Qpad MK-85| Limonade drüber

AW: Qpad MK-85| Limonade drüber

Du hast jetzt Dein selbst Hergestelltes Reinigungsdestillat in die geschlossenen Switch's gepumpt und nun wartest Du das es trocknet? Das kann dauern.:kaffee:

ist ja nicht mein keyboard ^^
geht ja immernoch vom kollegen des keyboard , hab ihn mein altes g19 keyboard geliehen für die zeit

So langsam bekomme ich Mitleid mit ihm, erst Tauft er sein Keyboard mit Limo und dann bekommt er auch noch so ein Schwabbelbrett geliehen...:nene:

Oh, alles auf Achtung ein Wissenschaftler ist zugegen.
Vielleicht werd ich mal einer XD

Ich weiß, aber ist Aceton nicht polarer als Ethanol?

Nah. Das lokale Dipolmoment zwischen O=C beim Aceton ist zwar wahrscheinlich größer als bei der -C-OH Gruppe am Ethanol, aber da das Teil bei Aceton in der Mitte des Moleküls und bei Ethanol endständig ist, ist Ethanol insgesamt stärker polar. Die elutrope Reihe ist da ein ganz guter Anhaltspunkt auch wenn sie ein bißchen was anderes beschreibt: Elutrope Reihe

Wenn's darum geht Zucker zu lösen ist Ethanol durch die angesprochene Fähigkeit zur Wasserstoffbrückenbildung nochmal deutlich besser geeignet, wenn man so will sind Zucker ja auch nur Polyalkohole mit ganz vielen -OH Gruppen.

Eigentlich war ich doch hier, weil ich Bilder von meinem Fund beim Keller ausräumen posten wollte... XD

vill kennt ihr noch mein alten thread mit der kaputten beleuchtung meiner mk-85

habe heute die ersatzlieferung bekommen aber die LED der T taste geht nicht
hab die tastatur auseinander genommen aber da ist noch ne metalplatte zwischen den tasten und der platte wo alles draufgelötet ist

help

kann man die led irgendwie selber austauschen oder so?
die taste funkt ja

aber löten kann ich nicht hier

sonst kann ich eigendlich nur die tastatur bei amazon zurück schicken - geld bekomm ich wieder und dann neu kaufen - systembedingt sagt amazon

Sorry, ohne löten kannst Du da nix tauschen. Bei so einem eingriff geht bei Qpad auch die Garantie flöten... Also, wieder zurück das Ding!:(

Zuletzt bearbeitet:

ah verdammt
dann muss ich warten bis die eine tastatur trocknet - ich meine alte bekomme und benutzen kann und dann meine mk85 rücksenden kann

Dann häng sie mal in die Sonne - oder föne sie trocken. Es einfach der Natur zu überlassen, kann lange dauern - wirklich lange. Was es abzuspülen gab, ist wohl abgespült. Aber erwarte mal nicht zuviel davon - wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du das Wasser so allgemein über die Tastatur verteilt ( "Ich taufe dich hiermit...") und dich weniger um die Switches an sich gekümmert.

doch doch , mit einer spritze hab ich in allen löchern der switches wasser gepumpt - waren halt nurn paar betroffen

Dann möchte ich mich hier doch mal ganz kurz in einen fremden Thread einklinken; ich habe eine Razer BW (und ja ich kenne den BWU-Thread), und ich habe das Problem, dass bei genau EINER Taste der Switch klemmt - leider der "Punkt" Taste. Da ich aber nicht 12 bin, und gerne Satzzeichen verwende, ist das ärgerlich, und spätestens bei Weblinks und Email-Adressen absolut unpraktisch - da stehen dann 30 Punkte und ich darf 29 wieder entfernen; und wenn ichs nicht genau treffe und ausversehen mal 30 Backspace-Anschläge mache, geht der Spaß von vorne los. Und weil das nervt war das gerade mein letzter Punkt in diesem Text
Jetzt war meine Frage; wenn ja nur ein Switch betroffen ist; kann ich den dann nicht einfach mit destilliertem Wasser (oder manche hier hatten sich ja über verschiedene Alkoholika unterhalten) zielgerichtet bespritze, bevor ich da für einen Switch groß den Lötkolben auspacke? (Bzw, ich hab noch nichtmal einen, und kann nicht löten, also müsste ich mir da wen organisieren---) Und dann halt ausföhnen? Und moparcrazy hatte irgendwas gemeint von wegen man könnte die nicht einzeln rauslöten? Muss ich dann alle rauslöten oder was? Wegen einem Switch? FML

Dann möchte ich mich hier doch mal ganz kurz in einen fremden Thread einklinken; ich habe eine Razer BW (und ja ich kenne den BWU-Thread), und ich habe das Problem, dass bei genau EINER Taste der Switch klemmt - leider der "Punkt" Taste. Da ich aber nicht 12 bin, und gerne Satzzeichen verwende, ist das ärgerlich, und spätestens bei Weblinks und Email-Adressen absolut unpraktisch - da stehen dann 30 Punkte und ich darf 29 wieder entfernen; und wenn ichs nicht genau treffe und ausversehen mal 30 Backspace-Anschläge mache, geht der Spaß von vorne los. Und weil das nervt war das gerade mein letzter Punkt in diesem Text
Jetzt war meine Frage; wenn ja nur ein Switch betroffen ist; kann ich den dann nicht einfach mit destilliertem Wasser (oder manche hier hatten sich ja über verschiedene Alkoholika unterhalten) zielgerichtet bespritze, bevor ich da für einen Switch groß den Lötkolben auspacke? (Bzw, ich hab noch nichtmal einen, und kann nicht löten, also müsste ich mir da wen organisieren---) Und dann halt ausföhnen? Und moparcrazy hatte irgendwas gemeint von wegen man könnte die nicht einzeln rauslöten? Muss ich dann alle rauslöten oder was? Wegen einem Switch? FML

Dann schaue mal aufs Datum von Post Nr. 51 :D
Bissle her was :lol:

Muss er nicht unbedingt. Dest. Wasser oder Isopropanol (wenn grade nix anderes da ist, tuts auch schlichter Spiritus) um die Taste wieder gängig zu machen. Am besten dabei die Tastatatur auf der Unterkante (Längsseite) hochstellen, damit andere Tasten nicht vollgesuppt werden. Zum Glück ist unterhalb der .-Taste ja kaum noch was. :)
Schön trocken fönen. Bei Wasser kanns was dauern - idealerweise sollte die Tastatur natürlich nicht in Betrieb sein. Aber wenn nach dem Anstecken irgendwelchen Dauerbetätigungen uohne echten tastendruck kommen, dann ist es noch zu feucht - also wieder abstöpseln und noch was fönen. Die Tastenkappen in der Heizregion sollte man besser auch entfernen

Zurück