Was sagst zum zocken orten der Gegner ? Hört sich an als Besitz du ihn ?
Ich hab sone On/off-Beziehung mit dem X1 geführt und ihn ausgebig probehören können.
Besitzen tu ich ihn nicht, weil er mir, trotz dessen dass ich der Meinung bin dass es momentan der beste Kopfhörer unter 400€ ist, nicht zu 100% zugesagt hat - und ehrlich, ich hab hier nen 300€ V-Moda Crossfade M-100 (den ich auch mit dem Kauf des X1 aufgrund verschiedener Einsatzzwecke so oder so behalten und nicht verkauft hätte) und meine 350€ Westone Um3X den Rest erledigen und mir auch nochmal (wegen dem Sounding) ne Ecke besser gefallen. Also der X1 ist ein supergeiles Teil, aber mir sind kleine Details im Spiel aufgefallen, die mir eben nicht gefallen haben.
Eigentlich ging es bloß darum, dass ich die Höhen ab 8 Khz etwas zu trocken und körnig fand (wobei eine Wohltat im Vergleich zu den typischen Beyer-Badewannen und ihren lästigen Peaks sowie beispielsweise dem Triple.fi 10 oder einem Superlux HD681B *schauder*) - der Rest war astrein, aber konnte auch durch das etwas bessere Spiel und der Tatsache, dass der Bass sehr, sehr präsent, druckvoll und präzise im Tiefgang, generell stark angehoben ist aber trotzdem nicht in die unteren Mitten hineinspielt, nicht sooo sehr gegen erwähntes Equipment welches ich bereits besitze ankommen. Allgemein besser, ja, aber mir in diesem Moment nicht die 200€ wert, da ich ja schon 1 Paar geschlossene KH und 1 Paar IEM habe, die auf einem fast ähnlichen Niveau sind (Höhen nicht körnig, aber teilweise schärfer, Bass teilweise zu stark und totales Mittenbleeding sowie eine zu große und teils räumlich ungenaue Bühne beim V-Moda M-100, sowie der teils anstrengenden Mitten sowie der sehr kleinen Bühne, welche mich aber nicht stört, beim Westone UM3X).
Allgemein aber für junge Hörer und Spaßhörer ein wirklich guter Allrounder der in seiner Preisklasse absolut zu glänzen weiß. Durch Austauschen des Kabels holt man nochmal etwas Klangqualität heraus, der X1 klingt dann runder und lebhafter, als mit dem Standartkabel. Getestet habe ich bloß mit dem
1 Button SpeakEasy Cable w Mic, das hat aber auch schon Verbesserungen gebracht. Wenn man mehr investiert, geht es bestimmt nochmal ne Ecke besser. Hauptsache eine geringere Impedanz als beim Standartkabel des X1 (1.8 ohm...Besser: ~0,2 - 0,6 ohm)
Wie dem auch sei, beim Zocken kann ich dir absolut nicht weiterhelfen. Ich kann dir die Parallele geben, dass man bei der Bühne und Offenheit des X1 nichts vermisst und er sich auch bei großräumigerem Material absolut nicht schwertut, dementsprechend sollte das gut laufen - blöd für dich aber, dass ich beim Zocken mit dem X1 keine Praxiswerte habe, denn: Ich zocke immer ohne Sound und nur in Ausnahmefällen Shooter - diese aber natürlich auch ohne Sound
Ich höre meine eigene Musik dazu, sonst habe ich sämtliche Geräusche ausgeblendet, weil mir das Drumherum auf die Nerven geht, auch weil die Soundtracks nicht meinem Geschmack entsprechen oder ich die Qualität des Masterings für schlecht/unzureichend halte, mich Schussgeräusche (falls ich mal ausnahmsweise sowas spiele) und so weiter nerven... Gibt 100 Gründe
Für's reine Zocken wäre aber mir persönlich ein KH der 150€+-Klasse zu schade, quasi Perlen vor die Säue. Wenn du aber auch dementsprechend häufig Musik damit hörst, lohnt sich das natürlich.