teKau^
Freizeitschrauber(in)
Nabend Leute..
Am Wochenende ist mein neuer Prozi, ein Q9550, eingetroffen! Diesen habe ich direkt eingebaut und alle lief prima! CPU-Z drauf geschmissen um mir auch bestätigen zu lassen, dass es auch wirklich ein Q9550 ist und tatsache, es ist ein Q9550!
CoreTemp jedoch will mir erzählen, dass ich ein C2D 8300 drin habe..
Zudem zeigt mir EVEREST nur 2 Kerne an.. Sowie mein Taskmanager nur 2 Kerne anzeigt.. Ist das normal ? Bin ein wenig verwirrt..
Achja, ich wollte mein BIOS flashen da ich gelesen habe, dass es zum Teil daran liegen könnte.. Es ist auch ne neuere Version draussen ABER der Abit Support lässt übelst zu wünschen übrig. Ich kann mir keine 64Bit Version des Flashmenus installieren da es diese anscheinend nicht gibt und ne 32Bit Version sofort abbricht.
Hat jemand ne Idee WARUM mein Q9550 als C2D angezeigt wird UND WIE ich jetzt mein Bios flashen kann?
Hier mein System:
ABIT IN9 32MAX WiFI Mainboard
Q9550 E1 Stepping @ Standard 2,83Ghz
2x 2GB Mushkin XP2 - 8500 DDR2
ATI HD 5850 Sapphire
Windows Vista Home Premium 64Bit
Gruß teKau^
Am Wochenende ist mein neuer Prozi, ein Q9550, eingetroffen! Diesen habe ich direkt eingebaut und alle lief prima! CPU-Z drauf geschmissen um mir auch bestätigen zu lassen, dass es auch wirklich ein Q9550 ist und tatsache, es ist ein Q9550!
CoreTemp jedoch will mir erzählen, dass ich ein C2D 8300 drin habe..
Zudem zeigt mir EVEREST nur 2 Kerne an.. Sowie mein Taskmanager nur 2 Kerne anzeigt.. Ist das normal ? Bin ein wenig verwirrt..Achja, ich wollte mein BIOS flashen da ich gelesen habe, dass es zum Teil daran liegen könnte.. Es ist auch ne neuere Version draussen ABER der Abit Support lässt übelst zu wünschen übrig. Ich kann mir keine 64Bit Version des Flashmenus installieren da es diese anscheinend nicht gibt und ne 32Bit Version sofort abbricht.
Hat jemand ne Idee WARUM mein Q9550 als C2D angezeigt wird UND WIE ich jetzt mein Bios flashen kann?
Hier mein System:
ABIT IN9 32MAX WiFI Mainboard
Q9550 E1 Stepping @ Standard 2,83Ghz
2x 2GB Mushkin XP2 - 8500 DDR2
ATI HD 5850 Sapphire
Windows Vista Home Premium 64Bit
Gruß teKau^
Wer hätte nur wissen sollen das man die unter "msconfig" freischalten kann