QPAD MK-50 PS2 Problem

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab seit ca. einer Woche meine Qpad MK 50 und bin auch sehr zufrieden, bis darauf das die Tastatur manchmal einfach nicht erkannt wird.
So wie ich das bis jetzt beobachtet habe tritt das Problem auf wenn der PC länger (über Nacht bis zum nächsten Mittag) aus und von Stromgetrennt war.
Also wenn ich Windows starte kann ich von Anfang an nichts eingebn auch reagiert die Tastatur nicht z.B. habe ich immer Num an und das Licht leuchtet dann auch aber man kann nicht umschalten, als hätte sich die Tastatur aufgehängt. Wenn ich den PC neustarte bringt das auch nichts, einzig wenn ich um ins BIOS zu kommen ENTF drücken klappt wieder alles. Auch wenn ich danach wieder Windows starte funktioniert alles einwandfrei.
Per USb zu PS2 Adapter werde ichs mal versuchen allerdings ist das eigentlich keine richtige Lösung für mich da ich dann aufs komplette N-Key Rollover verzichten müsste.

MfG
Hendrik

Ist schwer zu sagen, wo der Fehler liegt - bei der Tastatur oder beim Board.
Das Board ist ja nicht mehr ganz frisch - falls der PS/2-Port die ganze Zeit nicht benutzt wurde, könnten die Kontakte etwas belegt sein.
Vielleicht mal mit etwas Nachdruck und etwas Seitendrall mit dem Stecker der Tastatur fröhlich das alte Rein-und-raus-Spiel zelebrieren.
Wichtig: bei stromlosem Rechner!
Nutzt das nichts, dann nimm eben USB. Der Verzicht auf NKRO ist kein echter Verlust. 6KRO sollte auch alles abdecken.

Zurück