q9550 auf X38

leude

Schraubenverwechsler(in)
tach zusammen,
brauche ein paar tipps von euch. Möchte meinen e6850 @4ghz gegen einen q9550 tauschen. Soll auf meinem alten Board (Asus P5E X38@Rampage Formula) betrieben werden. Momentan läuft der E6850 mit einem FSB von 500Mhz und nen 8er Multi. Habe gelesen dass der X38 mit quad cores etwas schwächel....Graka ist eine 8800 gts (Vmod 850Mhz,1100Mhz). Wird bald ersetzt durch eine 285gtx.

Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der Umstieg bei dem Board oder sollte ich gleich den Sockel wechseln und auf i7 umsteigen.

Bin für jeden brauchbaren Eintrag dankbar.......

Wenn Du den Q9550 relativ günstig bekommst dann würd ich es machen. Mein Q9650 läuft auf nem Abit @4Ghz problemlos, musste nicht mal die NB Spannung erhöhen. Und im zusammenspiel mit der 285 solltest Du in nächster Zeit alles problemlos zocken können. Wenn Du Dir ausrechnest was ein Ci7 Sys. kostet und Du im Endeffekt nur 5-10% schneller bist dann hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet. Warte lieber auf die günstigeren Ci7/5/3.

Also ich hatte auch mal meinen Q9550 auf nem X38 Board.
Das Board ist eigentlich ganz gut gegangen, mit E8400 und Q9550, Flaschenhals war da immer die CPU.

Das Board ist ja nicht schlecht und wenn du gut an einen q9550 rankommst sparste dir das Geld für ein neues Board!
Würde beim X38 bleiben und wenns garnicht hinhaut kannste ja immernoch auf ein anderes Board umsteigen ala Ep45-ud3p :)

MFG

danke jungs. werde morgen zuschlagen und das ding verbauen. werde die tage mal über das oc potential berichten........hoffe das da einiges geht.

bis spädder..........closed

Zurück