Qpad Mk-50 leertaste etwas schief.

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass die Leertaste bei meiner heute angekommenen Tastatur etwas schief ist

http://www.abload.de/image.php?img=20140613_203735azcyw.jpg

Kann man dagegen etwas machen ? Funktionieren tut sie tadellos, aber sieht etwas blöd aus.
Und zurückschicken will ich sie auch nicht unbedingt, vor allem da man die Versandkosten jetzt selbst übernehmen muss.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man nix, ist viel zu klein. Und Rücksendekosten muss man doch nur bei einer Rückgabe zahlen oder nicht?

Naja du könntest die leertaste mal abziehen und schauen ob die fertigung der leertaste schief gegangen ist.

Ich meine die aussparung für die switsches.

Dann nimm sie doch einfach mal ab, vermutlich hat sich nur eine der Halteklammern aufn einer Seite gelöst und drückt nun gegen die Halterung > Leertaste steht schief...

Ja aber dann sollen da noch Stabilisatoren sein, die leicht abbrechen können. Deswegen will ich nicht einfach drauf stürzen

hatte sowas bei meinen mechanischen auch nie. war nur so eine kleine klammer drann die eingeschoben war für die halterung. habs einfach nach oben rausgezogen vorsichtig

Die Taste geht einfach ab habs grad getestet.
Zzieh mit dem Key Cap entferner die Taste sanft in der Mitte hoch dann ist die Taste noch mit einem Metallbügel der auf der einen Seite in den weißen Teilchen eingehakt ist fest,
den kannst du dann an der Tastatur mit nem kleinen Schraubenzieher ausklipsen.

Die Taste geht einfach ab habs grad getestet.
Zzieh mit dem Key Cap entferner die Taste sanft in der Mitte hoch dann ist die Taste noch mit einem Metallbügel der auf der einen Seite in den weißen Teilchen eingehakt ist fest,
den kannst du dann an der Tastatur mit nem kleinen Schraubenzieher ausklipsen.

Kannst du das eventuell bebildern, eventuell den Teil mit dem ausklipsen ?

image-1442135228.jpg

Also so sieht das ja aus wenn du die Taste vom Schalter abgezogen hast, wenn man das zu fest macht kann es wohl sein das die Kunststoffhalter ,die du verlinkt hattest aus der Key Cap rutschen, sieht so aus als wären die nur gesteckt.

image-4281104157.jpg

Dann musst du den Metallbügel wie auf dem Bild nach vorne drücken (Beim Bild wärs Oben, also richtung der F Tasten auf der Tastatur etc.) mit einem Schraubenzieher, hebel da am besten nicht gegen den Key Cap sondern drück einfach gegen den Schraubenzieher.

image-3359430472.jpg

Das ist der Mechanismus der den Bügl hält hilft vielleicht meien erklärung zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Erklärung, hat mir sehr geholfen.
Leider ist die Leertaste noch immer schief :/
Hab extra geschaut das alles an der passenden Stelle ist, aber wenn man sie betätigt wird sie automatisch wieder schief, als hätte seinen Drang so schief zu sein.
Das beeinträchtigt zwar nicht die Funktion, sieht aber einfach nur dämlich aus. Die einzige Möglichkeit wäre dann wohl die Tastatur zurückzuschicken oder ?
Man könnte zwar damit Leben aber lieber schicke ich die Tastatur zurück und bekomme eine, die das Problem nicht hat, als mir immer zu sagen "Ach, ist doch nur ein optisches Manko."
Wenn allerdings die nächste Tastatur wieder so ein Problem hat, dann schick ich sie vermutlich nicht mehr zurück und lebe dann tatsächlich lieber damit.

Wie ist das bei QPAD eigentlich, schicken die auch gerne eine neue Tastatur bevor sie deine alte zurück haben ?
Habe nämlich keine Tastatur mehr und finde die QPAD an sich extrem gut, das einzige Problem ist eben die Leertaste.
Wäre halt super wenn QPAD mir eine neue MK-50 schicken könnte bevor ich die alte zurückschicke damit ich diese noch wenigstens solange benutzen kann bis ich einen Ersatz habe und dann wenn die neue da wäre, ich die alte sofort zurückschicke mit allem Zubehör.

Zurück