Q9550 Xigmatek Achilles Temperatur

ich weiss der er nur mit 2 gig läuft das liegt daran das ich Eist aktiviert habe.


sobld er unter last steht läuft er mit 2.83 GHZ original takt ,


leigt es an Eist das er auf 2.00 Ghz runtertaktet .



kann bei meinem Bioard den Multi nicht auf 8.5 stellen .
 
Ja habe ich geht nicht höher Multi 8

Board ist vieleicht zu alt .


Oder ich flashe das bios mal .


Sag mal wenn meine temp wie gesagt unter Prime 95 bei 55 -57 grad Celsius mit dem Xigmatek Achilles liegt , würde sie mit einem Arctic Cooling Freezer 7 pro rev.2 besser werden.
 
Also ich habe den Freezer 7 Pro gehabt und hab den xigmatec danach gekauft und die Temps waren mit dem AC7 rev 2 schlechter.
Zudem der Xigmatec die Heatpipes direkt auf dem Heatspreader setzt und bei dem Ac hast Du noch ne Kupferplatte zwischen.
Lüftergeräusche sind bei dem Ac auch grottenschlecht Like a Düsenjet....

Bios würde ich mal updaten
 
ok bios updaten , aber ich glube ich habe schon das neue bios drauf . wenn das nicht funtioniert


muss ich wohl erst EIST aktiviert lassen , und mir ende des monats ein P45 board zulegen.


Sag mal kann mann bios auch per CD flashen oder USB Stick.


habe kein floppy .


Achja wie ist den deine temp beim Q9550 @ Default speed


sorry wenn ich nerve .
 
Nein nerven tust Du nicht immer fragen.
USB sollte gehen aber CD bin ich überfragt.
Also ich kann mein Bios über die Windows oberfläche flashen.
Temps sind so bei 33 bis 40 Grad im Idile aber 3,3GHZ
bei 2,83 GHZ liegen die Werte zw 31 und 36 Grad im idle
 
Zurück