ASUS TUF Gaming VG28UQL1A: Farbige Pixel im Bild

schupporosso

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, nämlich den ASUS TUF Gaming VG28UQL1A.
Leider habe ich hier Probleme mit dem Bild. Dieses weist je nachdem entweder farbige Pixel über den ganzen Monitor auf oder hat über den Bildschirm vertikale farbige Pixelstreifen.
Das Problem tritt nicht durchgehend auf. Es ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn die Einstellungen im Spiel oder Windows nicht korrekt konfiguriert sind. Aktuell in den Spielen, die ich spiele und im Windows habe ich keine Probleme. Das Problem ist auch mit dem MacBook sowie mit dem Lenovo Thinkpad aufgetreten. Aktuell treten dort die Probleme auch nicht auf... Somit kann ich Graka ausschliessen und die Kabel können es auch nicht sein, da einmal mit DP und einmal mit HDMI getestet und das DP-Kabel vom alten übernommen wurde.

Ich bin mir nicht klar, woran das liegt. Panel oder Controller defekt und daher Monitor austauschen lassen oder könnte es doch an was anderem liegen?

Besten Dank für eure Unterstützung

lg
 

Anhänge

  • 20240204_163405985_iOS.jpg
    20240204_163405985_iOS.jpg
    985,1 KB · Aufrufe: 15
Zurück