Qpad MK-80 Sondertasten kaputt

Quppi

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich hab das Problem, dass bei meiner Tastatur (Qpad MK-80) die Funktionstasten, wie lauter, leise, play/pause, etc, doppelt auslösen. Das heißt, ich kann z.B. darüber ein Lied nicht pausieren, oder wenn ich eins überspringen will, wird das nächste auch übersprungen. An meinem Macbook funktioniert sie jedoch einwandfrei und ansonsten geht auch alles.
Sie ist über PS/2 angeschlossen, aber auch mit Adapter auf USB tritt das gleiche Problem auf. Das Problem ist plötzlich aufgetreten, und manchmal gehts sie auch normal nach dem Hochfahren für einige Zeit, bis das Problem auftritt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
Quppi

Wenn du damit meinst im Gerätemanager den Treiber zu deinstallieren/aktualisieren, dann ja, hilft aber leider nicht.

Da sie an einem anderen System problemlos funktioniert und auch anfangs an deinem System keine Probleme verursacht, denke ich, dass das Problem dein System ist, nicht die Tastatur.
Was genau aber schief läuft, kann leider viele Ursachen haben. Begonnen von Hardwareproblemen bis hin zu Treiberkonflikten oder falsch eingestellten Softwares.

Nur falls jemand mal das gleiche Problem hat: Hab heute durch zufall herausgefunden, dass das Problem ein Programm namens Shairport4w ist. Dient eigentlich dazu, dass ich Musik über Airplay auf meinem Windowsrechner abspielen kann, vom Macbook aus, aber wenn es läuft, tritt oben genanntes Problem auf, warum auch immer. Hattes irgendwann mal aus Bequemlichkeit in den Autostart gemacht und dadurch kams zu dem Problem :)

Zurück