Q9550 @ OC mit Kompaktwasserkühlung?

kejdan

Komplett-PC-Käufer(in)
Q9550 @ OC mit Kompaktwasserkühlung?

Ja, ich weiß bei manchen ist diese Corsair Hx0 geschichte nicht so gern gesehen, ich würde jedenfalls aber gere so eine kühlung haben, weil der platz in meinem gehäuse für keinen noctua reichen würde.. Jetzt steh ich vor der entscheidung da ich heute mein Q9550 bekomme ( Hatte vorher einen Q8300 @ 3 GHz + Zalmann 9700 ) Jedenfalls ist der schon pretested und läuft stabil auf 3,7 so würde ich ihn auch gern weiterlaufen lassen. Jetzt spielt das Geld nochn bisschen eine Rolle, in dem Shop wo ich den Lüfter kaufe hab ich 3 Sachen zur auswahl.
Entweder einen H70 für 90€ eine H50 für 70 oder ein COOLIT A.l.C ( was mein p/l Favorit mit push/pull lüfter ) für 50€ wäre.
Jetzt meine Frage an euch, womit würde ich am besten was das P/L angeht wegkommen?
 
AW: Q9550 @ OC mit Kompaktwasserkühlung?

Auf 3,7 GHz zieht der 9550 schon ordentlich was an Leistung. Ich hab den 9450er@3,3 und bin damals mit meinem kleinen Zalman an eine Grenze gestoßen.
Mit dem H70 wärst du auf der sicheren Seite, einfach auf Grund der größeren Radifläche.
H50 und der Coolit nehmen sich nicht viel. Ich habe vom Coolit nur gehört, dass er wohl tendenziell lauter ist als der H50. Auch wenn du keine Top-Temperaturen erwarten solltest, dürften auch diese beiden Lösungen ausreichen.
 
AW: Q9550 @ OC mit Kompaktwasserkühlung?

naja ich sag mal den 9450 c1 mit meinem baldigen q9550 e0 zu vergleichen ist denke ich mal schon n bisschen unterschiedlich..Denke auch das ich bei dem h70 auf der sicheren seite wäre, was mich nur abschreckt sind diese 90€ ..
 
Zurück