auf die FLAC-Geschichte lass ich mich mal nicht zu sehr ein, ob man da einen Unterschied zu mp3 hören kann/mag (Blindtest bestehen, Mastering- und Musikabhängig, etc. etc.) ist sehr schwierig zu erläutern und ruft häufig krasse Diskussionen und Glaubenskriege aus, aber immerhin nimmst du dort schonmal das Limit in der Quelle theoretisch weg ;)

Aber mal zum Vergleich die Frequenzverläufe von DT-990 und X1 (die relativ akkurat sind, im Vergleich zu Kopfhörern die gerne mal besser/schlechter aussehen, also messen, als die klingen)
http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf

Ich hab beim zweiten Graphen zum Vergleich mal die K272 mitreingenommen, damit du nen etwa-Vergleich hast, wobei das nicht immer akkurat misst, wie eben erwähnt. Noch dazu die von mir vorhin besprochenen V-Moda M-100 und UM3X als weiteren Vergleich. Wobei der V-Moda M100 erbärmlich aussieht, aber besser klingt.
Ich hoffe, du kannst damit einigermaßen objektiv etwas anfangen.
graph.jpg
Argh, das mit dem zweiten Link will nicht klappen. Dann eben ein Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 2 Grafik wird nicht angezeigt !
Ok soweit ich gelesen hab soll der Dt 990 Basslastig sein darum ist das 880 zwischen den 770 ist von beiden etwas .
Kann es sein das des Fidelio L1 beinahe gleich ist wie ein Dt990 ?
Die K612 Pro gefallen mir sehr kannst du dazu mehr sagen ? Warum hast du die nicht früher in den Topf geschmissen :)

Also die 2 Grafik wird nicht angezeigt !
Siehe Edit. Hab's als Screenshot eingefügt
Ok soweit ich gelesen hab soll der Dt 990 Basslastig sein darum ist das 880 zwischen den 770 ist von beiden etwas .
Hä? Wenn ich dich richtig verstehe, nein, der 880 ist nicht von beidem etwas ;)
Kann es sein das des Fidelio L1 beinahe gleich ist wie ein Dt990 ?
Im Bezug auf? Pauschal beantworte ich die Frage mal mit einem ausdrucksstarken nein.
Die K612 Pro gefallen mir sehr kannst du dazu mehr sagen ? Warum hast du die nicht früher in den Topf geschmissen :)
Da solltest du Darkseth oder BlackNeo fragen, die haben vermutlich wesentlich mehr Hörerfahrung mit dem K612. Meine geht fast gegen 0 (paar Minuten aufgehabt, zwei Liedchen gehört) wodurch ich ihn a) nicht erwähnt habe und ich dir b) eben nicht allzuviel über ihn sagen kann. Außer, dass der X1 trotzdem besser ist :D Aber Audio ist wie gesagt ja auch häufig sehr subjektiv.

Ok hab die zwei mal angeschrieben denke ich werde mir die AKG holen hatte nur gute erfahrung mit meinem bis die Kaputt gingen.
Aber warum kommt der K612 nicht in frage für dich ?

Hab jetzt die 612 angehört irgendwie fehlt dehnen was so einen Tick wärme . Mir haben die Dt 990 pro besser gefallen nur reicht meine Asus xonar DX für Dt 990 ?

Versteh jetzt was du mit neutral meinst so linear

Zurück