QPad H85 oder -90 Entscheidungshilfe

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

kann mich nicht zwischen dem QPad H85 und -90 entscheiden. Was mir zu schaffen macht sind die jeweiligen Bauweisen. Ich spiele ausschliesslich in meinem Zimmer indem mich auch keiner Stört somit sollten Geräusche von Aussen kein Problem darstellen. Das neue Headset wird ein Superlux HD-681 ablösen (Welches auch Offen ist ?). Mit der Offenen Bauweise kam ich bis jetzt auch gut zurecht wobei ich mit einem Geschlossenen KH noch nie gehört habe und mir das auch nicht wieklich vorstellen kann. Gezockt werden BF4, COH2, Rome II usw. also sehr basslastige und Laute Spiele. Natürlich wird auch intensiv Musik gehört.

Welche Bauweise ist also in meinem Fall von Vorteil und stimmt es wirklich, das die Geschlossene Bauweise viele Details "verschluckt" ?

Der Bass hat bei geschlossenen Kopfhörer ein bisschen mehr Druck und kann ein paar Details verschlucken, was aber nicht umbedingt hörbar ist.

Von der Bauweise her wäre also die offene Variante sinnvoller, aber das QH-85 ist neutraler als das QH-90, von daher weiß ich nicht, ob dir das QH-90 (also die geschlossene Version)
mehr zusagt.

Bei mir wirken offene Systeme schneller, lebendiger. Dafür ist aber der Bass nicht so druckvoll. Mein geschlossener Sennheiser (Model Hifi hab ich nicht gehört) verschluckt keine Details. Er stellt sie nur nicht so stark in den Vordergrund. Beim Musik hören ist das für mich kein Problem. Wenn ich mit Kopfhörer zocken würde wäre es wohl eins. Wenn Du überwiegend basslastig hörst würde ich Dir zu einem offenen System raten.

Hast du in-ears? Falls ja, setz die mal rein. Etwa so fühlt sich ein geschlossener Kopfhörer an. Nur, dass es eben nicht im Gehörkanal steckt, sondern um die ohrem herum. Aber die selbe "abdichtung" in etwa, bzw da0s selbe gefühl.

Wenn du mit offen bisher kein problem hattest, dann kannst du ruhig da bleiben. Velour statt Kunstleder dürfte auch noch bequemer sein ^^

Zurück